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28.05.2019 11:25
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe seit Januar diesen Jahres einen Festnetz-Tarif mit DSL M Surf bei der Telekom und seit April diesen Jahres einen Mobilfunkvertrag Young S, die ich mit MagentEINS verbunden lassen wollte. 2 Dinge sind jedoch äußerst unerfreulich verlaufen:
1.) Ich habe bei der Buchung des Mobilfunkvertrags Young S den MagentaEINS-Vorteil beantragt. Leider musste ich der Rechnung für April und meinem mobilen Datenvolumen entnehmen, dass der MagentaEINS-Vorteil nicht aktiv ist. Trotz mehrerer Anrufe beim Service seit Wochen und Beteuerungen, dass der Vorteil jetzt dazugebucht sei, ist es immernoch nicht geschehen.
2.) Bei der Buchung des Festnetz/DSL-Vertrags habe ich einen 10.000 Payback-Punkte Coupon eingesetzt, sprich mir wurden Payback-Punkte im Wert von 100€ versprochen. Diese wurden mir zunächst auch im Januar gutgeschrieben, aber vor 1 Monat ohne Kommentar seitens der Telekom trotz bestehendem Vertrag wieder rückwirkend storniert. Was soll das?
Die Punkte 1.) und 2.) kosten mich bei einer Vertragslaufzeit von 2 Jahren mindestens 340€, falls sie nicht behoben werden. Sollten diese Punkte nicht behoben werden, sehe ich mich zu einer fristlosen Kündigung meiner Verträge gezwungen, da ja offensichtlich mit falschen Versprechungen geworben wurde. Ich bin ingesamt auch wirklich sehr enttäuscht vom Service der Telekom, da es ein IT-Unternehmen über Wochen nicht hinzukriegen scheint, einfachste Buchungsvorgänge zu koordinieren.
Beste Grüße,
Nicolas Neidert
28.05.2019 11:32
Damit jemand vom Team mal nachschauen kann, solltest Du in Deinem Profil (was nur für die Telekom einsehbar ist) Deine KDNR und Rückrufnummer hinterlegen
28.05.2019 11:34
Hallo und Willkommen in der "Community" @nicolasneidert,
damit sich das mal jemand vom Telekom-hilft Team anschauen kann hinterleg doch bitte deine Kundendaten im Profil.
*LINK dazu in meiner Signatur / Die eingetragenen Daten können nur von den Mitarbeitern des Telekom-hilft Team´s eingesehen werden.*
VG
28.05.2019 11:45
@nicolasneidert schrieb:ich habe seit Januar diesen Jahres einen Festnetz-Tarif mit DSL M Surf bei der Telekom
Kurz vor knapp bevor der reine Surftarif zum 1.2.2019 eingestellt wurde.
Und einhergehend damit wurde zum 1.2.2019 der MagentaEINS Young Vorteil eingestellt.
Aber soweit ich das überblicke sind die Buchungsvoraussetzungen fürs "normale" MagentaEINS vermutlich trotzdem erfüllt
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/magentaeins/voraussetzungen-magentaeins
(sicher bin ich mir da aber nicht)
Ich denke: das sollte ein Teamie hinbiegen.
Das mit den Payback-Punkten ist eine schwierigere Kiste. Die Punkte-Versprechung macht Dir payback als Vermittler und nicht die Telekom selbst. Das wird ein Teamie erfahrungsgemäß eher nicht klären können.
29.05.2019 14:35
30.05.2019 00:09
30.05.2019 08:08
@Brieftaube_2.0 schrieb:
Payback erhält für die Vermittlung von Verträge Provisionen.
Das ist deren Geschäftsmodell. Ob das in jedem Einzelfall so hinhaut ist nicht sicher. Aber eigentlich sollte der Payback-Kunde nicht derjenige sein, der sich in die Beziehung payback<->Telekom einklinken muss. Deshalb würde auch ich dem Payback Feuer machen.
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