Magenta Media Receiver ohne WLAN. Gibt es WLAN-fähige Receiver der Telekom?

Gelöst

Ich habe mit der Tarifumstellung ein Receiver erhalten, der nicht wlan-fähig ist! Gibt es wlan-fähige Receiver der Telekom? Was ist der Vorteil gegenüber Apple 4K TV-Gerät?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

@Peter.lausitz  schrieb:

Ich habe mit der Tarifumstellung ein Receiver erhalten, der nicht wlan-fähig ist! Gibt es wlan-fähige Receiver der Telekom? Was ist der Vorteil gegenüber Apple 4K TV-Gerät?


Aktuell gibt es keinen WLAN-fähigen Media Receiver, es soll im November aber ein neuer MR rauskommen, der auch WLAN-fähig ist.

 

Vorteile ggü. dem Apple-Gerät: Das kann man schlecht vergleichen. Mit dem Apple TV kannst du per se nicht die Inhalte der Telekom abspielen. Sprich der Vorteil eines Receivers ist einfach, dass du das dann kannst Fröhlich

 

VG

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@Peter.lausitz  schrieb:

Ich habe mit der Tarifumstellung ein Receiver erhalten, der nicht wlan-fähig ist! Gibt es wlan-fähige Receiver der Telekom? Was ist der Vorteil gegenüber Apple 4K TV-Gerät?


Aktuell gibt es keinen WLAN-fähigen Media Receiver, es soll im November aber ein neuer MR rauskommen, der auch WLAN-fähig ist.

 

Vorteile ggü. dem Apple-Gerät: Das kann man schlecht vergleichen. Mit dem Apple TV kannst du per se nicht die Inhalte der Telekom abspielen. Sprich der Vorteil eines Receivers ist einfach, dass du das dann kannst Fröhlich

 

VG

@Peter.lausitz 

Hier kannst du dich schon etwas einlesen.Zwinkernd

Naja.

 

Bei Entertain zahlst du in erster Linie dafür, dass du das "normale" Fernsehen sehen kannst, ohne weitere Apps wie Zattoo oder Magine zu benutzen. Insofern ist der Ansatz etwas anders als bei Apple TV.

 

Ich geh mal davon aus, dass jemand, der weiß, wie eine WLAN-Verbindung dafür aussehen muss, so einen Receiver auch damit anbinden könnte, aber alleine um die Hotline vor dem Kollaps zu bewahren, wenn es bei 5% der Leute nicht funktioniert, wird es eben (noch) nicht mit WLAN angeboten.

 

ER