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17.08.2019 02:03
Hallo zusammen,
habe vor einiger Zeit wegen dem Hybrid-Tarif bei meinen Eltern hier nachgefragt. Damals war es nicht buchbar. Schaue aber regelmäßig rein und jetzt scheint es Verfügbar zu sein. Da sie jetz ein 384kbit DSL haben, wäre das schon ein enormer Sprung. Bin mir auch bewusst, dass die Geschwindigkeit beim LTE nicht garantiert wird.
Jetzt hätte ich da eine Bitte. Mein Vater ist da etwas misstrauisch ob das alles so klappt. Hätte denn ein Mitarbeiter der Telekom Zeit sich die Sache anzuschauen? Besser gesagt uns beraten und die zu erwartenen Geschwindigkeiten und Kosten des Routers usw. mitteilen. Denke mal ist besser als die Hotline, da kommt man ja dann immer bei wem anders raus.
Es wird aufjedenfall ein Router und wenn Verfügbar eine Aussenantenne benötigt.
Werde auch die Kundennummer meines Vaters in meinem Profil hinterlegen.
Danke und Liebe Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
19.08.2019 17:20
17.08.2019 07:25
Wenn es eine Außenantenne sein soll, dann besorg Dir auf z.B. ebay einen Speedport Hybrid - gibt es gebraucht ab etwa 30 Euro aufwärts. Bei der Telekom ist der nicht mehr im Vertrieb - dort gibt es nur den Speedport Pro der keine Außenantenne anzuschließen erlaubt. Außerdem ist der Speedport Pro auch ziemlich teuer.
Über DSL wird dann vermutlich nicht mehr an Geschwindigkeit ankommen. Und eine Zusatzgeschwindigkeit über LTE garantiert die Telekom einerseits nicht und andererseits wird Dir niemand von der Telekom sagen können, wieviel Zusatzgeschwindigkeit Du erwarten kannst. Hybrid ist ja sozusagen "geschenkt" im Vergleich zum Tarif ohne LTE, kostet monatlich nicht mehr.
Was ich mir bei einem solch flügellahmen DSL noch überlegen würde ist ein Umstieg auf den Tarif MagentaZuhause Start, der monatlich nur 25 Euro kostet und dafür dann ein Datenvolumen von 100 GByte enthält. Den gibt es aber nicht in der Hybridvariante.
https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/internet/magenta-zuhause-start
17.08.2019 07:45
Mit Magenta Zuhause Start geht kein MagentaEINS
Magenta Zuhause Start wird nach 100 GB auf 384 kbit/s gedrosselt, also ist das Volumen in diesem Fall irrelevant.
17.08.2019 08:16
@Mächschen schrieb:Magenta Zuhause Start wird nach 100 GB auf 384 kbit/s gedrosselt, also ist das Volumen in diesem Fall irrelevant.
Danke für die Ergänzung. Ich hatte da mehr im Hinterkopf, dass vielleicht ja doch ein wenig mehr als 384 kbit/s gehen könnten.
Welchen Tarif genau haben Deine Eltern denn aktuell? Ist das "schon" ein IP-Anschluss oder ist das noch einer mit klassischer Telefonie plus DSL?
17.08.2019 09:28 Zuletzt bearbeitet: 17.08.2019 09:28 durch den Autor
Hallo @Toms.e,
es freut mich sehr, dass für Ihre Eltern nun doch ein Hybrid-Anschluss möglich zu sein scheint. Gerne schaue ich da mal genauer und wir telefonieren dazu. Da ich aber gesehen habe, wann du den Beitrag eingestellt hast, wollte ich jetzt noch nicht anrufen. Oder soll ich direkt bei deinen Eltern auf dem Festnetz-Anschluss durchklingeln. Sag mir einfach Bescheid, wann und wo ich dich oder deine Eltern am besten erreiche.
Was hier schon richtig gesagt wurde, ist, dass wir aktuell nur noch Speedport Pro für Hybrid-Anschlüsse haben. Kannst ihn dir ja schon mal anschauen. Ich freue mich schon, wieder von dir zu lesen.
Viele Grüße
Sabine J.
17.08.2019 15:35
Hallo @muc80337_2 @Mächschen, Danke für die Antworten. Der Anschluss ist auf IP umgestellt. Denke auch das es der Speedport Hybrid werden wird.
@Sabine J. Habe mit meinem Vater telefoniert, Sie können ihn gerne Anrufen. Ich hinterlege seine Telefonnummer in meinem Profil.
