MagentaZuhause S Hybrid Buchung

Gelöst

Hallo zusammen,

 

habe vor einiger Zeit wegen dem Hybrid-Tarif bei meinen Eltern hier nachgefragt. Damals war es nicht buchbar. Schaue aber regelmäßig rein und jetzt scheint es Verfügbar zu sein. Da sie jetz ein 384kbit DSL haben, wäre das schon ein enormer Sprung. Bin mir auch bewusst, dass die Geschwindigkeit beim LTE nicht garantiert wird. 

 

Jetzt hätte ich da eine Bitte. Mein Vater ist da  etwas misstrauisch ob das alles so klappt. Hätte denn ein Mitarbeiter der Telekom Zeit sich die Sache anzuschauen? Besser gesagt uns beraten und die zu erwartenen Geschwindigkeiten und Kosten des Routers usw. mitteilen. Denke mal ist besser als die Hotline, da kommt man ja dann immer bei wem anders raus.

Es wird aufjedenfall ein Router und wenn Verfügbar eine Aussenantenne benötigt. 

 

Werde auch die Kundennummer meines Vaters in meinem Profil hinterlegen.

 

Danke und Liebe Grüße

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Community Manager*in
Alles gut. Kann ja mal passieren, @Toms.e.

Jetzt konnte ich Ihren Vater erreichen und die Umstellung mit ihm besprechen. Am Freitag gibt es dann die neue Leitung und auch die Hybrid-Geschwindigkeit. Sollten Sie doch keinen Speedport Hybrid finden und den Pro noch wünschen, geben Sie mir einfach kurz Bescheid, dann bestelle ich den gerne.

Ich wünsche noch einen schönen Tag.

Viele Grüße
Sabine J.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Toms.e 

Wenn es eine Außenantenne sein soll, dann besorg Dir auf z.B. ebay einen Speedport Hybrid - gibt es gebraucht ab etwa 30 Euro aufwärts. Bei der Telekom ist der nicht mehr im Vertrieb - dort gibt es nur den Speedport Pro der keine Außenantenne anzuschließen erlaubt. Außerdem ist der Speedport Pro auch ziemlich teuer.

 

Über DSL wird dann vermutlich nicht mehr an Geschwindigkeit ankommen. Und eine Zusatzgeschwindigkeit über LTE garantiert die Telekom einerseits nicht und andererseits wird Dir niemand von der Telekom sagen können, wieviel Zusatzgeschwindigkeit Du erwarten kannst. Hybrid ist ja sozusagen "geschenkt" im Vergleich zum Tarif ohne LTE, kostet monatlich nicht mehr.

 

Was ich mir bei einem solch flügellahmen DSL noch überlegen würde ist ein Umstieg auf den Tarif MagentaZuhause Start, der monatlich nur 25 Euro kostet und dafür dann ein Datenvolumen von 100 GByte enthält. Den gibt es aber nicht in der Hybridvariante.

https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/internet/magenta-zuhause-start

@muc80337_2 

@muc80337_2 

 

Mit Magenta Zuhause Start geht kein MagentaEINS 

 

Magenta Zuhause Start wird nach 100 GB auf 384 kbit/s gedrosselt, also ist das Volumen in diesem Fall irrelevant.


@Mächschen  schrieb:

Magenta Zuhause Start wird nach 100 GB auf 384 kbit/s gedrosselt, also ist das Volumen in diesem Fall irrelevant.


Danke für die Ergänzung. Ich hatte da mehr im Hinterkopf, dass vielleicht ja doch ein wenig mehr als 384 kbit/s gehen könnten.

 

@Toms.e 

Welchen Tarif genau haben Deine Eltern denn aktuell? Ist das "schon" ein IP-Anschluss oder ist das noch einer mit klassischer Telefonie plus DSL?

Community Manager*in

Hallo @Toms.e,

es freut mich sehr, dass für Ihre Eltern nun doch ein Hybrid-Anschluss möglich zu sein scheint. Gerne schaue ich da mal genauer und wir telefonieren dazu. Da ich aber gesehen habe, wann du den Beitrag eingestellt hast, wollte ich jetzt noch nicht anrufen. Zwinkernd Oder soll ich direkt bei deinen Eltern auf dem Festnetz-Anschluss durchklingeln. Sag mir einfach Bescheid, wann und wo ich dich oder deine Eltern am besten erreiche.

