IP Umstellung Wechsel nur zu Zuhause S Hybrid statt Zuhause M möglich ?

Gelöst

Hallo,

 

nun sind auch wir von dem Zwangswechsel auf VoIP betroffen.

 

Gerade wollten wir die Umstellung vom Call und Surf Tarif auf den Tarif Magenta Zuhause M online durchführen, da teilt uns das Telekom Portal mit, daß nur der Tarif Zuhause S Hybrid möglich wäre.

 

Wie kann dies sein, weil in der Abfragefunktion der für unsere Adresse möglichen Tarife uns von der Telekom zuvor im Vorfeld immerhin die Möglichkeit des Wechsels zum Tarif Zuhause M angezeigt worden ist ?

 

Wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus in der Innenstadt von Berlin - nicht irgendwo auf dem Lande.

 

Müssen wir nun einfach den Hybrid S hinnehmen oder kann es sein, daß es doch noch andere Möglichkeiten gibt ?

 

Auf Antworten freut sich

 

perrigny

 

 

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo Jonas,

 

danke bisher für deine Mühe.

 

Gestern hatte ich es nochmals versucht, den Tarif umzustellen - und diesmal war zumindest die Umstellung auf den M-Tarif möglich. Ich weiss nicht, warum dies kurz vor dem Jahreswechsel nicht möglich war und nun doch.

 

VG

 

Perrigny

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Ein Teamie wird da vielleicht mehr in Erfahrung bringen.

 

Aber es kann sein, dass Ihr einfach zu lange gewartet habt mit der Bestellung - und jetzt sind die Plätze an der "Internet-Sonnenseite" bereits von anderen belegt.

Danke für die Einschätzung.

 

Ich hoffe mal schon, daß es einen anderen Grund dafür gibt. Zumal wir ja wechseln müssen - nicht wollen. Dann sollten doch wohl genügend Kapazitäten zumindest für den M Tarif vorhanden sein.

 

Interessant wäre natürlich auch zu wissen, ob dieses Phänomen auch andere User betroffen hat.

 

Prima wäre es, wenn sich telekomseitig noch jemand melden würde.

 

Viele Grüße

 

perrigny

Hallo @perrigny

Dir / Euch auch ein gutes neues Jahr Zwinkernd

Bitte etwas Geduld, dann wird sich das @Telekom hilft Team sicherlich melden Idee

Gruß

Waage1969

Telekom hilft Team
Hallo @perrigny, herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

Ich habe gerade einmal eine Vorabrecherche gemacht, aktuell wird an der Adresse neben Hybrid S auch Magenta Zuhause M (ohne Hybrid) mit VDSL 25 IP als verfügbar und buchbar angezeigt.

Taucht diese Wechseloption auch heute nicht bei euch im Kundencenter auf?

Viele Grüße
Jonas J.

Hallo Jonas,

 

danke für die Info.

 

Zur Präzision: Falls Du unsere Adresse hast, es geht hier aktuell um einen Anschluss für die Nr. 41, nicht um die Nr. 3. Hier ist der M-Tarif nicht wählbar, wenn wir konkret im System die Umstellung vornehmen wollen. Vorab wird er als möglich angezeigt - wie ja auch bei der Vorababfrage, welcher Tarif generell in unserem Gebiet möglich wäre.

 

VG

 

perrigny

Telekom hilft Team
Hallo @perrigny, ah ok, unter der Kundennummer im Profil finde ich nur einen Anschluss, der auf der 3 läuft. Der 41er hat dann eine eigene Kundennummer? Kannst du diese einmal im Profil aktualisieren und mir danach mit einem @Jonas J. Bescheid geben?
Hinweis: Bin nun gleich im Wochenende, in der nächsten Woche werden meine Kollegen oder ich dann aber gerne rfecherchieren, was dort machbar ist.

Viele Grüße
Jonas J.

Hallo Jonas,

 

danke bisher für deine Mühe.

 

Gestern hatte ich es nochmals versucht, den Tarif umzustellen - und diesmal war zumindest die Umstellung auf den M-Tarif möglich. Ich weiss nicht, warum dies kurz vor dem Jahreswechsel nicht möglich war und nun doch.

 

VG

 

Perrigny

Telekom hilft Team
Hallo @perrigny, das sind doch gute Nachrichten, danke für die Rückmeldung.
Dann markiere ich deinen Beitrag erst einmal als "gelöst", sollte noch einmal etwas sein, gerne wieder hier melden.

Viele Grüße
Jonas J.