Neuer Media Receiver 401 Typ B

Heute wurde mir der neue Media Receiver 401 Typ B geliefert. Es erscheint zwar das Magenta TV Bild und dann kommt der Hinweis: Verbindung wird hergestellt F102020 / Bitte haben Sie Geduld. Es erscheint eine automatische  Sekundenzählung bis zur Verbindung mit der TV-Plattform. Nach 80 Sekunden erscheint der Hinweis , dass 10% erreicht sind. Dieses Procedere wiederholt sich in einer Dauerschleife. Was ist da los? 

Zu welchem Termin wurde die Bereitstellung von MagentaTV schriftlich mitgeteilt?

Handelt es sich um einen Tarifwechsel, oder um einen Neuvertrag.

Funktionieren wird der M 401 erst wenn das neue Magenta TV auch geschaltet ist.

Bitte mal in die Auftragsbestätigung sehen, welcher Termin dort steht.

Ich denke auch, dass der Anschluss noch nicht umgestellt wurde. War bei mir ähnlich. Der Reciver wurde bereits eine Woche vor Anschlussfreischaltung geliefert. In meinem Leichtsinn hatte ich aber Lieferungsdatum und Anschlussfreischaltung am gleichen Tag angenommen. Als dann der Reciver die Verbindung verweigerte, sah ich mich genötigt, das Schreiben hervorzukramen.

 

Was mich dann aber doch überraschte: Die älteren Reciver können an einem Magenta-Anschluss nicht mehr betrieben werden. Selbst ältere Aufnahmen können nicht mehr angesehen werden.

Wurde mir so aber nie mitgeteilt.

Telekom hilft Team
Hallo und herzlich willkommen in der Community @schuler.me,

wie schaut denn der aktuelle Stand bei dir aus? Funktioniert der neue Receiver mittlerweile?
Sag gerne kurz Bescheid, wenn du noch weitere Unterstützung von uns möchtest. Fröhlich

Viele Grüße
Andrea B.