Magenta zuhause XL Hybrid

Gelöst

Dank dem neuen Speedport Pro und der Verfügbarkeit an meinem Wohnort kann ich

magenta zuhause XL bestellen. Aktuell nutze ich den L mit Hybrid und erreiche in der Spitze leider nur 120 MBit.

ich möchte gerne auf XL wechseln, aber den Hybrid Anteil (auch wenn es nur 20 - 40 MBit sind) nicht verlieren.

Ihr bietet XL nicht mit Hybrid an, obwohl es technisch möglich sein sollte VDSL auf 250 MBit und LTE Anteil bei Max. 150 MBit zu belassen.

wäre es möglich ein Produktvorschlag an die entsprechende Stelle zu geben?

Eure Chat Mitarbeiter helfen nur mit der Aussage 250 MBit ist schnell genug, daher gibt es kein Hybrid Tarif.

Es wird aber vergessen, dass der LTE Anteil für den Upload sehr vorteilhaft ist und der Hybrid Tarif immer bei Ausfall von DSL ein Fallback anbietet. Hat mir 2018 mehrhaft geholfen, als DSL tot war.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Hallo zusammen,

es ist endlich soweit, ab heute können die neuen Tarife/Optionen bestellt/gebucht werden.

Wir möchten euch dabei natürlich nicht allein lassen. Gerne schauen wir uns jeden einzelnen Anschluss von euch an und besprechen zusammen die Möglichkeiten.
Wer also Interesse hat, stellt bitte sicher, dass in eurem Community-Profil (https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi...) eure Kundennummer und Rufnummer hinterlegt sind, und schickt mir anschließend eine PN (https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage) mit einem kurzen Hinweis, dass Ihr Interesse am neuen Tarif/Option habt.

Kurze zusätzliche Bitte: Derzeit sind wir nicht sehr gut besetzt. Daher bitte nicht böse sein, wenn eine Antwort etwas dauert.

Viele Grüße
Oliver I.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Ok das muss ich noch unterscheiden lernen hier mit den Support Team 😉

 

Ja ich sehe das wohl etwas eng gerade. Wird wohl eh jetzt einige Zeit vergehen bis der Pro richtig läuft und dann Evt neue Tarifen.

Bin auf jeden Fall sehr gespannt wie das alles weitergeht in Zukunft.

 

Telekom hilft Team
Moin @Lordswiss!


Lordswiss schrieb: Ihr bietet XL nicht mit Hybrid an, obwohl es technisch möglich sein sollte VDSL auf 250 MBit und LTE Anteil bei Max. 150 MBit zu belassen.
wäre es möglich ein Produktvorschlag an die entsprechende Stelle zu geben?

Werden meine Kollegen bestimmt auf dem Schirm haben. Fröhlich Ich hatte dazu schon mal nachgehakt und "damals" war nichts geplant. Wenn du magst, hake ich da gerne noch mal nach.

Greetz
Stefan D.

@Stefan D.  schrieb:
Moin @Lordswiss!


Lordswiss schrieb: Ihr bietet XL nicht mit Hybrid an, obwohl es technisch möglich sein sollte VDSL auf 250 MBit und LTE Anteil bei Max. 150 MBit zu belassen.
wäre es möglich ein Produktvorschlag an die entsprechende Stelle zu geben?

Werden meine Kollegen bestimmt auf dem Schirm haben. Fröhlich Ich hatte dazu schon mal nachgehakt und "damals" war nichts geplant. Wenn du magst, hake ich da gerne noch mal nach.

Greetz
Stefan D.

Ja, bitte mal nachfragen. Interessiert mich auch. Bei 250 MBit/s (über SVVDSL) spielt eigentlich nur die Redundanz über LTE im Störfall (Festnetz) eine Rolle. Habe den Speedport Pro mit 100 MBit/s über VVDSL und ca. 80 MBit/s über LTE oben drauf und bin zufrieden. Den einen oder anderen Netzausfall hat der "Pro" schon über den LTE-Anteil abgefangen. Hier kann man von einem positiven Kundenerlebnis sprechen - und es auch so vermarkten...!

Telekom hilft Team
Hallo @st.handau und hi zusammen!


st.handau schrieb: Den einen oder anderen Netzausfall hat der "Pro" schon über den LTE-Anteil abgefangen. Hier kann man von einem positiven Kundenerlebnis sprechen - und es auch so vermarkten...!

Bevor ich mich da überreden lasse. Zwinkernd Anfrage ist raus und bald wissen wir mehr.

Greetz
Stefan D.

@Stefan D.  schrieb:

Bevor ich mich da überreden lasse. Zwinkernd Anfrage ist raus und bald wissen wir mehr.

Greetz
Stefan D.

