Kann man bei Magenta TV Sat über Astra manuell Sender inzufügen?

Gelöst
  1. Hallo, ich habe einen Kundne mit einem Magenta TV Sat Anschluss, Astra wird angesteuert, jetzt erscheinen aber nicht alle Sender auf dem MR601! Ist irgendwie ein besonderer Sender, Hope oder so! Kann man zusätzliche Sender manuell hinzufügen und/oder hat die telekom auf ihren MR601 vordefinierte Sender die sie über die sateliten  ansteuerten? 
3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Schau das Bild an und mache ne manuelle Suche mit den richtigen Transponder-Daten.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Hallo @denise.diekmann,

danke für die schnelle Antwort. Immer wieder, sehr gerne.
Generell sind die Sender bei der Sat Auswahl etwas unterschiedlich.
Gib mir bitte Bescheid, wenn du Erfolg hattest.

Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo Manuel, nein ...die senderlisten habe ich vorher schon lange selbst gefunden, aber es gibt halt keine aussage darüber ob der MR601 der auf den Satelitten Astra 19,2 grad ost eingestellt ist, diverse Sender die ich sonst über einen "normalen" Sat Receiver empfange, verschluckt!!

Es geht speziell um den Sender "hope"

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo vielen Dank, die Liste kenne ich! Es geht explizit darum, das Astra angesteuert wird, und Sender fehlen! Die bei einem „normalen“dat Receiver der Astra ansteuert, aber erscheinen! 

Hallo @denise.diekmann,

womöglich funktioniert sowas per ' manueller Suche', wenn der Receiver diese Funktion anbietet. Blindscan scheint er ja schon erstmal nicht zu können.....

 

Die passenden Transponder-Daten zum gesuchten Sender findest du z.B. auf Satindex usw.

Telekom hilft Team
Hallo @denise.diekmann,

danke für deinen Beitrag hier und herzlich willkommen in der Community.

Haben dir die Tipps von @ellbogen weitergeholfen?

Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.

Hallo Manuel, nein ...die senderlisten habe ich vorher schon lange selbst gefunden, aber es gibt halt keine aussage darüber ob der MR601 der auf den Satelitten Astra 19,2 grad ost eingestellt ist, diverse Sender die ich sonst über einen "normalen" Sat Receiver empfange, verschluckt!!

Es geht speziell um den Sender "hope"

 

 

danke trotzdem

Lösung
Hallo @denise.diekmann,

danke für die schnelle Antwort. Immer wieder, sehr gerne.
Generell sind die Sender bei der Sat Auswahl etwas unterschiedlich.
Gib mir bitte Bescheid, wenn du Erfolg hattest.

Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.

Schau das Bild an und mache ne manuelle Suche mit den richtigen Transponder-Daten.