MagentaZuhause S

Gelöst

Guten Tag, ich habe gerade die Zwangsumstellung von Call & Surf Comfort auf MagentaZuhause S beauftragt. Vergessen habe ich anzugeben, dass wir zwingend eine Rechnung in Papierform benötigen, da eine Firma diesen Anschluss nutzt. Ich gehe davon aus, dass diese Rechnung wie bei dem Tarif Call & Surf ohne Aufpreis zugestellt wird.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
@stebb

Da es bisher keine Rückmeldung gab und in der Datenbank alles gut aussieht, gehe ich davon aus, dass alles funktioniert. Ich schließe das dann hiermit ab und wünsche einen schönen Feiertag.

Viele Grüße Nadine H.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  



Hallo @stebb 

Hier: https://www.telekom.de/hilfe/rechnung/rechnung-erhalten/rechnungen-auf-dem-postweg-erhalten kannst du die Rechnung in Papierform bestellen.

Zitat aus der Webseite:

"Selbstverständlich erhalten Sie auch weiterhin Ihre Papierrechnung kostenfrei per Post, wenn Sie dieses wünschen"

 

Ob es möglich in den laufenden Beauftragungsprozess einzugreifen weiss vielleicht ein Teamie vom @Telekom hilft Team . Bitte Geduld, wir Helfer haben keinen Einfluss ob oder wann sich ein Teamie meldet.

 

Nachtrag:

Du kannst es auch entweder über die Hotline 0800 330 1000
oder den Rückrufservice
https://www.telekom.de/kontakt/rueckrufservice
oder
https://formulare.telekom-dienste.de/callback

probieren ob der Beauftragungsprozess mit dem Wunsch der Papierrechnung erweitert werden kann.


@stebb  schrieb:

 auf MagentaZuhause S beauftragt. Vergessen habe ich anzugeben, dass wir zwingend eine Rechnung in Papierform benötigen, da eine Firma diesen Anschluss nutzt. 


Aber nicht heulen wenn mal was ist.


@stebb  schrieb:

....da eine Firma diesen Anschluss nutzt. Ich gehe davon aus, dass diese Rechnung wie bei dem Tarif Call & Surf ohne Aufpreis zugestellt wird.


Davon gehe ich nicht aus...

die Papierrechnung kostet 0,95€ / Monat für Firmen...

 

https://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/45569.pdf

 

Telekom hilft Team
Hallo @stebb,

im Produktwechselauftrag muss erstmal RechnungOnline eingebucht sein, aber nachträglich lässt sich das direkt wieder ändern.

Ich habe gerade noch mal in den Bestand geschaut und musste leider feststellen, dass der Tarifwechselauftrag in einem Fehler festhing und storniert werden musste. An sich sollte an Ihrer Adresse der MagentaZuhause S kein Problem darstellen. Wir buchen den Auftrag neu ein.

Momentan wirft das System allerdings noch einen Schnittstellenfehler aus. Wir müssen noch etwas abwarten und buchen den Auftrag dann morgen erneut ein.

Viele Grüße Inga Kristina J.
Hallo @rainer1809,

dein Auftrag ist bei uns in Bearbeitung. Aktuell haben wir leider Portmangel an der Anschrift, daher konnte der Wechsel auf den neuen Tarif Magenta Zuhause S nicht erledigt werden. Sobald die Umstellung im System buchbar ist, werden wir dich selbstverständlich über den Termin verbindlich informieren. Bitte habe noch etwas Geduld. Sorry für Unannehmlichkeiten.

Viele Grüße
Dilber S.

@Dilber S.  schrieb:
Hallo @rainer1809,

dein Auftrag ist bei uns in Bearbeitung. Aktuell haben wir leider Portmangel an der Anschrift, daher konnte der Wechsel auf den neuen Tarif Magenta Zuhause S nicht erledigt werden. Sobald die Umstellung im System buchbar ist, werden wir dich selbstverständlich über den Termin verbindlich informieren. Bitte habe noch etwas Geduld. Sorry für Unannehmlichkeiten.

Viele Grüße
Dilber S.

Hallo @Dilber S. 

ich glaub du wolltest @stebb erwähnen Zwinkernd und ihm die schlechte Nachricht (Portmangel) überbringen.

Telekom hilft Team
Hallo @stebb,

leider können wir die Umstellung och immer nicht terminieren. Wir bleiben für Dich am Ball und halten Dich hier auf dem Laufenden.

Gruß,
Ingo F.
Telekom hilft Team
Hallo @stebb,

ich habe mir das Ganze noch mal Genauer angeschaut, aber leider läuft der Produktwechsel immer auf Fehler. Es gibt im Hintergrund Probleme mit der Verfügbarkeitsprüfung über Ihre Leitung, daher musste ich nun ein Ticket an die Kollegen weiterleiten. Sobald ich etwas höre, melde ich mich wieder hier.

Viele Grüße und einen schönen Tag.
Nadine H.
Telekom hilft Team
@stebb

Ich habe soeben bereits eine Rückmeldung bekommen. Es gab einen Fehler bei der Leitungsreservierung und dieser wurde nun behoben. Ich habe den Aufrag noch mal eingestellt, und er wird zum 27. Mai ausgeführt. Ich schaue am Dienstag noch mal, ob alles geklappt hat. Sollten vorher noch Fragen sein, dann melden Sie sich bitte wieder hier.

Viele Grüße Nadine H.
Telekom hilft Team
Hallo @stebb,

die Bereitstellung wurde nun durchgeführt, und ich wollte mich mal informieren, ob der Anschluss funktioniert?

Ich bin gespannt auf Ihre Rückmeldung.

Viele Grüße Nadine H.
Lösung
Telekom hilft Team
@stebb

Da es bisher keine Rückmeldung gab und in der Datenbank alles gut aussieht, gehe ich davon aus, dass alles funktioniert. Ich schließe das dann hiermit ab und wünsche einen schönen Feiertag.

Viele Grüße Nadine H.