Lichtschalter auf Smart Home umbauen

Gelöst

Hallo liebe community,

Ich möchte meine Lichtschalter gerne gegen die Homematic IP Schaltaktoren austauschen. Aktuell sind Lichtschalter der Firma Kema Keur verbaut (siehe Bilder). Kann mir jemand sagen welche Adapter ich bei diesen Schaltern für die Schalter Abdeckung nutzen kann. Den bei keinem Adapter wir diese Firma mit aufgeführt. Vielleicht geht es ja aber doch mit einem der Adapter. 

 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Moin @Lars.Gaertjens,

ich würde von der Form her auf Busch-Jäger oder Düwi tippen.

https://www.smarthome.de/shop/adapter

Vielleicht hat jemand in der Runde eine Info?

Besten Gruß und ein schönes Wochenende
Matthias Bo.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Schau mal in die Abdeckung, dort wird eventuell ein Name stehen. Der Form zu urteilen sollte es Busch Jäger sein.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Schau mal in die Abdeckung, dort wird eventuell ein Name stehen. Der Form zu urteilen sollte es Busch Jäger sein.

 

Danke in der Abdeckung steht leider nichts

Ist das unter dem Schalter eine Steckdose? Schau dann mal in die Steckdose, eventuell steht dort ein Name drin. Ich bin aber trotzdem der Meinung,dass du Busch Jäger hast.

Leider hast das wichtigste Teil weggelassen und zwar den Schalter! 😄
Aber ich würde hier auch sagen, dass sind welche von Busch Jäger.

https://www.busch-jaeger.de/produkte/schalterprogramme/busch-duro-2000-sisi-linear/

"Kema Keur" ist kein Hersteller. Das ist der niederländische VDE ...

OK danke für die Info

Habe vom Schalter nochmal ein Foto gemacht. 

Lösung
Telekom hilft Team
Moin @Lars.Gaertjens,

ich würde von der Form her auf Busch-Jäger oder Düwi tippen.

https://www.smarthome.de/shop/adapter

Vielleicht hat jemand in der Runde eine Info?

Besten Gruß und ein schönes Wochenende
Matthias Bo.

Hallo und danke an alle. Busch und Jaeger passt.