Meine Antwort ist in Deinem Postfach Zwinkernd

Telekom hilft Team
Hallo zusammen,

da bin ich wieder. Also, es ist eine XL-Variante geplant, allerdings gibt es noch keinen Termin dafür.

Greetz
Stefan D.

Super danke dafür 

Telekom hilft Team
@yaesudx

yaesudx schrieb: Super danke dafür

Gerne. Fröhlich

Greetz
Stefan D.

@Stefan D.  schrieb:
Hallo zusammen,

da bin ich wieder. Also, es ist eine XL-Variante geplant, allerdings gibt es noch keinen Termin dafür.

Greetz
Stefan D.

Da es noch keinen Termin für XL Hybrid gibt, würde ich jetzt erstmal mit meinem Speedport Pro von L Hybrid auf XL wechseln und dann bei Verfügbarkeit auf XL Hybrid - unter der Annahme, daß XL Hybrid erst NACH Ende der #DABEI-Aktion (16.4.) angeboten wird Fröhlich

Telekom hilft Team
@berndbk

berndbk schrieb: Da es noch keinen Termin für XL Hybrid gibt, würde ich jetzt erstmal mit meinem Speedport Pro von L Hybrid auf XL wechseln und dann bei Verfügbarkeit auf XL Hybrid - unter der Annahme, daß XL Hybrid erst NACH Ende der #DABEI-Aktion (16.4.) angeboten wird

Verwirre mich so spät doch nicht, ich kriege noch einen Knoten im Kopf. Zwinkernd Also möchtest du jetzt den Speedport Pro haben und dazu einen Magenta Zuhause XL dazu? Das ist erst mal das Ziel? Das wie und wann des Hybrid XL kann ich dir einfach nicht sagen.

Greetz
Stefan D.

@Stefan D.  schrieb:
@berndbk

berndbk schrieb: Da es noch keinen Termin für XL Hybrid gibt, würde ich jetzt erstmal mit meinem Speedport Pro von L Hybrid auf XL wechseln und dann bei Verfügbarkeit auf XL Hybrid - unter der Annahme, daß XL Hybrid erst NACH Ende der #DABEI-Aktion (16.4.) angeboten wird

Verwirre mich so spät doch nicht, ich kriege noch einen Knoten im Kopf. Zwinkernd Also möchtest du jetzt den Speedport Pro haben und dazu einen Magenta Zuhause XL dazu? Das ist erst mal das Ziel? Das wie und wann des Hybrid XL kann ich dir einfach nicht sagen.

Greetz
Stefan D.

Speedport Pro ist aktuell in Betrieb mit L Hybrid !

Da ich jedoch über die #DABEI-Aktion (19,95 für alle Tarife) baldmöglichst auf 250MBit/s upgraden möchte, muß ich wohl erstmal ohne Hybrid weiterleben.

Es würde mich nur ärgern, wenn während dieser #DABEI-Aktion dann plötzlich der XL Hybrid Tarif neu angeboten wird und ich ja wohl nicht mehr so schnell wechseln darf Fröhlich

 

Telekom hilft Team
@berndbk

berndbk schrieb: Stefan D.Speedport Pro ist aktuell in Betrieb mit L Hybrid !
Da ich jedoch über die #DABEI-Aktion (19,95 für alle Tarife) baldmöglichst auf 250MBit/s upgraden möchte, muß ich wohl erstmal ohne Hybrid weiterleben.
Es würde mich nur ärgern, wenn während dieser #DABEI-Aktion dann plötzlich der XL Hybrid Tarif neu angeboten wird und ich ja wohl nicht mehr so schnell wechseln darf

Achso. Fröhlich Wieso schreibst du das nicht gleich so. Würde mich arg wundern, wenn da jetzt Knall-auf-Fall der Tarif auf der Matte steht.

Greetz
Stefan D.

Guten Morgen in die Runde,

gibt es schon terminliche Infos zum XL-Hybriden? Mein SP-Pro läuft aktuell nur auf Halb-Last-Betrieb mit 250 MBit aus der Dose... Zwinkernd

Wenn es Infos gibt, dann wirst du sie auf telekom.de finden Zwinkernd
Vorab werden Produktinfos nicht veröffentlicht.
Hallo @st.handau,

neue Infos zu MagentaZuhause XL Hybrid, habe ich leider noch keine.

Viele Grüße
Svenja Ba.

Wenn man jetzt den XL nimmt, kann man dann jederzeit auf den XL Hybrid wechseln, so denn er kommt? Auch wenn man noch in der LAufzeit zum XL ist?

Welche Wechselmöglichkeiten es zu welchen Konditionen geben wird, wird wir erfahren, wenn der Hybrid XL da ist ...

