Preise für Magenta XL

Gelöst

Ich soll für einen Magenta Zuhause XL Tarif mit Rückfall auf 175 Mbits also das gleiche zahlen wie mein Nachbar, der ganze 250 Mbits bekommt? Wo ist da die Kundengleichberechtigung? Und dann wundert sich die Telekom, dass keiner die neuen Super vectoring Angebote nutzen will? Zudem ist der online Bonus auch noch geringer..

Wie wird das alles gerechtfertigt?

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

@ExRatinger  schrieb:

Kundengleichberechtigung?


Man könnte ja einen Preis festlegen als

  1. Grundbetrag Anschluss
  2. Grundbetrag Übertragungstechnik
  3. Preis pro Meter der Länge der Anschlussleitung

Das aber würde ein heilloses Chaos bei der Vergleichbarkeit und Vorhersagbarkeit der Preise produzieren. Das würde zudem für alle Kunden im Durchschnitt höhere Preise bedeuten wegen der höheren Aufwände und Kosten für die Vertragsgeschichten und Bezahlgeschichten.

 

Die Deutsche Bahn macht das ja so. Wenn ich ins 10 km entfernte Nachbarkaff will und die Zugverbindung läuft halt leider Gottes nur über den nächten Verkehrsknoten, der 50 km entfernt ist, dann muss ich nicht für 10 km Luftlinie sondern für 100 km (also 90 km zeitraubenden Umweg) bezahlen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Warum soll die Telekom weniger Geld für etwas nehmen, wenn sie doch den gleichen Aufwand hat?
Im Gegenteil, im Falle einer Störung wird durch die längere Leitung die Entstörung für die Telekom teurer.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.