Magenta Gaming unter macOS

Gelöst

Hallo zusammen,

 

ich gehöre zu den "glücklichen" Testern von Magenta Gaming. Leider hält sich der Spielspaß bislang wortwörtlich in (digitalen) Grenzen. 

 

Die Telekom empfiehlt zur Nutzung: 

*************

Bandbreite:
Mindestens 50 MBit/s (mit Telekom Festnetzanschluss)

WLAN:
5 GHz (bei 2,4 GHz wird die Grafik deutlich schlechter)

Qualität einstellen:
Du kannst nach dem Start eines Spiels mit Hilfe der Regler noch die FPS und die Bandbreite einstellen.

*************

 

Ich verfüge über eine 250er Leitung die auch gut funktioniert. Leider aber gibt es massive Probleme mit macOS scheinbar, denn die Tastaturen (bspw. nativ MacBook Pro) wird nicht korrekt erkannt.

 

Gravel (Rennspiel): Man kann zwar Gas geben und bremsen, aber die Pfeiltasten zum lenken setzen immer wieder aus

World of Tanks: Man kommt nur bis zum Login, denn der Nutzeraccount wird über die Email identifiziert und es gibt keine Möglichkeit das @-Symbol einzugeben (auch nicht via Copy & Paste, denn da kommt nur ein kleines "v")

Hunting Simulator: Man kann zwar durch die verpixelte Welt laufen, aber man die Taste zum ducken (essentiell für die Pirsch, da sonst alle Tiere weglaufen) lässt sich nicht betätigen (CtrlL) und auch nicht ändern. 

 

Das sind nur drei von vielen Beispielen. 

 

Anderes interessantes Problem: Für manche Spiele (bspw. Sniper 3) muss man sein Alter verifizieren lassen. Das geht über das eigene Produkt ID Pass. Leider kommt hier nach erfolgreichen (!) Login die Meldung, dass man einen neuen Account benötige (warum auch immer). Den anzulegen geht aber nicht, da die Email ja bereits registriert ist. 

 

 

Alles in allem fühlt man sich hier eher bei einer Pre-Alpha denn als Beta-Tester. Ich hoffe es werden schnellstens neue Profile eingespielt. 

 

 

 

PS: Was übrigens ging war ein langweiliges Jump&Run "Ethan - Meteor Hunter". Zwar nicht mit den richtigen Tasten aber irgendwie. Leider sehr miese Verbindung und starke Verpixelung. Somit kam keine wirkliche Spielfreude auf Traurig

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @m4genta alles rund um MagentaGaming findest Du hier https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaGaming/bd-p/555

Grüße Anne W.

Hält leider keine Antwort bereit, aber habe die Frage da noch mal gepostet Fröhlich

 

Feedback: Es wäre doch super, wenn man hier Beiträge (so wie in anderen Foren auch) umziehen könnte um sie bspw. dem richtigen Bereich zu zusortieren.