Von L nach Hybrid L konnte ich letztens problemlos wechseln. Mit dem Wechsel begann wie bei allen Tarifwechseln im Festnetz eine neue Vertragslaufzeit von 24 Monaten.

Telekom Experte

Ja, man wird auch bei bestehendem XL auf eine Hybrid-Variante wechseln können. Aber das ist noch Zukunftsmusik.

Niemand braucht Angst haben, jetzt einen XL abzuschließen und später von einem XL Hybrid ausgeschlossen zu sein. 

 

 

 

Das würde ich ja gerne glauben aber...

 

Ich habe jetzt den Magenta Zu Hause L Hybrid und könnte sofort auf einen Magenta Zuhause XL wechseln. Allerdings ist wie bei fast allen Anschlüßen wo SV mit bis zu 250 down verfügbar ist auch die Hybrid Verfügbarkeit wie durch ein Wunder verschwunden !

Es wird dann heißen vom Support das der Mast ausgelastet ist oder kein Empfang hier herrscht und man desshalb kein Hybrid mehr bekommen kann. Oder sehe ich das Falsch ?

 

Oder kann ich als Bestandskunde trotzdem wechseln  ?  Wie gesagt derzeit wird mir keine Hybrid Verfügbarkeit angezeigt also was passiert wenn ich jetzt in den Magenta Zu Hause XL wechsle und es in 6 Monaten einen Hybrid XL gibt ?

 

Meine Daten sind hier ja hinterlegt es wäre nett wenn mir mal jemand vom Support sagen könnte ob bei euch im System Hybrid verfügbarkeiten angezeigt werden bei meinem Anschluss danke.

 

 

 

Gibt es was neues zu einer Möglichen Einführung des Magenta Zu Hause XL Hybrid Fröhlich Ja die Monate vergehen

 

Telekom Experte

Wenn die Bandbreite nicht ausreicht oder die Zelle ausgelastet ist, wird man natürlich - so wie es heute auch ist - nicht auf Hybrid wechseln können.

Wenn Du heute schon dem MagentaZuhause L Hybid hast, dann hast Du ja die derzeit beste Hybrid Verfügbarkeit.

(es gibt Verfügbarkeiten für S / M / L)

Ob Deine Adresse für einen irgendwann eingeführten Hybrid XL taugt, kann man jetzt noch nicht sagen, aber natürlich wird die Anforderung an einen XL (250) höher sein, als an einen L (100) (denn der Kunde soll ja mit Hybrid nicht weniger Geschwindigkeit in Summe als ohne haben Zwinkernd ).  

Guten Morgen in die Runde! Geschwindigkeit ist das eine, eine Ausfallsicherheit über LTE ist etwas ganz anderes. 250 Mbit/s sind aktuell mehr als ausreichend! Aber das Kundenerlebnis, wenn die Leitung ausfällt und man einfach weitersurfen kann (und eben nicht merkt, dass der Anschluss gestört ist), das ist m. E. etwas, was die Telekom mit dem Produktportfolio "Hybrid XL" und dem Endgerät "SP PRO" dem Kunden spürbar (oder eben nicht Zwinkernd ) erleben lassen kann! Das kann kein anderer Anbieter am Markt! Der Router kann Bonding, also sollte er es auch in der höchsten Stufe nutzen können!

genau das ist der Plan @st.handau . ich bezog mich in meines Ausführungen immer auf die Verfügbarkeit eines Turbos.

Die Redundanz/Ausfallsicherheit ist natürlich ein anderes Thema und kann durchaus auch ohne Turbo verfügbar sein.


@JörgB.  schrieb:

...

Die Redundanz/Ausfallsicherheit ist natürlich ein anderes Thema und kann durchaus auch ohne Turbo verfügbar sein.


Ist ein Hybrid als Ausfallsicherheit noch in diesem Jahrzehnt zu erwarten?

Telekom Experte

@Has  schrieb:

@JörgB.  schrieb:

...

Die Redundanz/Ausfallsicherheit ist natürlich ein anderes Thema und kann durchaus auch ohne Turbo verfügbar sein.


Ist ein Hybrid als Ausfallsicherheit noch in diesem Jahrzehnt zu erwarten?


momentan gibt es Ausfallsicherheit nur zusammen mit Turbo....

ohne mich genau festzulegen, kann ich sagen dass es die Ausfallsicherheit bei größeren Tarifen auf jeden Fall noch im 21. Jahrhundert gibt. also 20xy Zwinkernd

nicht böse sein, aber Termine kann ich nicht mit reinem Gewissen nennen, da wird man dann unnötig festgenagelt, wenn sich doch mal was schiebt.

Und wieder ist ein Monat ins Land gezogen... Wie sieht es aus?