Kann ich mein geliebtes Telekomtelefon Alea mit Speed Port Smart 3 & Zuhause Start weiter nutzen?

Gelöst

Leider wurde mein Tarif Call & Surf seitens der Telekom gekündigt. Nun muss ich mir einen neuen Tarif suchen, wenn ich weiter Kundin bleiben möchten. Mir kommt der neue Magenta Zuhause Start-Tarif geeignet vor, da ich mich nicht übermäßig lange im Internet aufhalte und wenn, dann googele ich bloß, gucke mal auf Facebook oder checke meine Mails. Jetzt meine Frage: Kann ich mein geliebtes altes Telekomtelefon Alea weiterhin benutzen? Passend zum neuen Tarif muss ich mir ja schon einen neuen Router anschaffen. Laut Telekom den Speed Port Smart 3. Bislang nutze ich den Speedport W722V. Geht der dann wirklich nicht mehr? Ist schon alles sehr ärgerlich. Am liebsten will ich aber mein blaues Telefon behalten. Ginge das mit dem Speed Port Smart 3 und dem Zuhause Start Tarif?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Auch dir ein freundliches Hallo @ Teichfee 

 

Dein geliebtes blaues Telefon kannst du auf jeden Fall weiter nutzen!

 

schöne Grüße

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Auch dir ein freundliches Hallo @ Teichfee 

 

Dein geliebtes blaues Telefon kannst du auf jeden Fall weiter nutzen!

 

schöne Grüße

Vielen Dank für die freundliche Begrüßung und die schnelle Antwort. Das wäre ja zu schön, um wahr zu sein! Bist Du Dir wirklich sicher?

Gelöschter Nutzer

Das Telefon kann weiter genutzt werden, der Speedport allerdings nicht.

@Teichfee 

 

Geht es bei dir um Magenta Zuhause Regio (ehemals Zuhause Start) (Leitung eines anderen Anbieters oder Magenta Zuhause Start (100 GB Tarif)?

Gelöschter Nutzer

Für MagentaZuhause Start kannst du auch einen vertriebsseingestellten Router wie den W 724V bei ebay kaufen.

Kriegst du schon für unter 30,- Euro NEU! (Meist B-Ware bzw. Ausstellungsstücke)

Der W 724V ist zwar schon etwas älter, dafür aber in der Firmware ausgereift.

Nur für Internet, Telefon und WLAN eigentlich vollkommen ausreichend.

https://www.router-faq.de/?id=spinfo&hws=speedportw724vtypb

 

Zwischenablage02.jpg

 

 

Das Telefon schließt du hinten an eines der TAE-Buchsen an.

 

Zwischenablage01.jpg

 

Ganz lieben Dank - auch für die anschaulichen Bilder. Sogar mit meinem schicken Alea-Telefon!