Media 601 sat , Sky aktivieren

Gelöst

Hallo,

habe vor kurzem den Magenta Media Receiver 601 Sat. Jetzt versuche ich Sky zu aktivieren. Bei der App on Demand kann ich mich nicht einloggen. Fehler 225 und dann 218. Bei Sky kann ich mich mit den Daten einloggen. 

Um Sport zu gucken soll ich einen neuen Vertrag abschließen!? Das kann ja eigentlich nicht richtig sein.

Muss ich meinen Sky Vertrag umstellen?

Vielen Dank

mfg

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Gelöschter Nutzer

@gerwingross,

 

so geht der Wechsel:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Empfangsart-von-Sky-auf-Entertain-wechseln/ta-p/2782342

 

zusätzliche Infos von Sky (aus dessen Forum):

 

Mehr Infos

Sanny G.

Richtige Antwortvon Sanny G. am 20.05.2019 12:23

Hallo    ,

 

die Umstellung auf Sky bei Entertain beantragst Du über die Deutsche Telekom. Wichtig ist, dass Du Deine Kundennummer von Sky dort angibst.

 

Anbei die aktuellen Wechselbedingungen zu Sky bei Entertain:

 

- Die einmalige Wechselpauschale beträgt 19,99 Euro und wird mit der nächsten Programmgebühr berechnet.

- Die Laufzeit ändert sich nicht. Eine bereits eingereichte und bestätigte Kündigung bleibt wirksam.

- Freischaltung kann bis zu 24 Stunden dauern, sobald die Umstellung vorgenommen wurde. (An Sonn-und Feiertagen kann die Freischaltung länger dauern.)

- Sobald die Umstellung vorgenommen wurde, erhältst Du eine Bestätigung darüber.

- Sky Go steht Dir weiterhin, wie gewohnt und kostenlos, zur Verfügung.

- Die Sky-Sender findest Du ab dem Programmplatz 700 beim Mediareceiver.

- Die HD-Sender des HD+ Sender-Paketes sowie RTL Living, Boomerang, Cartoon Netzwork und A&E können nicht mehr empfangen werden. (Eine Übersicht über die empfangbaren Sender findet man über Sky Pakete- und Senderübersicht - Sky - Hilfecenter)

- Kinowelt.TV und TNT Film sind nur mit dem Sky Cinema Paket (nicht dem Film Paket) empfangbar.

- Zusatzdienste, wie Sky Select/Sky Store, 18+, Sky On Demand und die Zweitkarte können nicht mehr genutzt werden.

- Eine Ausnahme gibt es im Bezug zu Sky On Demand: Nur über den Mediareceiver ab MR400/401 der Telekom ist dieser Service nutzbar. (Auch über dem Mediareceiver ab MR200/201 ist die Nutzung möglich.)

- Den Receiver von Sky, eine eventuell vorhandene Festplatte und die Smartcard benötigst Du nicht mehr. Sende diese ab der erfolgten Umstellung bitte innerhalb von 14 Tagen zurück.

 

Sofern Du nach der Umstellung einen Beendigungswunsch in schriftlicher Form an unseren Kundenservice richtest, ist es natürlich nicht ausgeschlossen, dass Du Angebote erhältst. Die Kündigungsfrist ändert sich nicht. Diese beträgt ebenfalls zwei Monate. Wenn Dein Abonnement jedoch ausgelaufen ist, kann nur eine Neubestellung über die Deutsche Telekom vorgenommen werden.

 

Gruß, Sanny

 

Zusatz: Schaut auch mal hier: Anleitung Empfangswechsel Sky von Sat/ Kabel auf IPTV Entertain vorbei.

 

Update 08.12.2017: Sky bei Entertain-Verträge können nun reaktiviert, also nach dem Auslaufen, verlängert werden.

 

Update März 2018: Die Wechselgebühr auf Sky bei Entertain beträgt ab sofort einmalig 19,90 Euro.

 

Update 19.04.2018:

-> Bei einem Wechsel von IPTV (Entertain, 1&1, Vodafone und A1) auf SAT/Kabel findet kein Laufzeitneustart statt.

-> Bei einem Wechsel von SAT/Kabel auf IPTV (Entertain, 1&1, Vodafone und A1): Bei einer Mindestlaufzeit geringer als 12 Monate findet ein Laufzeitneustart statt. Ist die aktuelle Mindestlaufzeit also z.B. nur noch 6 Monate, startet diese neu.

 

Update 22.08.2018:

-> Ab sofort ist eine Umstellung von einem Smartcardabonnement auf einen IPTV-Vertrag nicht mehr mit einem Laufzeitneustart verbunden.

-> Weiterhin gilt folgendes: "Bei einem Wechsel von IPTV (Entertain, 1&1, Vodafone und A1) auf SAT/Kabel findet kein Laufzeitneustart statt." (Wenn jedoch der Sky Q-Receiver gebucht wird, erfolgt ein Laufzeitneustart von 23 plus x-Tagen. / Von A1 auf SAT/Kabel von 12 Monaten + x-Tagen.)

 

Update September 2018:

-> Es findet kein Laufzeitneustart mehr statt.

-> Eine bereits eingereichte und bestätigte Kündigung bleibt wirksam.

 

Update 10.10.2018:

-> Wechselpauschale beträgt nun 19,99 Euro.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Willst Du Sky über den Receiver schauen? Dann musst Du erst im Kundencenter die Umstellung von Sky beauftragen. 

