Nur VDSL 25 + Magenta TV etc. vs. Unitymedia 400 MBit

Gelöst

Kurze Anfrage: Wieso ist an meiner hinterlegten Anschrift von Seiten der Telekom lediglich VDSL 25 buchbar? Der Anbieter Unitymedia kann jedoch 400 MBit anbieten. Ab wann ist dies wesentlich höhere Rate auch von Seiten der Telekom möglich? Als langjähriger Telekom-Kunde will ich ungerne zum anderen Anbieter wechseln.

5 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Kay Wedi,

meine Kollegin @Dilber S hatte ja bereits gesagt, dass sie am Ball bleibt und die Augen offen hält, was die schnellere Leitung betrifft. Im September soll es ja soweit sein.
Leider war die schnellere Leitung noch nicht verfügbar.
Wir bleiben aber dran und geben Ende der Woche wieder Bescheid, wie es aussieht.

Vielen Dank für deine Geduld und viele Grüße,

Jana K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Kay Wedi,

es kann natürlich sein, dass nach einer Zeit weiter ausgebaut wird. Das ist aber Zukunftsmusik. Da kann ich dir jetzt nichts Verbindliches mitteilen.

Schönen Gruß Hakan Ö.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Kay Wedi,

vielen Dank für deine Anfrage. Ich habe anhand der hinterlegte Daten deine Leitung gemessen. Laut meinem System hat ein Ausbau zwar stattgefunden, jedoch ist dein Anschluss von dem Ausbau leider nicht betroffen. Tut mir leid, aktuell geht max. VDSL 25. Ich hole gerne meine Kollegen aus der Fachabteilung zusätzlich mit ins Boot und lasse ebenfalls deine Leitung prüfen. Sobald mir eine Rückmeldung vorliegt, werde ich mich umgehend bei dir melden. Daher bitte ich dich noch um etwas Geduld.
Spätestens Anfang nächster Woche gebe ich dir Bescheid.

Viele Grüße
Dilber S.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Der bekommt sein Internet ab sofort über seinen Fernsehanschlussdose (Breitbandkabelanschluss) und nicht mehr über die ursprüngliche Telefondose. 

 

Gruss VoPo 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@Kay Wedi 

 

Weil deine dünnen Kupferleitungen wahrscheinlich zu lang für mehr sind und/oder noch nicht ausgebaut wurde.

 

Untimedia Anschlüsse arbeiten mit ganz anderer Technik die fast ausschließlich auf die ehemaligen Kabelfernsehanschlüsse der Post aufgesattelt wurden.

Die Leitungen sind auch um einiges dicker.

Nachteil bei diesen Anschlüssen ist es das Du dir die gesammte Bandbreite auf dem Strang mit allen dort angemeldeten Nutzern teilst.

In völlig überbuchten und nicht ausreichend ausgebauten Gebieten kann es dann schon mal ganz schnell vorbei sein mit der Geschwindigkeit.

 

Gruss VoPo 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@Kay Wedi 

 

Weil deine dünnen Kupferleitungen wahrscheinlich zu lang für mehr sind und/oder noch nicht ausgebaut wurde.

 

Untimedia Anschlüsse arbeiten mit ganz anderer Technik die fast ausschließlich auf die ehemaligen Kabelfernsehanschlüsse der Post aufgesattelt wurden.

Die Leitungen sind auch um einiges dicker.

Nachteil bei diesen Anschlüssen ist es das Du dir die gesammte Bandbreite auf dem Strang mit allen dort angemeldeten Nutzern teilst.

In völlig überbuchten und nicht ausreichend ausgebauten Gebieten kann es dann schon mal ganz schnell vorbei sein mit der Geschwindigkeit.

 

Gruss VoPo 

 

Danke für deine schnelle Antwort. Komischerweise konnte ein neuer Bewohner im Haus den 400er-Anschluss bei dem Wettbewerber buchen. Also kann es nicht nur an alten Kupferleitungen liegen.

