Magenta S Tv plus Vetragsänderung

Gelöst

Guten Tag zusammen hab meinen Kabelanschluss gekündigt(endet am 8.09.19) ich wollte mal wissen ab wann man eine Vertragssänderung zu Magenta S TV plus vornehmen kann so das es mahtlos übergeht vielen Dank schon mal im voraus

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Jetzt wird es komplizierter, denn TV ist keine Option, sondern Bestandteil (d)eines neuen Tarifvertrages.

Du musst also ein Vetragsupgrade machen und das ist frühestens nach 46 Tagen seit Beginn des aktuellen Vertrages möglich.

Sollte daher für September kein Problem darstellen.

Ein Teamie ist Dir dabei gerne beratend und helfend einschließlich Buchung behilflich.

Wenn Du Hilfe und eine Antwort vom @Telekom hilft Team willst, ist es erforderlich, dass Du deine Kontakt- und Kunden-Daten in deinem Profil hinterlegst.
Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
Datenschutz ist also gewährleistet.
Hier geht´s zum Profil:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...
Wenn dies geschehen ist, bitte kurze Nachricht hier im Thread.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

sofern du momentan keinen höherwertigeren Tarif hast, wovon ich nicht ausgehe, kannst du den Tarif direkt ändern.

Sprich jetzt beauftragen, dann wird es in ca. 1 Woche geschaltet und würde bei dir heißen (spätestens) am 01.09 beauftragen

 

VG

Moin @Sven der kleine 

 

Ein Kabelanschluss (Unitymedia?) hat mit einem Telekom Magenta Anschluss wenig bis gar nichts gemeinsam.

Von daher könntest Du eigentlich jederzeit bei Magenta einsteigen und meinetwegen auch eine Weile parallel betreiben.

 

Ob TV auf einem S Anschluss so der Bringer ist musst Du für dich selber entscheiden.

Ich persönlich finde die Bandbreite der S Anschlüsse zusammen mit TV eher grenzwertig.

Da würde ich eher auf einen M aufbauen.

Ist aber nur meine persönliche Ansicht. 😉

 

Ach so, solltest Du vorher am Kabelanschluss Festplattenreceiver/Videorekorder eingesetzt haben, so sind diese dann (theoretisch) unbrauchbar.

 

Gruss VoPo 

 

@Sven der kleine 

Wenn es die Kündigungsfrist beim Kabelanbieter zeitlich zulässt, solltest du die Kündigung stornieren und bei der Telekom einen Providerwechsel beauftragen.

In diesem Falle kündigt die Telekom für dich bei deinem Kabelanbieter und veranlasst, wenn gewünscht, auch die Rufnummermitnahme.

Der Vorteil ist, dass die Umschaltung, bzw, die Abschaltung deines Kabelanschlusses und die Freischaltung deines neuen DSL-Anschlusses in gegenseitiger Absprache der beiden Anbieter geschieht.

Wichtig:

Den TV-Anschluß beim Kabelanbieter mußt du in jedem Falle selbst kündigen!

Die Telekom darf nur den Internet- und Telefonanschluß kündigen.

@Ludwig II  danke für die Antwort  TV Anschluß bei Vodafone ist schon gekündigt DSL und Mobil hab ich schon bei der Telekom ging nur darum magenta tv plus  zu buchen bzw.eine Vetragsänderung vornehmen so das es nahtlos ineinander übergeht

 

 

Jetzt wird es komplizierter, denn TV ist keine Option, sondern Bestandteil (d)eines neuen Tarifvertrages.

Du musst also ein Vetragsupgrade machen und das ist frühestens nach 46 Tagen seit Beginn des aktuellen Vertrages möglich.

Sollte daher für September kein Problem darstellen.

Ein Teamie ist Dir dabei gerne beratend und helfend einschließlich Buchung behilflich.

