ISDN-Anlage an Speedport Smart 3 per ISDN Adapter angeschlossen. Telefon schellt, aber ich höre nichts und kann nicht gehört werden.

Gelöst

Speedport 924V ausgebaut. Speedport Smart 3 eingebaut. WLAN funktioniert. ISDN-Adapter angeschlossen. Dahinter hängt eine alte Concept XI 520 mit 2 Telefonen. Wir können anrufen und angerufen werden, d.h. es schellt, aber man hört kein Freizeichen, Wählton und auch keine Stimmen des Gesprächsteilnehmers, noch werden wir gehört.

Wer kann helfen?

5 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Vielen lieben Dank. Das versuche ich mal... und melde mich ggf. wieder.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Ja, analoges Sinus A 206 Duo 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@jonipoEs ist zwingend notwendig dem ISDN Adapter ein Update zu verpassen sonst wirst Du bei der Installation verzweifeln!

Wichtig ist beim Gerätepasswort NUR die ersten 6 Zeichen einzugeben, auf dem Adappter ist es 8 Stellig (verstehe das wer will)!

Hier der Link zur Anleitung: https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/heimnetzwerk-powerline-wlan/speedport-isdn-adapter/man...

 

Im weierem würde ich die XI raus weren und die Telefone am Router anstecken.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Zwischenfrage: Sind an deiner Concept XI 520 zwei analoge Telefone angeschlossen?

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Zwischenfrage: Sind an deiner Concept XI 520 zwei analoge Telefone angeschlossen?

Lösung

@jonipoEs ist zwingend notwendig dem ISDN Adapter ein Update zu verpassen sonst wirst Du bei der Installation verzweifeln!

Wichtig ist beim Gerätepasswort NUR die ersten 6 Zeichen einzugeben, auf dem Adappter ist es 8 Stellig (verstehe das wer will)!

Hier der Link zur Anleitung: https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/heimnetzwerk-powerline-wlan/speedport-isdn-adapter/man...

 

Im weierem würde ich die XI raus weren und die Telefone am Router anstecken.

Ja, analoges Sinus A 206 Duo 

Vielen lieben Dank. Das versuche ich mal... und melde mich ggf. wieder.

Top und Danke. Hat funktioniert.