Der bekommt sein Internet ab sofort über seinen Fernsehanschlussdose (Breitbandkabelanschluss) und nicht mehr über die ursprüngliche Telefondose. 

 

Gruss VoPo 

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Kay Wedi,

vielen Dank für deine Anfrage. Ich habe anhand der hinterlegte Daten deine Leitung gemessen. Laut meinem System hat ein Ausbau zwar stattgefunden, jedoch ist dein Anschluss von dem Ausbau leider nicht betroffen. Tut mir leid, aktuell geht max. VDSL 25. Ich hole gerne meine Kollegen aus der Fachabteilung zusätzlich mit ins Boot und lasse ebenfalls deine Leitung prüfen. Sobald mir eine Rückmeldung vorliegt, werde ich mich umgehend bei dir melden. Daher bitte ich dich noch um etwas Geduld.
Spätestens Anfang nächster Woche gebe ich dir Bescheid.

Viele Grüße
Dilber S.
Erst einmal vielen Dank, vielleicht gibt es ja noch eine Möglichkeit.
Telekom hilft Team
Hallo @Kay Wedi,

da bin ich. Ich habe auch Neuigkeiten mit im Gepäck. Also laut meinen Kollegen aus der Fachabteilung soll voraussichtlich ab Mitte September 2019 VDSL 50 verfügbar sein. Ich schlage vor, wir schauen uns das ganze Ende August noch mal an. Ich würde mich dann bei dir melden, sobald es losgeht. Sollten darüber hinaus noch Fragen aufkommen, dann melde dich doch bitte.

Viele Grüße
Dilber S.
Das klingt gut. Mit VDSL 50 ist dasnn das Ende der Fahnenstange erreicht?
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Kay Wedi,

es kann natürlich sein, dass nach einer Zeit weiter ausgebaut wird. Das ist aber Zukunftsmusik. Da kann ich dir jetzt nichts Verbindliches mitteilen.

Schönen Gruß Hakan Ö.
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Kay Wedi,

meine Kollegin @Dilber S hatte ja bereits gesagt, dass sie am Ball bleibt und die Augen offen hält, was die schnellere Leitung betrifft. Im September soll es ja soweit sein.
Leider war die schnellere Leitung noch nicht verfügbar.
Wir bleiben aber dran und geben Ende der Woche wieder Bescheid, wie es aussieht.

Vielen Dank für deine Geduld und viele Grüße,

Jana K.
Wenn dann ein Paket "L" statt "M" noch besser wäre, so dass dann auch "mehr als 50" drin ist?
Telekom hilft Team
Hallo @Kay Wedi,

wie bereits die liebe Jana berichtet hat, bin ich weiterhin am Ball und prüfe regelmäßig, ob die schnellere Leitung verfügbar bzw. buchbar ist. Bitte habe noch etwas Geduld. Ich melde mich umgehend, sobald ich den Anschluss buchen kann. Mitte nächster Woche werde ich dir ein Zwischenbescheid geben. Ich wünsche dir noch eine schöne Woche.

Viele Grüße
Dilber S.
Telekom hilft Team
Hallo @Kay Wedi,

ich habe dich nicht vergessen. Aktuell muss ich dich weiterhin um Geduld bitten, da ich die VDSL 50 noch nicht beauftragen kann. Ich werde aber wie besprochen, am Ball bleiben und dich umgehend informieren.

Viele Grüße
Dilber S.
Telekom hilft Team
Hallo @Kay Wedi,

Vielen lieben für deine Zeit und das nette Gespräch. Wie besprochen habe ich die Änderung zum 08. Oktober 2019 beauftragt. Eine Bestätigung via E-Mail sollte ebenfalls bald ankommen. Bei allen weiteren Fragen melde dich bitte. Ich wünsche dir viel Spaß mit dem schnellen Internet.

Viele Grüße
Dilber S.