Neuer Tarif alter teurer Preis ?

Ich konnte nun vor einiger Zeit meinen alten Bertrag auf Magenta S 16000 umstellen. 

Laut website kostet der knapp 20 euro - ich zahle noch immer 35 euro. Ist das wieder nur neukundenpreis? Schade wenn man Bestandskunde keinen Bonus wert ist oder ?

@cathrin-hempel 

 

Für Magenta Zuhause S liegt ddr Preis bei 34,94, je nachdem, was du brauchst käme vielleicht ein kleinerer Tarif in Betracht, aber erst zum Laufzeitende. 


@cathrin-hempel  schrieb:
Schade wenn man Bestandskunde keinen Bonus wert ist oder ?

EIN Bestandskundenbonus ist "kein Stress beim Neuanschluss" bzw. "kein Stress beim Anbieterwechsel"

Wenn man wegen eingesparter 90 Euro einen oder zwei Urlaubstage verbläst - das macht einen auch nicht froh.

 

Ansonsten ist das ein Thema bei welchem man ewig diskutieren kann, weshalb Bestandskundenpreise schlechter sind als Neukundenpreise. Und weshalb Bestandskundenpreise wenn man rechtzeitig vor Laufzeitende gekündigt hatte dann doch wieder in der Nähe von Neukundenpreisen sein können.

 

Hab jetzt übern Pc geshen das das nur für 6 Monate bei Neuanschluss gilt Fröhlich - war mobil über Handy nicht erkenntlich 

 

danke für die Hilfe 

Gelöschter Nutzer

@cathrin-hempel  schrieb:

...

Laut website kostet der knapp 20 euro - ich zahle noch immer 35 euro.

Ist das wieder nur neukundenpreis?


Man sollte auch das Kleingedruckte lesen.

Angebot gilt für Breitband-Neukunden, die in den letzten 3 Monaten keinen Breitbandanschluß bei der Telekom hatten.

 

Zwischenablage01.jpg


@cathrin-hempel  schrieb:

Ich konnte nun vor einiger Zeit meinen alten Bertrag auf Magenta S 16000 umstellen. 

Laut website kostet der knapp 20 euro - ich zahle noch immer 35 euro. Ist das wieder nur neukundenpreis? Schade wenn man Bestandskunde keinen Bonus wert ist oder ?


Ja, damit werden NEU-Kunden "angefüttert"

(Anfüttern ist bei uns im Anglervereinen verboten)

 


@Käseblümchen  schrieb:


Ja, damit werden NEU-Kunden "angefüttert"

(Anfüttern ist bei uns im Anglervereinen verboten)

 


Tankstellen dürfen auch nicht "anfüttern".

 

Obwohl das bestimmt echt geil aussehen würde an den großen Leuchttafeln:

Diesel: 0,99 EUR/L

und dann ganz klein an der Zapfsäule 3 Seiten kleingedruckte AGB mit dem Hinweis

* gilt nur für die ersten 5 Liter bei einer Mindestabnahme von 60 Litern und nur für Kunden, die in den letzten 6 Monaten nicht bei einer Tankstelle der Unternehmensgruppe oder angeschlossener Partnerunternehmen getankt haben oder anderweitig Waren oder Dienstleistungen bezogen haben. Für den Tankvorgang wird je Vorgang eine Grundgebühr von xx EUR erhoben, ....