Was hier schon richtig gesagt wurde, ist, dass wir aktuell nur noch Speedport Pro für Hybrid-Anschlüsse haben. Kannst ihn dir ja schon mal anschauen. Ich freue mich schon, wieder von dir zu lesen.

Viele Grüße
Sabine J.

Hallo @muc80337_2 @Mächschen, Danke für die Antworten. Der Anschluss ist auf IP umgestellt. Denke auch das es der Speedport Hybrid werden wird. 

@Sabine J. Habe mit meinem Vater telefoniert, Sie können ihn gerne Anrufen. Ich hinterlege seine Telefonnummer in meinem Profil. Fröhlich

 

Vielen Dank und Liebe Grüße

@Sabine J. fast vergessen, Sie können ihn am Montag ab 13 Uhr erreichen.

 

Schönes Wochenende

Community Manager*in
Hallo @Toms.e,

vielen Dank für die Rückmeldung. Ich habe gerade versucht, Ihren Vater zu erreichen. Leider hatte ich da keinen Erfolg. Wahrscheinlich gab es einen Fehler beim Gesprächsaufbau, denn nach dem Klingeln klang es so, dass erst abgehoben und dann wieder aufgelegt wurde. Ist Ihnen dies Phänomen schon mal aufgefallen, wenn Sie Ihren Vater anrufen?

Oder hat Ihr Vater etwas gegen 0800er Nummern, die anrufen? Zwinkernd Mit dieser sind wir nämlich unterwegs. Gerne versuche ich es noch einmal, wenn Sie mir noch mal ein Zeitfenster geben, in dem es passt.

Viele Grüße
Sabine J.

Hallo @Sabine J., tut mir leid. Er hat mir gerade bescheid gegeben, da hat was nicht so geklappt. Haben aber gerade telefoniert und alles sollte gehen. Wenn Sie heute noch Zeit haben, er ist bis 17:30 Uhr zuhause. Ansonsten müsste ich nochmal nachfragen wann er erreichbar ist.

 

Vielen Dank und Liebe Grüße

Lösung
Community Manager*in
Alles gut. Kann ja mal passieren, @Toms.e.

Jetzt konnte ich Ihren Vater erreichen und die Umstellung mit ihm besprechen. Am Freitag gibt es dann die neue Leitung und auch die Hybrid-Geschwindigkeit. Sollten Sie doch keinen Speedport Hybrid finden und den Pro noch wünschen, geben Sie mir einfach kurz Bescheid, dann bestelle ich den gerne.

Ich wünsche noch einen schönen Tag.

Viele Grüße
Sabine J.

@Sabine J.  Vielen Dank für Ihre schnelle Hilfe. Fröhlich Wünsche Ihnen auch einen schönen Tag.

Hallo @Sabine J. 

wir haben heute den Speedport Hybrid in Betrieb genommen. DSL Verbindung geht einwandfrei und Geschwindigkeit ist die selbe. Laut der erhaltenen E-Mail sollte alles seit Freitag freigeschaltet sein. Wir bekommen aber keine LTE-Verbindung. Der Router ist auf die neueste Firmware aktualisiert und LTE-Empfang ist vorhanden. Der Router zeigt folgenden Fehler an:

 

Es ist ein Verbindungsfehler aufgetreten.Nutzen Sie Ihren Speedport an der Adresse, an der Ihr Internetanschluss bereitgestellt wurde? Die Adresse finden Sie in der Auftragsbestätigung. Eine LTE-Verbindung ist nur an der dort angegebenen Adresse möglich.Gerne helfen wir Ihnen unter der kostenfreien Hotline 0800 330 1000 rund um die Uhr weiter. Bitte halten Sie dazu Ihre Auftragsbestätigung oder eine Rechnung bereit.

 

Muss da noch etwas geschalten werden oder machen wir etwas falsch?

 

Liebe Grüße

Hallo @Toms.e 

das sieht nach einem Fehler in der Homezone aus, das @Telekom hilft Team  wird sich schnellstmöglich melden Idee

Gruß
Waage1969

Telekom hilft Team
Hallo @Toms.e,

telefonisch konnte ich Sie gerade nicht erreichen.

