Ist ein Wlan Router mit Wlan 6 in Planung?

Gelöst
  1. Guten Tag. 
  2. Mittlerweile sind ja die Galaxy S10-Reihe auf dem Markt. Diese unterstützen WLAN 6. Nun frage ich mich, ob es bald einen Telekom Router gibt, der WLAN 6 unterstützt. 
  3. Danke im Vorraus
2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Feanix wir haben eine Rückmeldung von den Kollegen erhalten.

Der WLAN-Standard WLAN6 ("ax") wird in 2020 mit einem neuen Router unterstützt.

Grüße Anne W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
@Feanix

Felix.schwarck schrieb: Guten Tag. Mittlerweile sind ja die Galaxy S10-Reihe auf dem Markt. Diese unterstützen WLAN 6. Nun frage ich mich, ob es bald einen Telekom Router gibt, der WLAN 6 unterstützt. Danke im Vorraus

Dauert wohl noch etwas. Zwinkernd

Greetz
Stefan D.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Was soll WLAN 6 sein?

Herzlich willkommen @Feanix 

 

Ich denke dass das noch niemand genau weiß und wenn es Neuigkeiten gibt wird dies sicher seitens der Telekom auch kommuniziert

 

Viele Grüße  

Es ist zwar schön, dass Du das wissen willst, aber Produktneuheiten bzw deren Technik werden nicht vorab kommuniziert. 


@CyberSW  schrieb:
Was soll WLAN 6 sein?

Wlan AX, wurde umbenannt in WLAN 6. Über die Sinnhaftigkeit lässt sich bekanntlich streiten. 

Gelöschter Nutzer

@CyberSW soll eine neue Bezeichnung für den kommenden AX Standard sein. Hier in dem Link sind noch andere "neue" Bezeichnungen für die alten bzw. den aktuellen Standard.

 

https://www.mobiflip.de/wlan-name/

 

Gruß Schwarzer Ast

Telekom hilft Team
Guten Abend @Feanix!


Felix.schwarck schrieb: Guten Tag. Mittlerweile sind ja die Galaxy S10-Reihe auf dem Markt. Diese unterstützen WLAN 6. Nun frage ich mich, ob es bald einen Telekom Router gibt, der WLAN 6 unterstützt. Danke im Vorraus

Habe nur auf die Frage gewartet, weil es sich bei jedem neuen WLAN-Standard wiederholt. Zwinkernd Ich hake da gerne mal nach.

Greetz
Stefan D.
Lösung
Telekom hilft Team
@Feanix

Felix.schwarck schrieb: Guten Tag. Mittlerweile sind ja die Galaxy S10-Reihe auf dem Markt. Diese unterstützen WLAN 6. Nun frage ich mich, ob es bald einen Telekom Router gibt, der WLAN 6 unterstützt. Danke im Vorraus

Dauert wohl noch etwas. Zwinkernd

Greetz
Stefan D.
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Feanix wir haben eine Rückmeldung von den Kollegen erhalten.

Der WLAN-Standard WLAN6 ("ax") wird in 2020 mit einem neuen Router unterstützt.

Grüße Anne W.

Hallo

hat jemand neue Informationen?

Wann sollte ein neuer Telekom Router mit wlan 6 auf dem Markt kommen?

 

Grüße

Hi @yves.laurent!


yves.laurent schrieb: hat jemand neue Informationen?
Wann sollte ein neuer Telekom Router mit wlan 6 auf dem Markt kommen?

Neues Jahr und da ist die Frage ja wieder. Zwinkernd Wenn es soweit ist, gibt es Infos von uns. Fröhlich Ich hake da trotzdem noch mal nach.

Greetz
Stefan D.
@yves.laurent
Da bin ich doch glatt schon wieder. Fröhlich Die Antwort von @Anne W. ist und bleibt weiterhin aktuell.

Greetz
Stefan D.

Hallo, ich wollte auch mal nachfragen, wie der aktuelle Stand ist?

Bis wann kommen Wlan 6 Router von Telekom?

Danke und Gruß

Dafür gibts noch keinen offiziellen Termin. 

Ich warte auch schon gespannt auf ein wifi6 Router der Telekom. 

