Antworten
Gelöst

Leistungssteigerung meines Festnetzanschlusses

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 6

Sehr geehrte Damen und Herren,

aktuell habe ich bei meinem Anschluss Download 5,26 Mbit/s und Upload 1,15 Mbit/s. In der Gemeinde Mammendorf sind Telekom Festnetzanschlüsse mit Download 100 Mbit/s freigeschaltet. Wann wird bei meinem Anschluss die Leistung erhöht? 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 6 von 6
Hallo @47buhat54 vielen Dank für den Beitrag und herzlich willkommen in unserer Community. Fröhlich

Wie ich sehe bestand hier schon Kontakt mit den Kollegen vom Service. Aktuell ist keine schnellere Bandbreite möglich. Die Kollegen haben das auf Wiedervorlage und werden sich melden, wenn ein Tarifwechsel möglich ist.

Grüße Anne W.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
5 ANTWORTEN 5
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2 von 6

@47buhat54  Wenn der Anschluss gebucht wird falls verfügbar 

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 3 von 6

@47buhat54 

 

Wann hast du die höhere Leistung bestellt?

Hier Kundendaten im Profil hinterlegen (kann nur das Telekom-Hilft-Team sehen) | Karl. eine PN schicken (nur erforderlich wenn z.B. etwas nicht öffentliches nur an mich gesendet werden soll, sonst bitte im Thread beantworten)


Karl.'s Profil
Highlighted
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 4 von 6
Die Leistung am Anschluss kann nicht automatisch erhöht werden, da du einem gültigen Vertrag hast, der in deinem Fall ein geringeres Profil beinhaltet, in diesem Fall vermutlich ein Rückfallprofil auf DSL6000.

Du musst also selbst aktiv werden und dich z. B. hier melden, damit entweder das Profil geändert werden kann, oder du buchst dir unter www.telekom.de/jetzt-schneller einen MagentaZuhause M oder L sofern an deinem Anschluss verfügbar.

Da gibt es aktuell auch für Bestandskunden gute Konditionen.
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 5 von 6

@47buhat54 

 

Sofern du noch nix beauftragt hast, kannst du @Mikko's Anleitung mal probieren, ansonsten kannst du nur auf den M wechseln.

 

 https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Umgehungsloesung-Geschwindigkeitsprofil-aendern-...

Hier Kundendaten im Profil hinterlegen (kann nur das Telekom-Hilft-Team sehen) | Karl. eine PN schicken (nur erforderlich wenn z.B. etwas nicht öffentliches nur an mich gesendet werden soll, sonst bitte im Thread beantworten)


Karl.'s Profil