Media Receiver 401 betreiben über WLan

Ich möchte den Media Receiver 401 betreiben über WLan

Gelöschter Nutzer

@h.dorenburg 

 

Grundsätzlich möglich, wenn man einen WLAN-Repeater mit LAN-Anschluß 

verwendet.

 

Allerdings werden für eine situationsspezifische Lösung weitere Angaben benötigt:

 

- Router u. dessen Firmwareversion

- wie weit der MR vom Router entfernt ist

 

 

PS: In Verbindung mit einer geeigneten Fritzbox:

 

www.avm.de/mesh

 

Grundsätzlich sollten Router u. Repeater vom gleichen Hersteller stammen,

da diese meist optimal aufeinander abgestimmt sind.

- Tarif u. gebuchte Geschwindigkeit

@h.dorenburg 

Es ist sinnvoll, in der Nähe des angedachten Aufstellortes des Receiver mit einem Handy oder Tablet zu prüfen, ob das WLAN des eigenen Routers mit brauchbarem Signal empfangen werden kann.

In meiner Liste habe ich Meldungen von Usern bzgl. ihrer erfolgreich verwendeten Geräte in Verbindung mit MagentaTV gesammelt und nach Häufigkeit der Nennung und Marke sortiert gelistet.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/EntertainTV-neu-MagentaTV-Liste-funktionierender-Kombin...