Wenn Du Hilfe und eine Antwort vom @Telekom hilft Team willst, ist es erforderlich, dass Du deine Kontakt- und Kunden-Daten in deinem Profil hinterlegst.
Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
Datenschutz ist also gewährleistet.
Hier geht´s zum Profil:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...
Wenn dies geschehen ist, bitte kurze Nachricht hier im Thread.

 

So hab meine Daten hinterlegt

 

 

@Sven der kleine 

ok, ich habe dein Problem eben eskaliert.
Es wird sich hier oder telefonisch ein Teamie melden.

Vielen Dank nochmal

Telekom hilft Team
Hallo und willkommen hier bei uns @Sven der kleine,

ich habe mir bereits einen kleinen Einblick verschafft Fröhlich Da Du schon länger einen Anschluss bei uns hast, stünde einem Upgrade zu Deinem jeweiligen Wunschtermin nichts im Wege. Ich würde Dir allerdings auch vorschlagen, den Magenta Zuhause mit TV M (VDSL 50 ist bei Dir verfügbar) zu nehmen - da wir hier im Moment eine Aktion haben, käme das für Dich unter'm Strich günstiger als der S Tarif. Ich würde vorschlagen, dass wir dazu kurz telefonieren - wann passt es denn am besten?

Viele Grüße
Nicole G.

Hallo ich hab um 16 uhr Feierabend und bin ab 17 uhr erreichbar

Telekom hilft Team
@Sven der kleine: Prima, dann melde ich mich nachher bei Dir! Fröhlich

Viele Grüße
Nicole G.
Telekom hilft Team
Hey @Sven der kleine,

danke für das tolle Gespräch Fröhlich Wie gewünscht, habe ich den Auftrag nun gebucht - die Auftragsbestätigung müsste in den nächsten Minuten bei Dir per E-Mail eintrudeln Zwinkernd Wie gesagt, melde Dich gerne, falls noch Fragen aufkommen sollten Fröhlich

Liebe Grüße
Nicole G.
  • Bedanke mich auch für die tolle Beratung kurze Frage noch kann man sich die Farbe des MR 401 hätte gerne schwarz
@Sven der kleine,

es wurde auch ein schwarzer Receiver bestellt.


Grüße Detlev K.

Wollte mal noch fragen welche Stärke dlan stecker haben sollten weil ich diese bräuchte da mein Telefonanschluss im Flur ist vielen Dank schon mal

Ehrliche Meinung?

Lass die Finger von DLAN. 

Geht zu oft in die Hose. 

 

Beste Lösung = Netzwerkkabel 

Die gibt’s mittlerweile auch als Flachvariante.

Die kann man fast unsichtbar unter den Teppich packen.

 

Oder Du nimmst passend zu deinem Router WLAN Repeater.

 

Gruss VoPo 

 

 

 

 


@VoPo914  schrieb:

Ehrliche Meinung?

Lass die Finger von DLAN. 

Geht zu oft in die Hose. 

 

Beste Lösung = Netzwerkkabel 

Die gibt’s mittlerweile auch als Flachvariante.

Die kann man fast unsichtbar unter den Teppich packen.

 

Oder Du nimmst passend zu deinem Router WLAN Repeater.

 

Gruss VoPo 

 

 

 

 


So siehts aus!

@Sven der kleine 

Wie sieht es denn aus, wenn du den Telefonanschluß im Flur an eine günstigere Stelle verlegst?

Wäre technisch weniger anspruchsvoll und könnte die vllt. dLAN oder WLAN ersparen.

  1. Geht leider nicht wohne in miete und mich jetzt noch mit dem Vermieter rumärgern mag ich eigentlich nicht

hmm... wenn du deinen Spiegelschrank im Bad aufhängst, fragst du da auch erst den Vermieter.

Also ich würde ein Loch durch die Wand bohren und ein Kabel durchschieben.

So hab mir jetzt alles bestellt was ich brauch um den Telefonanschluss ins Wohnzimmer zu verlegen ist sogar noch günstiger als diese dlan Stecker 😉

@Sven der kleine 

eine kluge Entscheidung!