Media Receiver 401

Gelöst

Hallo,

wenn eine bereits angefangene Sendung von Anfang an geschaut wird zieht das Bild etwas nach. 
es wird zu dem Zeitpunkt nichts anderes geschaut (Zweit-TV) oder aufgenommen. 
Habe eine 50 Mbit Leitung wovon 43 ankommen (Speedtest)

Gruß

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Auch dir ein freundliches Hallo @ ThHa ,
mach´ mal bitte einen kompletten Stromreset. Router und Receiver vom Stromnetz trennen, gern zwanzig Minuten liegen lassen (nicht unbedingt weniger) und dann den Router wieder starten. Voraussetzung ist, das Router und MR per LAN-Kabel ohne weitere Netzwerkgeräte miteinander verbunden sind. Wenn Router wieder voll einsatzbereit ist, bitte den MR wieder mit Strom versorgen und dann hinten mit dem Druckschalter drei bis viermal aus- und wieder einschalten, bis sich vorne der Text in Runterladen von Software ändert. Dies bitte ganz durchlaufen lassen, testen und berichten.
 
Schöne Grüße

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@ThHaStandardfrage:

Wurde die Software neu geladen?

Hinten am MR vom Strom nehmen wieder einschalten und wieder ausschalten sobald INIT kommt. Das ganze 4 X.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@ThHaStandardfrage:

Wurde die Software neu geladen?

Hinten am MR vom Strom nehmen wieder einschalten und wieder ausschalten sobald INIT kommt. Das ganze 4 X.

Lösung

Auch dir ein freundliches Hallo @ ThHa ,
mach´ mal bitte einen kompletten Stromreset. Router und Receiver vom Stromnetz trennen, gern zwanzig Minuten liegen lassen (nicht unbedingt weniger) und dann den Router wieder starten. Voraussetzung ist, das Router und MR per LAN-Kabel ohne weitere Netzwerkgeräte miteinander verbunden sind. Wenn Router wieder voll einsatzbereit ist, bitte den MR wieder mit Strom versorgen und dann hinten mit dem Druckschalter drei bis viermal aus- und wieder einschalten, bis sich vorne der Text in Runterladen von Software ändert. Dies bitte ganz durchlaufen lassen, testen und berichten.
 
Schöne Grüße

Gelöschter Nutzer

@Chill erst mal  schrieb:

@ThHaStandardfrage:

Wurde die Software neu geladen?


öhm welchem?

Telekom hilft Team
Hallo @ ThHa ,

die ankommende Geschwindigkeit des Anschlusses dürfte nicht der Auslöser für das nachziehende Bild sein.
Haben Sie die Tipps unserer User schon ausprobiert? Wenn ja: Hat sich etwas verändert?

Gruß
Jürgen U.

Der Neustart hat geholfen. Vielen Dank