Powerline Adapter

Gelöst

Hallo Zusammen,ich hoffe mir kann jemand helfen.

Powerline adapter 550 ist von einer zur anderen stunde nicht mehr funktionstüchtig.Stöpseln und nochmal stöpseln brachte nix.auch eine ruhepause von einer nacht hat nichts bewirkt.im pc unter hardware wird kein fehler angezeigt.die grünen lampen flackern.wer hat einen tipp,bevor ich etwas neues kaufe.danke

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
 

Wenn er nicht mehr angesteuert werden kann oder ein Update gemacht werden kann, gehe ich davon aus, dass das Gerät kaputt ist und du dir etwas neues kaufen kannst. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
 

Wenn er nicht mehr angesteuert werden kann oder ein Update gemacht werden kann, gehe ich davon aus, dass das Gerät kaputt ist und du dir etwas neues kaufen kannst. 

Gelöschter Nutzer

@remiwohl

 

Meine erste Empfehlung lautet: "Powerline-Adapter ganz weglassen" - sie können nämlich

vehement  die DSL-Verbindung stören.

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/VORSICHT-Powerlan-stoert-Entertain-Nutzer-Radio-und-Fun...

 

Leider fehlen alle Infos zum verwendeten Routermodell - und - vor allem - ob die Internetverbindung

noch da ist oder nicht.

 

Als erstes würde ich mich mal an Devolo wenden - vor allem dann, wenn noch Garantie besteht...

Hybridrouter.neu 2018.

Also die adapter können nicht wegbleiben,da im ersten stock des hauses auch pc's stehen.wie kann ich die auf werkseinstellung setzen.

Gelöschter Nutzer

@remiwohl

 

Ganz einfach - Pkt. 2.7.4 auf Seite 15 durchführen:

 

https://www.devolo.de/fileadmin/Web-Content/DE/Products/dLAN_550_plus_WiFi_Powerline/Documents/DE/de...

 

Vor einer neuen Konfiguration sollte auch unbedingt auf der Devolo-Homepage nachgesehen werden,

ob  eine neue Firmware bereitsteht - dies kann bequem über das Devolo-Cockpit erfolgen.

 

Wurde auch der Hybrid-Router auf das neueste Firmware-Update geprüft?

Gelöschter Nutzer

@remiwohl

 

Gern geschehen - vor allem interessiert mich, ob die Devolos nach dem Reset

wieder funktionieren oder nicht...

 

Alles Wissen "außerhalb meiner Fritzboxen und deren Peripherie" habe ich mir

durch "Learning by writing and reading" beigebracht...Zwinkernd