Ich habe einen Blick in unsere Datenbank geworfen. Eine aktive SIM-Karte konnte ich jedoch nicht ermitteln. Können Sie mir zur weiteren Analyse bitte einmal die Kartennummer der SIM-Karte per Privatnachricht zukommen lassen?

@Waage1969
Danke fürs Rufen Zwinkernd

Viele Grüße
Erdogan T.

Hallo @Toms.e 

ergänzend:

die private Nachricht kannst Du durch anklicken des Namen in einem Beitrag erreichen oder halt direkt für @Erdogan T.  hier entlang:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage/tab/compose/note-to-user-id/79604

Gruß
Waage1969

Hallo @Waage1969 und @Erdogan T., habe die Nummer per Nachricht gesendet. Vielen Dank für die Hilfe 👍

Telekom hilft Team
Hallo @Toms.e,

Ihre Nachricht ist angekommen, vielen Dank dafür.

Wie ich bereits vermutet habe, ist die SIM-Karte nicht dem Vertrag zugeordnet worden. Der Auftrag hängt quasi an einer unserer Datenbankschnittstelle fest. Um einen Auftragsabschluss herbeizuführen, habe ich ein internes Ticket erstellt und an meine Kollegen der entsprechenden Fachabteilung weitergeleitet. Sobald ich Neuigkeiten habe, melde ich mich hier im Thread. Bitte um etwas Geduld.

Viele Grüße
Erdogan T.

Super Danke Fröhlich Wünsche noch einen schönen Abend.

Telekom hilft Team
@Toms.e

Toms.e schrieb: Super Danke Wünsche noch einen schönen Abend.


Vielen Dank, wünsche ebenfalls einen schönen Abend.

Grüße
Erdogan T.

Guten Tag @Erdogan T., ich habe da noch kurz eine Frage. Als wir den Hybrid Router eingerichtet haben ist mir aufgefallen, dass der Router mit 5mbit Down und glaube 2 mbit up synchronisiert. Die Geschwindigkeit ist aber auf 384Kbit Down und ca. 200kbit up. Kann da nicht eine höhere Geschwindigkeit geschalten werden oder gibt die Leitung einfach nicht mehr her? Oder habe ich das einfach nur falsch verstanden und die Sync. hat mit der Leitungskapazität nichts zu tun? Ich weiss aufjedenfall das die Leitung bisschen über 2km vom Kasten entfernt ist. Würde mich über eine Antwort freuen. 

 

Vielen Dank und freundliche Grüße

Telekom hilft Team
Moin @Toms.e & danke für die Rückfrage.

Ihr Vater hat ein DSL 16000 RAM IP (2) Profil geschaltet bekommen, das ergibt in der Theorie bis zu 14,0 Mbit/s im Down- und bis zu 2,8 Mbit/s im Upstream. Diese Werte können durchaus von der Leitungskapazität abweichen, denn für die "ankommenden" Werte spielen noch anderen Faktoren eine Rolle.

Da der Produktwechsel auf Hybrid aber noch irgendwo im System hängt, würde es mich nicht wundern, wenn dadurch die Leitungswerte noch nicht sauber sind. Hier kann man erstmal leider nur abwarten.

Schöne Grüße
Ina B.

Danke für die Antwort @Ina B.  wünsche noch einen schönen Tag.

Guten Tag zusammen, @Sabine J. @Erdogan T. @Ina B. je nachdem wer gerade Zeit und Lust hat Fröhlich

Kurze Frage: Wurde an dem Anschluss meiner Eltern etwas gemacht? Internet und Telefon gehen seit Samstag Abend nicht mehr. Haben die Störung bereits gemeldet. Es besteht keine DSL Verbindung mehr. Wie ist denn der momentane Status bei der Umstellung auf Hybrid? Hängt es irgendwo? 

 

Freundliche Grüße

Hallo @Toms.e 

nur mal so als Idee Idee
Bei den beaknnten Probleme der Umstellung wäre es ggf. sinniger gewesen die "Störung / das Problem" hier über das @Telekom hilft Team bearbeiten zu lassen Zwinkernd

Gebe es gleich noch einmal weiter.

Gruß
Waage1969

Hi @Waage1969, ei ei dann war ich zu voreilig. Dachte es wär besser die Störung gleich zu melden und dann hier mal zu fragen.

 

freundliche Grüße