Kein Port mehr frei, nach Kündigung

Gelöst

Hallo,

ich habe versehentlich mein DSL Anschluss bei Osnatel gekündigt.

Am 25.02.2019 wurde ich vom Netz getrennt. Noch am selben Tag habe ich versucht, dieses Rückgängig zu machen.

Aber der Anschluss ist sofort zur Telekom zurück gegangen. Auf der Seite von Telekom wurde mir für Bad Iburg, Kreienbrink 4B ein 50Mbit anschluss deklariert. Um schnell wieder in Netz zu kommen, wollte ich bei der Telkom per Tel. einen Vertrag eingehen.

Der Vertrag kam dann nicht zustande, weil die Telekom mir nur 16Mbit geben kann.

Dar auf hin habe ich wieder bei Osnatel einen 50Mbit Vertrag abgeschlossen. Jetzt warte ich seit 3 Monaten auf die Zuschaltung.

Die Telekom hat jetzt angeblich kein Port mehr frei. Ich habe den Anschluss schon 9 Jahre, dass Wohngebit ist alt und es ist sehr unwahrscheinlich, dass von einen auf den anderen Tag mein alter Port vergeben wurde.

Ich vermute, dass zwischen der Telecom und Osnatel nicht alles im Lot ist. Einer blockiert die Anschlüsse und der Andere der Weitegabe der 50Mbit, und ich bin der Leittragende.

Welche Lösung gibt es für mich, einen 50Mbit Anschluss zu bekommen?

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

@jufert  schrieb:

Ich habe den Anschluss schon 9 Jahre, dass Wohngebit ist alt und es ist sehr unwahrscheinlich, dass von einen auf den anderen Tag mein alter Port vergeben wurde.


Es ist auch unwahrscheinlich, dass jemand im Lotto gewinnt. Trotzdem passiert es jede Woche.

 


@jufert  schrieb:

Welche Lösung gibt es für mich, einen 50Mbit Anschluss zu bekommen?


Wende dich bitte an deinen Vertragspartner. Die bekommen Geld dafür, sich um dein Anliegen zu kümmern.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@jufert  schrieb:

Ich habe den Anschluss schon 9 Jahre, dass Wohngebit ist alt und es ist sehr unwahrscheinlich, dass von einen auf den anderen Tag mein alter Port vergeben wurde.


Es ist auch unwahrscheinlich, dass jemand im Lotto gewinnt. Trotzdem passiert es jede Woche.

 


@jufert  schrieb:

Welche Lösung gibt es für mich, einen 50Mbit Anschluss zu bekommen?


Wende dich bitte an deinen Vertragspartner. Die bekommen Geld dafür, sich um dein Anliegen zu kümmern.