 

 

Speedport mit Wi-Fi 6 (WLAN AX). Die erste Hälfte 2020 ist vorbei.

Wie lange muss man noch auf Speedports mit Wi-Fi 6 warten, die möglichst mit ISDN-Modulen ausgerüstet sind?

Hallo @Erwin Löwe_1,

leider haben wir noch keine Neuigkeiten. Sobald es etwas gibt, werden wir es rechtzeitig bekannt geben.

Gruß
André A.

Hallo Herr André,

 

danke für die Antwort.

2020 wurde als das Jahr des WLAN AX ausgerufen. Smartphones und Tablets haben schon längst Wi-Fi 6, der 7. Monat des Jahres 2020 ist fast vorbei und die Telekom weiß noch nicht, wann passende Router angeboten werden, die auch für Telekom-Stammkunden mit ISDN-Anlagen ausgerüstet sind?

 

Grüße,

R. K.

Warum schreibst du, die Telekom weiß es nicht. Ich habe noch keinen Anbieter gefunden der einen Wi Fi Router anbietet. Ich denke es bringt auch nichts als erster zu starten ohne die Technik wirklich zu perfektionieren. Nutzt alles nichts, wenn es dann nicht verlässlich funktioniert. Ich finde deine Kommentare eh immer etwas unterschwellig. Router für Bestandskunden.... Warum nicht für alle? Und mit ISDN.....welcher Menschen nutzt das überhaupt noch?  Wenn deine Vorraussetzungen nicht erfüllt werden, dann ist man gefühlt gescheitert. Es gibt aktuell sehr wenige Wi Fi 6 Router und die haben einen stolzen Preis. Umsonst wird es den Router nirgendwo geben. Egal ob bei der Telekom oder woanders. 

Danke für die gefühlte Antwort.

 

WLAN AX wird seit über einem Jahr angepriesen. Schon damals wurde 2020 als Jahr des WLAN AX proklamiert, siehe auch AVM. Asus, Archer, TP-Link, Netgear bieten schon längst WLAN-6-Router an, auch AVM mit einem Cable-Modell.

 

Das Jahr 2020 geht in 10 Tagen in den 8. Monat und die Telekom weiß noch nicht, wann sie einen WLAN-AX-Router anbieten wird? Damit sind Sie zufrieden? Im Übrigen wurde ISDN erst vor 20 Jahren von der Telekom im Endkundenbereich eingeführt. Das System funktioniert im Nebenstellenbereich auch heute noch hervorragend. Analoge Geräte laufen damit perfekt und die Endgeräte funktionieren immer noch. Warum Funktionierendes wegschmeißen, das noch Jahre gute Dienste leisten kann?

https://stadt-bremerhaven.de/telekom-speedport-smart-4-plus-steht-in-den-startloechern/

 

Keine Ahnung woher Caschy das hat Zwinkernd

Für ISDN Geräte kann man auch einen Speedport ISDN Adapter verwenden @Erwin Löwe_1 

Den Speedport-ISDN-Adapter bietet die Telekom nicht mehr an.

Ich verstehe dich nicht ganz. Zum einen soll bewährte Technik wegen der bisherigen Geräte bleiben. Gleichzeitig meckerst du über die Telekom, weil dir WiFi 6 nicht schnell genug da ist. Ich frage mich, welche Geräte derzeit überhaut WiFi 6 empfangen können. Nur wenige sehr neue und teure Smartphone!   Auch die von dir wenigen genannten Router mit WiFi 6 sind dermaßen teuer und die Bewertungen sind nicht gut. Daher finde ich es ratsam erst dann etwas auf dem Markt zu werfen, wenn es ausgereift ist. Da steht die Telekom nicht ganz so schlecht dar, wie du sie hier gerne negativ beschreibst. Ansonsten kannst du dir gerne einen eigenen Router holen und jetzt schon WiFi 6 nutzen. Ich finde es eigenartig, dass man zu gerne negatives über die Telekom schreibt, aber das es kaum einen verlässlicheren Anbieter gibt, wird ungerne erwähnt. Ist meine Meinung, da ich viel ausprobiert habe und nirgendwo klappt es so gut wie bei der Telekom!

 

Niemand verlangt, dass Sie mich verstehen.