MAGENTA ZUHAUSE L MIT TV SAT

Gelöst

hallo leute,

langsam bin ich ein bisschen verwirrt.

vom tarif Magenta Zuhause M auf MAGENTA ZUHAUSE L MIT TV SAT heute gewechselt. + sky. ich sollte sky kündigen (kündigung möglich bis: 01.08.2020). gerade bei sky angerufen kündigung erst möglich nächstes jahr ABER ich könne der telekom meine sky-daten durchschicken damit das sky-abo über der telekom läuft. finanziel? verändert sich angeblich nichts. mir wurde aber gesagt von der telekom ich könne sky kündigen und nach der kündigungsfrist über magenta zuhause L  sky weitersehen. würde dann nur 9 euro ? zahlen.

 

danke schon mal für die hilfe

 

grüße martin

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @martin_85,

vielen Dank für das nette Telefonat.
Der Auftrag zu Sky wurde von uns auf deinen Wunsch hin storniert. So dass der Tarif ohne Sky an den Start geht.

Für den Fall, dass in Zukunft jemand über diesen Thread stolpert, folgender Hinweis.
Wie @Thunder99 bereits schrieb, haben wir hier die Möglichkeit, bei bestehenden Sky-Anschlüssen die Empfangsart auf IPTV zu ändern zu lassen.
Damit ist dann auch der Mediareceiver berechtigt, die gebuchten Sky-Programme wiederzugeben.

Viele Grüße

Torsten S.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@martin_85  schrieb:

hallo leute,

langsam bin ich ein bisschen verwirrt.

vom tarif Magenta Zuhause M auf MAGENTA ZUHAUSE L MIT TV SAT heute gewechselt. + sky. ich sollte sky kündigen (kündigung möglich bis: 01.08.2020). gerade bei sky angerufen kündigung erst möglich nächstes jahr ABER ich könne der telekom meine sky-daten durchschicken damit das sky-abo über der telekom läuft. finanziel? verändert sich angeblich nichts. mir wurde aber gesagt von der telekom ich könne sky kündigen und nach der kündigungsfrist über magenta zuhause L  sky weitersehen. würde dann nur 9 euro ? zahlen.

 

danke schon mal für die hilfe

 

grüße martin


@martin_85  Wenn deine Bereitstellung komplett abgeschlossen ist im Kundencenter meistens nach 48 Stunden machst einen Empfangswechsel für Sky dann läuft es nach weiteren 48 Std über die Telekom. Vom Apopreis ändert sich nichts.Das einzige was evt dazukommt sind die wechselgebühren aber zeigt er dir dann an. 

LINK 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @martin_85 

zunächst würde ich mal sagen, Mangenta zuHause L mit MagentaTV Sat macht eigentlich keinen Sinn. Sinnvoller wäre da MagentaTV plus!.

 

Aber was da mit Sky und so zu tun ist, kann Dir am besten ein Telekom MA sagen.

 

Gruss -LERNI-

 

Lösung

@martin_85  schrieb:

hallo leute,

langsam bin ich ein bisschen verwirrt.

vom tarif Magenta Zuhause M auf MAGENTA ZUHAUSE L MIT TV SAT heute gewechselt. + sky. ich sollte sky kündigen (kündigung möglich bis: 01.08.2020). gerade bei sky angerufen kündigung erst möglich nächstes jahr ABER ich könne der telekom meine sky-daten durchschicken damit das sky-abo über der telekom läuft. finanziel? verändert sich angeblich nichts. mir wurde aber gesagt von der telekom ich könne sky kündigen und nach der kündigungsfrist über magenta zuhause L  sky weitersehen. würde dann nur 9 euro ? zahlen.

 

danke schon mal für die hilfe

 

grüße martin


@martin_85  Wenn deine Bereitstellung komplett abgeschlossen ist im Kundencenter meistens nach 48 Stunden machst einen Empfangswechsel für Sky dann läuft es nach weiteren 48 Std über die Telekom. Vom Apopreis ändert sich nichts.Das einzige was evt dazukommt sind die wechselgebühren aber zeigt er dir dann an. 

LINK 

Du musst bei Sky lediglich mitteilen,

daß du ab sofort das Programm per IPTV der Telekom schaust. Halte dazu deine Telekom Vertragsdaten bereit.

 

Magenta SAT mit 'L'-Tarif ist aber völliger Unfug.

Auch damit kannst du kein TV sehen, wenn z.B. der Telekom-Anschluss mal ausfällt.

Zudem ist der Receiver eine absolute Gurke.

Gelöschter Nutzer

@martin_85

 

du brauchst nur einen Empfangswechsel anschieben, der dich €19,99 kostet.

ich werde dein Anliegen eskalieren, damit sich das Team um dich schneller kümmern kann.

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @martin_85,

vielen Dank für das nette Telefonat.
Der Auftrag zu Sky wurde von uns auf deinen Wunsch hin storniert. So dass der Tarif ohne Sky an den Start geht.

Für den Fall, dass in Zukunft jemand über diesen Thread stolpert, folgender Hinweis.
Wie @Thunder99 bereits schrieb, haben wir hier die Möglichkeit, bei bestehenden Sky-Anschlüssen die Empfangsart auf IPTV zu ändern zu lassen.
Damit ist dann auch der Mediareceiver berechtigt, die gebuchten Sky-Programme wiederzugeben.

Viele Grüße

Torsten S.