• Antworten
        Gelöst

        Mitnahme Sky bei Bestellung von MagentaZuhause L mit MagentaTV Plus

        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 1 von 7

        Hallo,

         

        ich möchte gerne den Tarif "MagentaZuhause L mit MagentaTV Plus" bestellen. Ich habe bereits ein sky-Abo durch meinen Arbeitgeber und möchte dies auch nicht wechseln oder gar aufgeben.

         

        Ist die Mitnahme und Nutzung meines sky-Paketes für den oben genannten Tarif ohne Probleme möglich?

        Wo kann ich bei der Bestellung angeben, dass ich bereits sky habe?

         

        Vielen Dank im Voraus und viele Grüße

        Svenja

        1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

        Akzeptierte Lösungen
        Community Guide
        Community Guide
        Lösung
        Akzeptiert von
        Beitrag: 2 von 7

        Hallo @Frutschie,

        du müsstest erstmal den Tarif bestellen und sobald dieser aktiv ist, müsstest du die Geräte der Telekom anschließen und dich dann an den Kundenservice der Telekom wenden, die setzen sich dann mit Sky in Verbindung und die stellen dann dein Sky Abo auf IPTV um, sodass es dann über den MediaReceiver der Telekom läuft und dein alten Receiver von Sky kannst du zurücksenden. 

         

        Alternativ kannst du auch nachdem der Tarif aktiv ist selbst tätig werden:

        Dann gehe einfach ins Telekom Kundencenter Festnetz und dort auf "Meine Extras". Dort kannst du Sky mit wenigen Klicks hinzubuchen. Gebe während des Prozesses einfach an, dass du bereits Sky Kunde bist, dann sollte die Migration nicht länger als wenige Tage dauern.

         

        Information:

        • Sky berechnet für die Umstellung eine Servicepauschale von 19,99€
        • Nach erfolgreicher Umstellung erwartet Sky den kostenfreien Rückversand sowohl von Receiver als auch von der Smartcard binnen 14 Tagen
        Beste Grüße
        Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Community-Profil, damit das Telekom-hilft Team bei Bedarf schneller helfen kann!
        (Wichtig: Eure persönlichen Daten sind nur vom Telekom-hilft Team und von euch selbst einsehbar!)
        Kundenservice | Hilfe bei Störungen | Breitband Ausbau
        6 ANTWORTEN 6
        Community Guide
        Community Guide
        Lösung
        Akzeptiert von
        Beitrag: 2 von 7

        Hallo @Frutschie,

        du müsstest erstmal den Tarif bestellen und sobald dieser aktiv ist, müsstest du die Geräte der Telekom anschließen und dich dann an den Kundenservice der Telekom wenden, die setzen sich dann mit Sky in Verbindung und die stellen dann dein Sky Abo auf IPTV um, sodass es dann über den MediaReceiver der Telekom läuft und dein alten Receiver von Sky kannst du zurücksenden. 

         

        Alternativ kannst du auch nachdem der Tarif aktiv ist selbst tätig werden:

        Dann gehe einfach ins Telekom Kundencenter Festnetz und dort auf "Meine Extras". Dort kannst du Sky mit wenigen Klicks hinzubuchen. Gebe während des Prozesses einfach an, dass du bereits Sky Kunde bist, dann sollte die Migration nicht länger als wenige Tage dauern.

         

        Information:

        • Sky berechnet für die Umstellung eine Servicepauschale von 19,99€
        • Nach erfolgreicher Umstellung erwartet Sky den kostenfreien Rückversand sowohl von Receiver als auch von der Smartcard binnen 14 Tagen
        Beste Grüße
        Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Community-Profil, damit das Telekom-hilft Team bei Bedarf schneller helfen kann!
        (Wichtig: Eure persönlichen Daten sind nur vom Telekom-hilft Team und von euch selbst einsehbar!)
        Kundenservice | Hilfe bei Störungen | Breitband Ausbau
        Highlighted
        5 Sterne Mitgestalter
        5 Sterne Mitgestalter
        Beitrag: 3 von 7

        @Frutschie

         

        Du musst nach Schaltung des neuen Anschlusses SKY kontaktieren, die nehmen dann einen Technologiewechsel vor.

        Gelöschter Nutzer
        Gelöschter Nutzer
        Beitrag: 4 von 7

        @Frutschie wie schon geschrieben wenn dein Anschluss aktiv ist, und der Auftrag abgeschlossen ist kannst dich r im Kundenceter die Empfangsart ändern.

        https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Empfangsart-von-Sky-auf-Entertain-wechseln/ta-p/2782342

         

        5 Sterne Mitgestalter
        5 Sterne Mitgestalter
        Beitrag: 5 von 7

        @MG0602,

         

        die Wechselpauschale beträgt zur Zeit €19,99 

        "Hinterlegt bitte eure Daten zur schnelleren Bearbeitung hier" Profildaten ausfüllen

        Helgoland, der rote Fels in der Brandung vor dem deutschen Festland