Hybrid oder MagentaMobil XL?

Gelöst

Hallo,

ich ziehe demnächst um, jedoch ist an meinem neuen Standort leider nur MagentaZuhause S mit bis zu 16 MBit/s (Erfahrungsgemäß 7-8 MBit/s) verfügbar.

Nun überlege ich mir einen Hybridanschluss zu holen mit bis zu 100 MBit/s, eine weitere alternative wäre aber auch MagentaMobil XL zu nehmen und diese SIM in einen LTE Router zu tun (Der Kundenchat sagte das ginge). Der Vorteil liege ja auf dem ersten Blick auf der Hand, 200MBit/s mehr, allerdings sind wir 4 "Starkinternetnutzer" im Haus, ich weiss nicht wie es sich dann verhält. Hat jemand schonmal ähnliches gemacht oder hat sonstige Tipps?

Danke im Voraus 

LG

 

PS: Der LTE Empfang ist dort ziemlich gut, eine Antenne würde ich auch nicht scheuen.

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Leistungsbeschreibung Mobilfunk

Ziffer 1.2

Die SIM-Karte bzw. das eSIM-Profil wird dem Kunden ... zur Nutzung ausschließlich im Zusammenhang mit Mobilfunk-Endgeräten in dem vertraglich vereinbarten Rahmen überlassen. Soweit nicht ausdrücklich vereinbart, ist in Tarifen mit pauschal abgegoltenen Datenvolumen ohne Bandbreitenbeschränkung die Nutzung der SIM-Karte / des eSIM-Profils in Routern nicht zulässig.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Der Magenta Mobil XL ist nicht für die stationäre Verwendung zugelassen, ebenso ist die Verwendung in einem Router per AGB ausgeschlossen.

Dachte ich eigentlich  auch, aber genau das hat mir der Kundenchat versichert. Naja dann fällt meine Wahl wohl auf Hybrid.

Grüß dich @tvoshe,

 

wenn du sowas anstrebst, dann nimm am Besten den Magenta zh S Hybrid und buche dir die SpeedOption L einzeln ein. Damit bist du flexibler, wenn halt nicht so viel anliegt, kannst du ganz einfach auf die SpeedOption M wechseln. Auf den SpeedOptionen hast du keine Laufzeit, auf den Tarif schon (24Monate). Da im Hybrid die Geschwindigkeit eine große Schwankung hat und das Verhalten etwas anders ist als mit einem Handy, habe ich es damals so gemacht. 

 

Grundsätzlich ist es mega empfehlenswert Hybrid zu nehmen, da die Wahrscheinlichkeit größer ist, mehr Geschwindigkeit zu bekommen, als das was aktuell per Leitung anliegt.

 

Ach und das aller Beste ist, es ist keine Volumenbegrenzung hinterlegt. Also hier brauchst du dich nicht mit den 200MB oder ähnliches rumquälen. Und das natürlich nur zuhause unter Verwendung eines Speedport Hybrids ;o) 

 

Lösung

Leistungsbeschreibung Mobilfunk

Ziffer 1.2

Die SIM-Karte bzw. das eSIM-Profil wird dem Kunden ... zur Nutzung ausschließlich im Zusammenhang mit Mobilfunk-Endgeräten in dem vertraglich vereinbarten Rahmen überlassen. Soweit nicht ausdrücklich vereinbart, ist in Tarifen mit pauschal abgegoltenen Datenvolumen ohne Bandbreitenbeschränkung die Nutzung der SIM-Karte / des eSIM-Profils in Routern nicht zulässig.


@tvosheschrieb:

Dachte ich eigentlich  auch, aber genau das hat mir der Kundenchat versichert. Naja dann fällt meine Wahl wohl auf Hybrid.



Keine Ahnung was der Chat da fabuliert, mit Einführung der neuen Tarife wurden die AGB um genau diesen Passus ergänzt.

Hy malzeit un herzlich willkommen hier 🙂💕 @tvoshe das is ausdrücklich untersagt den magenta mobil xl in nen Router zu stpfa un stationär zu nutza  du meinst den neuen xl Tarif gelle 🤔🤔 70DA8C52-1B19-4AF8-9262-50EDA2BBEE71.pnggrüsle 🙂💕

@Dunja Baumgartner

Bei vertragsrelevanten Fragen ist es sinnvoller sich auf die AGB zu berufen bzw. diese zu zitieren, wie schon von @Has geschehen, ein Beitrag bei einem fremden Onlineportal ist im Zweifelsfall ohne Relevanz.

Du kannst auch den MagentaZuhause S Hybrid kombinieren mit einem "normalen" MagentaMobil Laufzeitvertrag. Und wenn es mal klemmt bei Bedarf eine DayFlat Unlimited zubuchen für 5 Euro / 24 Stunden.

 

Die Zubucherei/Umbucherei von Speedoptionen zum MagentaZuhause S Hybrid kann Geld sparen - aber auch gegen die Wand laufen. Das kann von heute auf morgen vorbei sein, je nach Zellauslastung und Funknetzberechnung wird dann u.U. keine Speedoption mehr angeboten zur Buchung.