Im Sky oder Telekom Kundencenter? Kann ich über den Sky Receiver auch noch Sky schauen?

Bei Sky auf Telekom umstellen lassen, dazu die Telekom-Kundendaten bereit halten.

 


@gerwingross  schrieb:
Im Sky oder Telekom Kundencenter? Kann ich über den Sky Receiver auch noch Sky schauen?

Nein, das würde dann nicht mehr gehen. 

Danke für die schnelle Hilfe. Jetzt muss ich nur noch bei Sky suchen wo und wie das geht oder macht man das telefonisch?
Lösung
Gelöschter Nutzer

@gerwingross,

 

so geht der Wechsel:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Empfangsart-von-Sky-auf-Entertain-wechseln/ta-p/2782342

 

zusätzliche Infos von Sky (aus dessen Forum):

 

Mehr Infos

Sanny G.

Richtige Antwortvon Sanny G. am 20.05.2019 12:23

Hallo    ,

 

die Umstellung auf Sky bei Entertain beantragst Du über die Deutsche Telekom. Wichtig ist, dass Du Deine Kundennummer von Sky dort angibst.

 

Anbei die aktuellen Wechselbedingungen zu Sky bei Entertain:

 

- Die einmalige Wechselpauschale beträgt 19,99 Euro und wird mit der nächsten Programmgebühr berechnet.

- Die Laufzeit ändert sich nicht. Eine bereits eingereichte und bestätigte Kündigung bleibt wirksam.

- Freischaltung kann bis zu 24 Stunden dauern, sobald die Umstellung vorgenommen wurde. (An Sonn-und Feiertagen kann die Freischaltung länger dauern.)

- Sobald die Umstellung vorgenommen wurde, erhältst Du eine Bestätigung darüber.

- Sky Go steht Dir weiterhin, wie gewohnt und kostenlos, zur Verfügung.

- Die Sky-Sender findest Du ab dem Programmplatz 700 beim Mediareceiver.

- Die HD-Sender des HD+ Sender-Paketes sowie RTL Living, Boomerang, Cartoon Netzwork und A&E können nicht mehr empfangen werden. (Eine Übersicht über die empfangbaren Sender findet man über Sky Pakete- und Senderübersicht - Sky - Hilfecenter)

- Kinowelt.TV und TNT Film sind nur mit dem Sky Cinema Paket (nicht dem Film Paket) empfangbar.

- Zusatzdienste, wie Sky Select/Sky Store, 18+, Sky On Demand und die Zweitkarte können nicht mehr genutzt werden.

- Eine Ausnahme gibt es im Bezug zu Sky On Demand: Nur über den Mediareceiver ab MR400/401 der Telekom ist dieser Service nutzbar. (Auch über dem Mediareceiver ab MR200/201 ist die Nutzung möglich.)

- Den Receiver von Sky, eine eventuell vorhandene Festplatte und die Smartcard benötigst Du nicht mehr. Sende diese ab der erfolgten Umstellung bitte innerhalb von 14 Tagen zurück.

 

Sofern Du nach der Umstellung einen Beendigungswunsch in schriftlicher Form an unseren Kundenservice richtest, ist es natürlich nicht ausgeschlossen, dass Du Angebote erhältst. Die Kündigungsfrist ändert sich nicht. Diese beträgt ebenfalls zwei Monate. Wenn Dein Abonnement jedoch ausgelaufen ist, kann nur eine Neubestellung über die Deutsche Telekom vorgenommen werden.

 

Gruß, Sanny

 

Zusatz: Schaut auch mal hier: Anleitung Empfangswechsel Sky von Sat/ Kabel auf IPTV Entertain vorbei.

 

Update 08.12.2017: Sky bei Entertain-Verträge können nun reaktiviert, also nach dem Auslaufen, verlängert werden.

 

Update März 2018: Die Wechselgebühr auf Sky bei Entertain beträgt ab sofort einmalig 19,90 Euro.

 

Update 19.04.2018:

-> Bei einem Wechsel von IPTV (Entertain, 1&1, Vodafone und A1) auf SAT/Kabel findet kein Laufzeitneustart statt.

-> Bei einem Wechsel von SAT/Kabel auf IPTV (Entertain, 1&1, Vodafone und A1): Bei einer Mindestlaufzeit geringer als 12 Monate findet ein Laufzeitneustart statt. Ist die aktuelle Mindestlaufzeit also z.B. nur noch 6 Monate, startet diese neu.

 

Update 22.08.2018:

-> Ab sofort ist eine Umstellung von einem Smartcardabonnement auf einen IPTV-Vertrag nicht mehr mit einem Laufzeitneustart verbunden.

-> Weiterhin gilt folgendes: "Bei einem Wechsel von IPTV (Entertain, 1&1, Vodafone und A1) auf SAT/Kabel findet kein Laufzeitneustart statt." (Wenn jedoch der Sky Q-Receiver gebucht wird, erfolgt ein Laufzeitneustart von 23 plus x-Tagen. / Von A1 auf SAT/Kabel von 12 Monaten + x-Tagen.)

 

Update September 2018:

-> Es findet kein Laufzeitneustart mehr statt.

-> Eine bereits eingereichte und bestätigte Kündigung bleibt wirksam.

 

Update 10.10.2018:

-> Wechselpauschale beträgt nun 19,99 Euro.