Antworten

Kinderschutz & Zeitsperre - Speedport Smart 3 und Speed Home Wifi - Probleme

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 6 von 28

Ich habe beide Mac Adressen (IPs) in die Sperre mit aufgenommen, einmal wenn der PC über Netzwerkkarte Online ist, einmal, wenn er mit WLan Online ist, aber, es klappt trotzdem nicht.

Mit dem alten Speedport und Devolo Dlan ging alles ohne Probleme

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 7 von 28

Guten Tag @StefanK1976 und herzlich willkommen hier in der Telekom hilft Community!

familie.kinateder schrieb: Wer kann mir hier helfen, dass wir unserem Sohn nun auch mit dem neuen Netzwerk eine Zeitsperre einrichten können. Vorher hatte auch alles geklappt und wir konnten den PC sowohl beim LAN- als auch WLAN-Anschluss in die Zeitsperre rein nehmen.

Verstehe ich so richtig: Wenn die Geräte eures Sohnes (LAN und WLAN) direkt über den Router laufen, greift die Regel und wenn er sich über die Speed Home Wifi verbindet, klappt es nicht?

Greetz
Stefan D.

----

Hinweis: Wort korrigiert.

Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 8 von 28

Ja, das ist korrekt so. Und vor allem mit dem alten Speedport hat es mit den Regeln geklappt. Aber nun geht es nicht mehr, obwohl ich in der Regel die richtigen Geräte gewählt habe.

Ich hatte gestern sogar, da es mit dem Telefon noch nicht ganz geklappt hat alles neu installiert und das Netz neu aufgesetzt.

Und wenn ich die Seite aufrufe mit der noch verbleibenden Internetzeit, steht da unbegrenzt und von der Regel ist nichts zu finden.

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 9 von 28
@StefanK1976

familie.kinateder schrieb: Ja, das ist korrekt so. Und vor allem mit dem alten Speedport hat es mit den Regeln geklappt. Aber nun geht es nicht mehr, obwohl ich in der Regel die richtigen Geräte gewählt habe.

Okay, ich verstehe. @Waage1969 du bist hier doch auch am Puls der Zeit. Dazu schon was gehört oder gelesen? Wenn nicht, gebe ich es intern weiter.

Greetz
Stefan D.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 10 von 28

Hallo @StefanK1976

der @Stefan D. hatte gerufen.

Um das mal ggf. nachstellen zu können:

- welche Firmwareversion(en) habe nder Speedport Smart 3 und die SpeedHomeWifi ?
- wieviele SpeedHomeWifi gibt es ? 
- wie sind diese am Smart 3 angebungden (LAN oder WLAN) ?

Gruß

Waage1969

Meine "Kernfreizeitzeiten" sind meistens Mo.-Fr. irgendwann ein paar Stunden. Private Nachricht: PN (nur erforderlich wenn z. B. etwas nicht öffentliches nur an Waage1969 gesendet werden soll, sonst bitte im Thread beantworten). 
P.S.: bevor ich es vergesse Rechtschreibfehler können kostenlos übernommen werden und dienen der Aufmerksamkeit beim lesen ! Zwinkernd