Antworten

Receiver und Fritzbox geht das klar?

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 8

Ich habe die Fritzbox 6490 und wollte nach Installation TV benutzen über Telekom-Receiver - es funktionierte nichts.  Was kann ich tun?

 

 

Benutzernamen aus Datenschutzgründen geändert. Sie können sich in den Einstellungen jederzeit einen neuen Benutzernamen vergeben. Katharina S. von Telekom hilft

7 ANTWORTEN 7
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2 von 8

Die 6490 ist eine cable box, an was für einem Anschluss hast Du diese installiert ? Normal geht fritzbox mit receiver klar. Die Fritzbox 7590 wäre an einem Magenta zu Hause TV Anschluss ideal, natürlich geht auch ein speedport , aber halt kein Kabel Router

Ich hoffe mein Beitrag hilft Fröhlich
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 3 von 8

Die FritzBox 6490 ist ein Router für einen Kabel-Anschluss.

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 4 von 8

@Benutzer38

 

Ganz einfach - mehr Details nennen.

 

- Der Typ des Mediareceivers fehlt ebenso wie eine exakte Schilderung,  w a s   genau nicht

  funktionierte

  (keine Internetverbindung, Störungen bei der Bildwiedergabe, Internetverbindung

  vorhanden, kein Signal zum Mediareceiver, Fehlermeldungen des Routers usw. usw.)

 

- Außerdem fehlen alle Angaben zur Firmwareversion der Fritzbox u. des Mediareceivers.

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 5 von 8

@Benutzer38  schrieb:

Ich habe die Fritzbox 6490 und wollte nach Installation TV benutzen über Telekom-Receiver - es funktionierte nichts.  


Eigentlich ist die Antwort eindeutig.

 

Hast du einen Anschluss an dem du 6490 nutzen kannst funktioniert der Medireceiver nicht.

Hast du den passenden Anschluss zum Mediareceiver funktioniert der Router nicht.

Also, die Kombination so wird niefunktionieren.