Leistungssteigerung meines Festnetzanschlusses

Gelöst

Sehr geehrte Damen und Herren,

aktuell habe ich bei meinem Anschluss Download 5,26 Mbit/s und Upload 1,15 Mbit/s. In der Gemeinde Mammendorf sind Telekom Festnetzanschlüsse mit Download 100 Mbit/s freigeschaltet. Wann wird bei meinem Anschluss die Leistung erhöht? 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @47buhat54 vielen Dank für den Beitrag und herzlich willkommen in unserer Community. Fröhlich

Wie ich sehe bestand hier schon Kontakt mit den Kollegen vom Service. Aktuell ist keine schnellere Bandbreite möglich. Die Kollegen haben das auf Wiedervorlage und werden sich melden, wenn ein Tarifwechsel möglich ist.

Grüße Anne W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@47buhat54  Wenn der Anschluss gebucht wird falls verfügbar 

@47buhat54 

 

Wann hast du die höhere Leistung bestellt?

Die Leistung am Anschluss kann nicht automatisch erhöht werden, da du einem gültigen Vertrag hast, der in deinem Fall ein geringeres Profil beinhaltet, in diesem Fall vermutlich ein Rückfallprofil auf DSL6000.

Du musst also selbst aktiv werden und dich z. B. hier melden, damit entweder das Profil geändert werden kann, oder du buchst dir unter www.telekom.de/jetzt-schneller einen MagentaZuhause M oder L sofern an deinem Anschluss verfügbar.

Da gibt es aktuell auch für Bestandskunden gute Konditionen.

@47buhat54 

 

Sofern du noch nix beauftragt hast, kannst du @Mikko's Anleitung mal probieren, ansonsten kannst du nur auf den M wechseln.

 

 https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Umgehungsloesung-Geschwindigkeitsprofil-aendern-...

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @47buhat54 vielen Dank für den Beitrag und herzlich willkommen in unserer Community. Fröhlich

Wie ich sehe bestand hier schon Kontakt mit den Kollegen vom Service. Aktuell ist keine schnellere Bandbreite möglich. Die Kollegen haben das auf Wiedervorlage und werden sich melden, wenn ein Tarifwechsel möglich ist.

Grüße Anne W.