• Antworten

        Magenta L ohne Festnetz Anschluss

        Community Guide
        Community Guide
        Beitrag: 11 von 16

        @t.kopp.1990  schrieb:

        Ich brauche es für zu Hause also Fernsehn und Internet mfG Thomas

         


        Also ein Festnetzanschluss.

        Dann mach doch einfach mal eine Verfügbarkeitsabfrage.

        Sollte das Haus sowohl von UM als auch von der Telekom erschlossen sein, wird dir dort angezeigt was möglich ist.

        Ist das Haus nur von UM erschlossen, wird dir angezeigt, dass kein Anschluss möglich ist.

        5 Sterne Mitgestalter
        5 Sterne Mitgestalter
        Beitrag: 12 von 16
        Inkl Fernsehen ist immer auch Telefon mit dabei - du musst es allerdings nicht nutzen. Zwinkernd
        Ansonsten gäbe es nur noch die reinen Surf-Tarife für Kunden unter 28 mit dem MagentaEins Young Vorteil gekoppelt an einen Magenta Mobil Young Mobilfunkvertrag.
        Liebe Grüße, Dominik
         Verkäufer / Servicetechniker im Telekom Shop Krefeld
         Telekom-hilft Spezialist für den Bereich "Fernsehen" (Hobby)
        Ratgeber dLANInfos MR401Smart Home mit SP Smart

        Information: Diese Community ist ein Kunden-helfen-Kunden Forum. Sollte die Hilfe eines Mitarbeiters benötigt werden, bitte Kundendaten im Profil hinterlegen.
        5 Sterne Mitgestalter
        5 Sterne Mitgestalter
        Beitrag: 13 von 16

        @t.kopp.1990

        du hast im Bord "Produktberatung Zuhause" gepostet, in welchem es um Produkte für Zuhause wie den Festnetzanschluss hauptsächlich geht. Außerdem hast du als Tab (Stichwort) gesetzt, ich zitiere: "Anschluss ohne Festnetz".

         

        Demnach scheint es dir nicht um einen normalen Mobilfunkvertrag für ein Handy zu gehen.

         

        Welche Idee @Danydd hat, dass er meint wie man dir dann zuhause Magenta L bieten könnte, weiß ich nicht. Möglicherweise meint er, dass du doch mit einem Magenta Mobil L Handyvertrag gut versorgt wärst. Soll es denn ein Vertrag für dein Mobilfunkgerät sein?

         

        Oder sollte das Folgende Magenta 1 (Eins) statt Magenta L lauten?


        @t.kopp.1990  schrieb:

        [...] ob magenta l geht One Festnetz Anschluss [...}


        Falls das die Frage war:

        Nein, für Magenta 1 geht nur die Koppelung zwischen bestimmten Festnetzverträgen und bestimmten Mobilfunkverträgen. Mit "nur" Mobilfunkverträgen gib es kein Magenta 1.

        ⛱🌞🏤

        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 14 von 16
        Das heißt ich kann DSL und Fernsehn über die empfohlene Fritzbox über den Kabel Anschluss von Unitymedia nutzen oder ?
        Highlighted
        5 Sterne Mitgestalter
        5 Sterne Mitgestalter
        Beitrag: 15 von 16

        @t.kopp.1990

        nein. Wenn du einen Vertrag mit Unimedia hast, dann kannst du kein Magenta Eins haben. Und bei Kabel Anschlüssen von Unitymedia kann sich die Telekom auch nicht einmieten.

         

        Es gibt zum Teil die Möglichkeit in Vectoringausbaugebieten, dass die Telekom sich in fremde Vectoringanschlussversorgungen einbuchen kann. Das heißt dann Zuhause Start (statt Magenta Zuhause). Bei Zuhause Start ist derzeit nur Internet mit Telefonie möglich, aber nicht EntertainTV. Man müsste also Fernsehsender normal streamen.

         

        Zuhause Start Anschlüsse sind aber keine Kabelanschlüsse, sondern Anschlüsse, bei denen die Telekom die letzten Meter sowieso Kupferkabel in die Wohnung liegen hat, und ab einem Verteilerknoten in der Straße aber dann das Vectoring eines Konkurrenten nutzt (sich dafür dort einmietet), weil die Telekom selbst nicht Vectoring ausbauen durfte sondern der Konkurrent der Telekom.

         

        Wenn es ein Kabelanschluss eines TelekomKonkurrenten ist, dann ist das nicht Zuhause-Start-fähig, also auf diese Weise auch kein Telekomvertrag möglich.

        ⛱🌞🏤