Antworten
Gelöst

Media Receiver 601 oder 201 als Zweitreceiver?

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 9

Hallo zusammen,

ich bekomme demnächst das neue MagentaTV plus, dazu einen Media Receiver 601 Sat, der dann im Wohnzimmer steht. Nun brauche ich noch einen Zweitreceiver für das Schalfzimmer. Funktioniert dort dann auch ein weiterer 601 Sat oder nimmt man da eher den 201. Den Preisunterschied von +1,-€/Monat sehe ich mal als vernachlässigbar - mir geht es mehr darum, was sinnvoller ist. 
Funktionieren zwei 601 Sat überhaupt zusammen?
Beim 601 habe ich ja dann eine weitere Festplatte. Kann ich da auch auf die jeweiligen Aufnahmen gegenseitig zugreifen? 
Wie ist das beim 201 dann mit dem Sat-Empfang? Ich möchte natürlich so wenige Geräte im Schlafzimmer als möglich, aber Sat benötige ich dort schon.
Wie ist das mit meinem bestehenden Sky-Abo (inkl. Zweitreceiver). Kann das ebenfalls mit MagentaTV genutzt werden oder dorthin "umgeschrieben" werden? Auch die Zweitkarte? Und dann eher als 601/601 oder 601/201-Kombination ?

 

Vielen Dank schon mal vorab für Eure Hilfe. 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Gelöschter Nutzer
Gelöschter Nutzer
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 2 von 9

@SteffenDiemer du brauchst einen MR 201 als zweites Gerät. Wenn der Anschluss und der Auftrag komplett abgeschlossen ist dann kannst erst sky die Empfangsart ändern.

8 ANTWORTEN 8
Gelöschter Nutzer
Gelöschter Nutzer
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 2 von 9

@SteffenDiemer du brauchst einen MR 201 als zweites Gerät. Wenn der Anschluss und der Auftrag komplett abgeschlossen ist dann kannst erst sky die Empfangsart ändern.

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 3 von 9

@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@SteffenDiemer du brauchst einen MR 201 als zweites Gerät.


Bitte korrigiere mich sollte ich da falsch liegen: der MR201 kann dann aber keinen Satellitenempfang.

(Oder fungiert der MR601 als SAT-Server und liefert Sat TV an den MR201 aus?)

Achtung! Klick hier! Kundennummer/Rückrufnummer im Forenprofil nicht öffentlich sichtbar eintragen

Ich bin Telekomkunde, kein Telekomangestellter. Und ich bevorzuge meist AVM Hardware: Meine Profilseite
Gelöschter Nutzer
Gelöschter Nutzer
Beitrag: 4 von 9

@muc80337_2 Nein der liefert nur iptv. Ich persönlich halte von EntertainTV Sat überhaupt nichts außer du hast einen Magenta S 

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 5 von 9

@SteffenDiemer  schrieb:

Funktionieren zwei 601 Sat überhaupt zusammen?
Beim 601 habe ich ja dann eine weitere Festplatte. Kann ich da auch auf die jeweiligen Aufnahmen gegenseitig zugreifen? 


Bei der Kombination MR401 plus MR401 (wo ja auch jedes Gerät eine Festplatte hat) ist es meines Wissens so, dass eins der beiden Geräte als Master definiert wird. Und nur auf der Festplatte des Masters wird aufgezeichnet. Ich vermute, das ist beim Betrieb zweier MR601 ganz ähnlich.

Achtung! Klick hier! Kundennummer/Rückrufnummer im Forenprofil nicht öffentlich sichtbar eintragen

Ich bin Telekomkunde, kein Telekomangestellter. Und ich bevorzuge meist AVM Hardware: Meine Profilseite