Vielen Dank und Liebe Grüße
17.08.2019 20:04
19.08.2019 14:42
19.08.2019 15:38
Hallo @Sabine J., tut mir leid. Er hat mir gerade bescheid gegeben, da hat was nicht so geklappt. Haben aber gerade telefoniert und alles sollte gehen. Wenn Sie heute noch Zeit haben, er ist bis 17:30 Uhr zuhause. Ansonsten müsste ich nochmal nachfragen wann er erreichbar ist.
Vielen Dank und Liebe Grüße
19.08.2019 17:20
19.08.2019 17:39 Zuletzt bearbeitet: 19.08.2019 17:40 durch den Autor
@Sabine J. Vielen Dank für Ihre schnelle Hilfe. Wünsche Ihnen auch einen schönen Tag.
25.08.2019 15:19
Hallo @Sabine J.
wir haben heute den Speedport Hybrid in Betrieb genommen. DSL Verbindung geht einwandfrei und Geschwindigkeit ist die selbe. Laut der erhaltenen E-Mail sollte alles seit Freitag freigeschaltet sein. Wir bekommen aber keine LTE-Verbindung. Der Router ist auf die neueste Firmware aktualisiert und LTE-Empfang ist vorhanden. Der Router zeigt folgenden Fehler an:
Es ist ein Verbindungsfehler aufgetreten.Nutzen Sie Ihren Speedport an der Adresse, an der Ihr Internetanschluss bereitgestellt wurde? Die Adresse finden Sie in der Auftragsbestätigung. Eine LTE-Verbindung ist nur an der dort angegebenen Adresse möglich.Gerne helfen wir Ihnen unter der kostenfreien Hotline 0800 330 1000 rund um die Uhr weiter. Bitte halten Sie dazu Ihre Auftragsbestätigung oder eine Rechnung bereit.
Muss da noch etwas geschalten werden oder machen wir etwas falsch?
Liebe Grüße
26.08.2019 18:13
Hallo @Toms.e
das sieht nach einem Fehler in der Homezone aus, das @Telekom hilft Team wird sich schnellstmöglich melden
Gruß
Waage1969
26.08.2019 18:41
26.08.2019 19:11
Hallo @Toms.e
ergänzend:
die private Nachricht kannst Du durch anklicken des Namen in einem Beitrag erreichen oder halt direkt für @Erdogan T. hier entlang:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage/tab/compose/note-to-user-id/79604
Gruß
Waage1969
26.08.2019 20:29
Hallo @Waage1969 und @Erdogan T., habe die Nummer per Nachricht gesendet. Vielen Dank für die Hilfe 👍
26.08.2019 21:06
26.08.2019 21:16
Super Danke Wünsche noch einen schönen Abend.
26.08.2019 21:25
Toms.e schrieb: Super Danke Wünsche noch einen schönen Abend.
27.08.2019 11:35
Guten Tag @Erdogan T., ich habe da noch kurz eine Frage. Als wir den Hybrid Router eingerichtet haben ist mir aufgefallen, dass der Router mit 5mbit Down und glaube 2 mbit up synchronisiert. Die Geschwindigkeit ist aber auf 384Kbit Down und ca. 200kbit up. Kann da nicht eine höhere Geschwindigkeit geschalten werden oder gibt die Leitung einfach nicht mehr her? Oder habe ich das einfach nur falsch verstanden und die Sync. hat mit der Leitungskapazität nichts zu tun? Ich weiss aufjedenfall das die Leitung bisschen über 2km vom Kasten entfernt ist. Würde mich über eine Antwort freuen.
Vielen Dank und freundliche Grüße
27.08.2019 12:07
01.09.2019 15:20
Guten Tag zusammen, @Sabine J. @Erdogan T. @Ina B. je nachdem wer gerade Zeit und Lust hat
Kurze Frage: Wurde an dem Anschluss meiner Eltern etwas gemacht? Internet und Telefon gehen seit Samstag Abend nicht mehr. Haben die Störung bereits gemeldet. Es besteht keine DSL Verbindung mehr. Wie ist denn der momentane Status bei der Umstellung auf Hybrid? Hängt es irgendwo?
Freundliche Grüße
01.09.2019 16:00
Hallo @Toms.e
nur mal so als Idee
Bei den beaknnten Probleme der Umstellung wäre es ggf. sinniger gewesen die "Störung / das Problem" hier über das @Telekom hilft Team bearbeiten zu lassen
Gebe es gleich noch einmal weiter.
Gruß
Waage1969
01.09.2019 16:13
Hi @Waage1969, ei ei dann war ich zu voreilig. Dachte es wär besser die Störung gleich zu melden und dann hier mal zu fragen.
freundliche Grüße
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