• Community-Browser
        abbrechen
        Suchergebnisse werden angezeigt für 
        Stattdessen suchen nach 
        Meintest du: 
        Antworten

AW: Magenta XL Vorbestellen - Geht nicht bei bestehenden Vertrag

4 Sterne Mitglied
        4 Sterne Mitglied
        Beitrag: 1 von 17

Hallo Community / Support!

Ich habe mich mal wieder nach einem XL VDSL Anschluss online erkundingt, da man mir jetzt bereits an meiner Haustür diesen angeboten hat. Allerdings konnte ich bisher bei einem Tarifwechsel mit meinem Kunden Login diesen nicht bestellen oder zumindest vorbestellen. Wenn ich nicht angemeldet bin und den Verfügbarkeits Check mache, bietet man mir XL zur Vorbestellung an.

Ich frage mich, wie dies sein kann?
        Gerne würde ich auf XL wechseln, wenn verfügbar. Aber das lässt das System nicht zu.

Muss ich also kündigen, um dann zum Mitbewerber wechseln, der mir dies auch anbietet?

Hoffe, es gibt hier für Bestandskunden mal Klarheit. Ich finde es auch verwirrend, wenn man an der Haustür einen XL Vertrag anbietet, da in meiner Straße angeblich alles ausgebaut sei, für Neukunden es "bald verfügbar" ist und für Bestandskunden gibt es nicht mehr als 50 Mbit in der Prüfung. 

Danke & Gruß
        Sascha

16 ANTWORTEN
        Highlighted
        5 Sterne Mitgestalter
        5 Sterne Mitgestalter
        Beitrag: 2 von 17

@Obsolethast Du dich registrieren lassen?

Schau mal auf diesen Seiten

Hier mit der Adresse prüfen nicht mit der Telefonnummer!
        http://www.telekom.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/EKI-PK-Site/de_DE/-/EUR/ViewDSLQuickCheck-Start?...

oder hier über den Ausbau
        http://www.telekom.de/breitbandausbau-deutschland
        und hier falls Du eine Info bekommen hast das VDSL verfügbar ist.
        https://netzumschaltung.telekom-dienste.de/

I mag koa Bastler im Leitungsnetz!
        Servus Andi
        "Ich bin Mitarbeiter der Telekom aber kein Teamie, daher kann ich keine Daten einsehen die im Profil hinterlegt sind!"
        Community Guide
        Community Guide
        Beitrag: 3 von 17

Hallo @Obsolet,

das lese ich hier in der Community öfter, dass eine andere Verfügbarkeit angezeigt wird, wenn man sich mit seinen Kundendaten einloggt, als wenn man nur mit der Adresse prüft.

Theoretischer Weise ist die Aussage korrekt, dass wenn du mit deiner Adresse prüfst und der XL angeboten wird. Damit ich mal im System schauen kann, müsstest du mir bitte einmal deine PLZ und deine Vorwahl durchgeben Fröhlich

Beste Grüße
        Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Community-Profil, damit das Telekom-hilft Team bei Bedarf schneller helfen kann!
        (Wichtig: Eure persönlichen Daten sind nur vom Telekom-hilft Team und von euch selbst einsehbar!)
        Kundenservice | Hilfe bei Störungen | Breitband Ausbau
        4 Sterne Mitglied
        4 Sterne Mitglied
        Beitrag: 4 von 17

Ja, über den Link und ohne Login bekomme ich XL "Bald verfügbar" angeboten. Aber eben nicht, wenn ich mit meinem Kunden Login selbiges durchführe...

4 Sterne Mitglied
        4 Sterne Mitglied
        Beitrag: 5 von 17

Noch eine Frage zur "Registrierung": welche Registrierung ist gemeint?
        Vor längerer Zeit gab es die Option, XL vorzubestellen, was ich auch getan hatte. Das war im August und dann kam die Ankündigung für ca. Ende August und dann kam die Absage per Sprachnachricht auf Festnetz AB.