Mitnahme Sky bei Bestellung von MagentaZuhause L mit MagentaTV Plus

Gelöst

Hallo,

 

ich möchte gerne den Tarif "MagentaZuhause L mit MagentaTV Plus" bestellen. Ich habe bereits ein sky-Abo durch meinen Arbeitgeber und möchte dies auch nicht wechseln oder gar aufgeben.

 

Ist die Mitnahme und Nutzung meines sky-Paketes für den oben genannten Tarif ohne Probleme möglich?

Wo kann ich bei der Bestellung angeben, dass ich bereits sky habe?

 

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße

Svenja

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo @Frutschie,

du müsstest erstmal den Tarif bestellen und sobald dieser aktiv ist, müsstest du die Geräte der Telekom anschließen und dich dann an den Kundenservice der Telekom wenden, die setzen sich dann mit Sky in Verbindung und die stellen dann dein Sky Abo auf IPTV um, sodass es dann über den MediaReceiver der Telekom läuft und dein alten Receiver von Sky kannst du zurücksenden. 

 

Alternativ kannst du auch nachdem der Tarif aktiv ist selbst tätig werden:

Dann gehe einfach ins Telekom Kundencenter Festnetz und dort auf "Meine Extras". Dort kannst du Sky mit wenigen Klicks hinzubuchen. Gebe während des Prozesses einfach an, dass du bereits Sky Kunde bist, dann sollte die Migration nicht länger als wenige Tage dauern.

 

Information:

  • Sky berechnet für die Umstellung eine Servicepauschale von 19,99€
  • Nach erfolgreicher Umstellung erwartet Sky den kostenfreien Rückversand sowohl von Receiver als auch von der Smartcard binnen 14 Tagen

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @Frutschie,

du müsstest erstmal den Tarif bestellen und sobald dieser aktiv ist, müsstest du die Geräte der Telekom anschließen und dich dann an den Kundenservice der Telekom wenden, die setzen sich dann mit Sky in Verbindung und die stellen dann dein Sky Abo auf IPTV um, sodass es dann über den MediaReceiver der Telekom läuft und dein alten Receiver von Sky kannst du zurücksenden. 

 

Alternativ kannst du auch nachdem der Tarif aktiv ist selbst tätig werden:

Dann gehe einfach ins Telekom Kundencenter Festnetz und dort auf "Meine Extras". Dort kannst du Sky mit wenigen Klicks hinzubuchen. Gebe während des Prozesses einfach an, dass du bereits Sky Kunde bist, dann sollte die Migration nicht länger als wenige Tage dauern.

 

Information:

  • Sky berechnet für die Umstellung eine Servicepauschale von 19,99€
  • Nach erfolgreicher Umstellung erwartet Sky den kostenfreien Rückversand sowohl von Receiver als auch von der Smartcard binnen 14 Tagen

@Frutschie

 

Du musst nach Schaltung des neuen Anschlusses SKY kontaktieren, die nehmen dann einen Technologiewechsel vor.

Gelöschter Nutzer

@Frutschie wie schon geschrieben wenn dein Anschluss aktiv ist, und der Auftrag abgeschlossen ist kannst dich r im Kundenceter die Empfangsart ändern.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Empfangsart-von-Sky-auf-Entertain-wechseln/ta-p/2782342

 

Gelöschter Nutzer

@MP0602,

 

die Wechselpauschale beträgt zur Zeit €19,99 


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@MP0602,

 

die Wechselpauschale beträgt zur Zeit €19,99 


Danke für den Hinweis, habe es soeben geändert Fröhlich

 

Telekom hilft Team
Hi @Frutschie,

da hast du ja hier super schnell genau die richtigen Antworten bekommen. Vielen Dank an alle Helfenden. Zwinkernd

Gruß
Sören M.