Ist der Speedport W 921 V noch aktuell

Gelöst

Hallo,

ich habe aktuell Probleme mit den Speedport W 921 V. Habe bei der Telkom angerufen, die sagten mir sie würden mir einene neuen zuschicken. Diesen habe ich heute bekommen, aber leider wieder den W 921 V. Gibt es da nicht schon ein neueres Modell für Magenta TV usw?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Der W921V ist natürlich KEIN AKTUELLES Modell.

Nachdem der aus dem Verkauf genommen wurde gab es zunächst mal keinen Nachfolger.

Dann irgendwann kam der W922V.

Der W922V wurde vor über anderthalb Jahren durch den W925V ersetzt.

 

Solltest Du die freie Auswahl unter diesen drei Routern haben und bereits einen IP-Anschluss, dann würde ich Dir zum W922V raten.

Solltest Du die Auswahl zwischen W921V und W925V haben, so würde ich Dir zu einem W921V raten (vorausgesetzt, die Elektronik von Router und Netzteil sind noch fit).

Solltest Du die Auswahl zwischen W921V und Fritzbox 7590 haben, so würde ich Dir zur Fritzbox 7590 raten.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Ja gibt es. Bei einer Störung und dem Austausch gibts ihn aber noch. Wenn Du einen neueren willst, musst Du den bestellen.

Wenn du einen anderen willst musst du den Vertrag kündigen vom Mietgerät aber dann hast du 2 Nachteile.

 

1. du hast jetzt einen super Router der wirklich stabil läuft und top ist

2. du behälst den geringen monatlichen Preis

 

Mein Tip, sei froh


@andy04  schrieb:

... aber leider wieder den W 921 V. Gibt es da nicht schon ein neueres Modell für Magenta TV usw?


Du bekommst generell immer den Typ, den Du vertraglich gemietet hast, so lange, wie er noch quasi "auf Lager" erhältlich ist.

Wenn Du Deine Mindestvertragslaufzeit Deines Mietvertrages erfüllt/erreicht hast, kannst Du wechseln (auf einen geeigneten Nachfolger), gehst aber natürlich wieder eine Mindestvertragslaufzeit ein.

Lösung

Der W921V ist natürlich KEIN AKTUELLES Modell.

Nachdem der aus dem Verkauf genommen wurde gab es zunächst mal keinen Nachfolger.

Dann irgendwann kam der W922V.

Der W922V wurde vor über anderthalb Jahren durch den W925V ersetzt.

 

Solltest Du die freie Auswahl unter diesen drei Routern haben und bereits einen IP-Anschluss, dann würde ich Dir zum W922V raten.

Solltest Du die Auswahl zwischen W921V und W925V haben, so würde ich Dir zu einem W921V raten (vorausgesetzt, die Elektronik von Router und Netzteil sind noch fit).

Solltest Du die Auswahl zwischen W921V und Fritzbox 7590 haben, so würde ich Dir zur Fritzbox 7590 raten.