Magenta TV und TVNOW für Bestandskunden

Gelöst

Hallo, ich möchte gerne nur TV NOW Premium freischalten lassen, weil ich schon Magenta TV Kunde bin. Was muss ich dafür tun? Ein Tarifwechsel ist mir zu unsicher, weil auch SKY und Netflix in meinem Abo sind und ich bei der Umstellung wieder herbe Schwierigkeiten befürchte. Zudem läuft der Anschluss erst seit kurzem ruckelfrei, so dass ich hier kein Risiko eingehen will.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

@chrismowgli  schrieb:

Nein, ich habe schon XL schneller geht es hier nicht.


dann mach doch einfach den Tarifwechsel - es muss niemand was schalten - und Du freust Dich über mehr Leistung (TV Now Premium/Magenta TV App) und gut ist

Einzig die Vertragslaufzeit beginnt von vorne und eventuelle Rabatte würden wegfallen

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

TV Now ist nur im neuen Tarif. 
Ohne Wechsel wird das nichts. 


@chrismowgli  schrieb:

Hallo, ich möchte gerne nur TV NOW Premium freischalten lassen, weil ich schon Magenta TV Kunde bin. Was muss ich dafür tun? Ein Tarifwechsel ist mir zu unsicher, weil auch SKY und Netflix in meinem Abo sind und ich bei der Umstellung wieder herbe Schwierigkeiten befürchte. Zudem läuft der Anschluss erst seit kurzem ruckelfrei, so dass ich hier kein Risiko eingehen will.


@chrismowgli 

Wenn Du TV Now Premium haben möchtest und noch nicht auf der neuen Tarifstruktur bist, musst Du entweder einen Tarifwechsel machen oder TV Now separat kostenpflichtig buchen.

 

Der Tarifwechsel läuft ohne Probleme ab, auch mit Sky und Netflix funktioniert es - hab selber den Tarif in den letzten 4 Monaten 2 mal angepasst - beides mal ohne Probleme

Schade, dann wird was wohl nichts.

 

Dann muss ja wieder alles neu eingerichtet werden, das Vergnügen hatte ich jetzt mehrmals, nein danke! Das ist schon unverschämt, dass Bestandskunden so behandelt werden.


@chrismowgli  schrieb:

Dann muss ja wieder alles neu eingerichtet werden, das Vergnügen hatte ich jetzt mehrmals, nein danke! Das ist schon unverschämt, dass Bestandskunden so behandelt werden.


Was musst Du neu einrichten?

Bei einem Tarifwechsel muss gar nichts neu eingerichtet werden.

 

Du kannst einen Tarifwechsel machen und bekommst für fast das gleiche Geld mehr Leistung - was ist daran unverschämt?

Dazu muss doch wieder ein Techniker kommen und am Schaltkasten Änderungen vornehmen, das führt dann wieder dazu, dass der Anschluss nicht die volle Leistung bringt und Router sowie alle Endgeräte neu konfiguriert werden müssen. Nach einem Jahr voller Probleme läuft es jetzt gerade rund, deswegen wollte ich eigentlich nur die Freischaltung.

Muss ja eben nicht. 


@chrismowgli  schrieb:

Dazu muss doch wieder ein Techniker kommen und am Schaltkasten Änderungen vornehmen, das führt dann wieder dazu, dass der Anschluss nicht die volle Leistung bringt und Router sowie alle Endgeräte neu konfiguriert werden müssen. Nach einem Jahr voller Probleme läuft es jetzt gerade rund, deswegen wollte ich eigentlich nur die Freischaltung.


das ist Quatsch -

bei einem reinen Tarifwechsel muss nichts gemacht/geschaltet werden - außer du wechselst gleichzeitig von VDSL auf SVDSL - was Du aber nicht machen musst - da Deine aktuelle Geschwindigkeit??? unverändert bleiben kann

Nein, ich habe schon XL schneller geht es hier nicht.

Lösung

@chrismowgli  schrieb:

Nein, ich habe schon XL schneller geht es hier nicht.


dann mach doch einfach den Tarifwechsel - es muss niemand was schalten - und Du freust Dich über mehr Leistung (TV Now Premium/Magenta TV App) und gut ist

Einzig die Vertragslaufzeit beginnt von vorne und eventuelle Rabatte würden wegfallen

Telekom hilft Team
Hallo @chrismowgli,

da haben Sie ja bereits die passenden Informationen erhalten.

Falls der Tarifwechsel doch für Sie infrage kommt, können Sie gern Bescheid geben und ich melde mich telefonisch bei Ihnen.

Hier:
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/magentatv/tvnow-premium/telekom-geraete-mit-tvnow-...

https://hilfe.tvnow.de/hc/de/articles/360015118998-PREMIUM-im-MagentaTV-Tarif

finden Sie die Tarife / Voraussetzungen, um TVNOW zu erhalten.

Hier: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/magentatv/tvnow-premium/durchfuehrung-account-verv... die Anleitung zur Aktivierung.

Grüße
Mandy S.