MR 401 Systemtest

Hallo zusammen,

 

ich betreibe jetzt soch mehr als ein Jahr einen MR 401 an der Speed Home Bridge DUO ohne Probleme.

Jetzt hatte ich seit ein paar Tagen beim umschalten immer mal wieder kurze Hänger bis zu einem total Stillstand gestern Abend.

Ich musste den MR 401 mir dem Netzschalter neu starten.

Heute hatte ich zunächst die Bridge DUO mal nei gestartet und am MR 401 mittels 4x einschalten die Software neu geladen.

Ich dachte es sei nun vorbei. Vor ein paar Minuten wieder einen kurzen Hänger beim Umschalten von BR zur ARD.

Hab dann einen Systemtest im MR  durchgeführt. (siehe Anhang)

Bei Umschaltzeiten steht langsam. Sonst ist alles ok. Was ist da los?

@pcmarky 

Mach mal einen Reset an den beiden Bridges (Master- und Slave-Box).

Dann die beiden Bridges über die WPS-Tasten neu verbinden.

Wie sieht es jetzt aus?


@Ludwig II  schrieb:

@pcmarky 

Mach mal einen Reset an den beiden Bridges (Master- und Slave-Box).

Dann die beiden Bridges über die WPS-Tasten neu verbinden.

Wie sieht es jetzt aus?


@Ludwig IIgenau das habe ich auch schon gemacht

 

Telekom hilft Team
Hallo @pcmarky,

haben Sie die Möglichkeit, den Media Receiver "testweise" direkt per LAN-Kabel zu verbinden und es erneut zu testen?

Grüße
Erdogan T.

 


@Erdogan T.  schrieb:
Hallo @pcmarky,

haben Sie die Möglichkeit, den Media Receiver "testweise" direkt per LAN-Kabel zu verbinden und es erneut zu testen?

Grüße
Erdogan T.

@Erdogan T. 

 

Dies ändert nichts. Da habe ich das gleiche Problem. Neu ist jetzt das sich das Programm mitten drin sporadich aufhängt. Ich muss dann mit dem EIN /AUS Schalter den MR 401 neu starten. Die Anzeige (Uhrzeit) ist dann auch weg.

 

Der Systemtest fällt jedesmal anders aus. Mal ist alles OK. und mal sind Qualität, Verluste und Abbrüche schlecht. Aber Verindung Heimnetz und Internet ist immer OK.

 

Hab vergessen zu erwähnen, das diese Fehler est auftreten seit ich am 21.06.19 den smart 3 installiert habe. Vorher smart 2.

 

Gruß

pcmarky

Telekom hilft Team
Hallo @pcmarky,

okay, der Router könnte auch die Ursache sein. Ist die Firmware aktuell bzw. welche haben Sie aktuell auf dem Smart 3 hinterlegt?

Gruß
Sebastian S.

@pcmarky 

Schalte am Smart 3 den Telekom Datenschutz aus und starte dann den Router neu.

Besteht das Problem dann auch noch?

@Sebastian S. 

 

Als Firmware ist die: 010137.3.0.008.1 installiert. Bei der Überprüfung kommt das diese aktuell ist.

@Ludwig II 

 

werde ich heute abend mal testen.