Magenta TV mit bestehendem Sky-Vertrag auf den Namen des Partners

Gelöst

Hallo zusammen,

um die Neuanschlußgebühr zu sparen, will mein Freund auf seinen Namen MagentaZuhause L (mit MagentaTV Plus) bestellen - er ist der Anschlußinhaber des bisherigen Unitymedia-Zugangs. Allerdings läuft der Sky-Account auf meinen Namen. Ist es möglich einen Sky-Account für einen MagentaTV-Account freizuschalten bei denen sich die Kundennamen unterscheiden?

Die postalische Adresse ist aber hierbei die gleiche.

 

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße

Svenja

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Hallo in die Runde,

ich habe mich gerade mit @error_empire telefonisch in Verbindung gesetzt und wir haben den Wechsel der Empfangsart in Auftrag gegeben. Sollten die Kanäle bis Dienstag noch nicht freigeschaltet sein, erbitte ich eine kurze Rückmeldung. Zwinkernd

Ich bedanke mich für das nette Gespräch & wünsche einen schönen Sonntag.

Grüße
Alexander M.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

@Frutschie,

 

befülle bitte dein datengeschütztes Profil (siehe Signatur unter meinem Text) und gib´nach Erledigung bitte eine kurze Rückmeldung.

 

Normalerweise ist es kein Problem. dein Skyabo auf den Magenta TV- Tarif deines Freundes zu buchen (sollte am besten von einem Mitarbeiter des Teams bearbeitet werden).

 

Sobald die Magenta TV (Plus)- Buchung erfolgreich "abgeschlossen" ist, kann der Sky- Empfangswechsel angeschoben werden.

Gelöschter Nutzer

Hallo @Frutschie,

Ihr musst Euch langsam entscheiden wer den Tarif MagentaZuhause L mit MagentaTV Plus bestellen will.

Du oder dein Freund?

 


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Hallo @Frutschie,

Ihr musst Euch langsam entscheiden wer den Tarif MagentaZuhause L mit MagentaTV Plus bestellen will.

Du oder dein Freund?

 


Auf Sky bezogen ist es egal, wer einen Telekom TV- Tarif in Auftrag gibt. Einfacher ist es natürlich, wenn bei beiden Gesellschaften der gleiche Abonnent aktiv ist Zwinkernd

Super! Danke für die positiven Rückmeldungen! Fröhlich

Das datengeschützte Profil kann ich im Moment noch nicht ausfüllen, da ja der Antrag noch nicht abgeschickt wurde und ich deswegen keine Kundennummer habe.

 

Gelöschter Nutzer

@Frutschie  schrieb:

Super! Danke für die positiven Rückmeldungen! Fröhlich

Das datengeschützte Profil kann ich im Moment noch nicht ausfüllen, da ja der Antrag noch nicht abgeschickt wurde und ich deswegen keine Kundennummer habe.

 


Eine Bitte > wenn es soweit ist, dann in diesem Thread bleiben Zwinkernd

Alles klar. So werden wir es tun! Fröhlich

Aus verschiedenen Gründen ist es einfach nur wichtig, dass der Sky-Vertrag bei mir bleibt.

@Gelöschter Nutzer  Wir haben uns also entschieden. Zwinkernd Mein Freund bestellt!

...und wird sich zeitnah in diesem Thread wieder melden. Danke an Alle! Verlegen

Gelöschter Nutzer

@Frutschie  schrieb:
...

Mein Freund bestellt!

...und wird sich zeitnah in diesem Thread wieder melden. Danke an Alle! Verlegen


Damit das Team nicht in die Irre geführt wird und hier ggf. eingreift/ hilft, werde ich deine Lösungsmarkierung vorsorglich entfernen Zwinkernd

Telekom hilft Team
Hallo @Frutschie,

melden Sie sich einfach wieder hier im Thread, sobald alles über die Bühne gelaufen ist. Wir helfen Ihnen dann gerne weiter Fröhlich

Grüße
Alexander M.

Hallo zusammen
hier meldet sich nun wie versprochen der Freund von @Frutschie zur Stelle. Fröhlich

Die Auftragsbestätigung haben wir nun erhalten und somit auch eine Kundennummer - mein Profil hab ich entsprechend angepasst.

Am 12.2. kommt der Telekom-Techniker vorbei. Juhu! Winken


Viele Grüße

Timo

Gelöschter Nutzer

@error_empire,

 

willkommen und bis zum 12.2./ 13.2. Zwinkernd

Moin @error_empire und auh dir ein herzliches Willkommen.

Sobald der Techniker da war und den Tarif freigeschaltet hat, kannst du dich hier gerne noch einmal melden, damit wir die Änderung der Empfangsart für dich/euch in die Wege leiten können. So lange ist es ja nicht mehr hin. Zwinkernd

Gruß
Sören M.

So, da der erste Technikertermin am Dienstag ohne Vorankündigung überraschend ausgefallen ist, gab's erst heute DSL.

MagentaTV läuft schon, Sky mit dem bestehenden Konto - wie erwartet - noch nicht.

Aber deswegen sollte ich mich ja schließlich auch hier nochmal melden. Fröhlich

 

Viele Grüße

Timo

Gelöschter Nutzer

@error_empire,

 

prima, dass du diesem Thread treu bleibst Zwinkernd.

Weil in einem anderen Thread versprochen, rufe ich mal nach @Alexander M. zur Bearbeitung der Sky- Freischaltung.

 

Der Magenta TV- Auftrag ist schon im Status "abgeschlossen"? 

Hallo Stephan!


Der Magenta TV- Auftrag ist schon im Status "abgeschlossen"? 

Richtet sich die Frage an mich? Falls dem so ist, wie kann ich erkennen ob der Auftrag schon in diesem Status ist?

 

Gelöschter Nutzer

@error_empire  schrieb:

Hallo Stephan!


Der Magenta TV- Auftrag ist schon im Status "abgeschlossen"? 

Richtet sich die Frage an mich? Falls dem so ist, wie kann ich erkennen ob der Auftrag schon in diesem Status ist?

 


Ja.

Siehe hier > https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/auftragsstatus/?tid=sYNHJaV5TgBWl5SiviVvGGDM

Hmmmh, ich werde bei Deinem Link direkt auf die Hauptseite des Kundencenters weitergeleitet. Einen Auftragsstatus kann ich dort leider nicht erkennen.

Gelöschter Nutzer

@error_empire,

 

na gut, dann warte am besten bis morgen ab (in wenigen Minuten hat das Team wohlverdienten Feierabend)  Zwinkernd

Lösung
Hallo in die Runde,

ich habe mich gerade mit @error_empire telefonisch in Verbindung gesetzt und wir haben den Wechsel der Empfangsart in Auftrag gegeben. Sollten die Kanäle bis Dienstag noch nicht freigeschaltet sein, erbitte ich eine kurze Rückmeldung. Zwinkernd

Ich bedanke mich für das nette Gespräch & wünsche einen schönen Sonntag.

Grüße
Alexander M.