Rechnung abrufen

Ich wolle meine Rechnungen abrufen.
Nach der Auswahl erscheint die Meldung " Download wird vorbereitet"
und dann anschließend - ohne Watezeit - " Ihre Session ist abgelaufen".
Ich muß das Brawserfenster schließen und von vorn beginnen aber nur,
um das ganze Spiel zu widerholen.

Auf die Art komme ich nicht an meine Rechnung!

Was kann ich tun?

Danke für evtl. Hilfe.

weiss
hallo,
leider habe ich das gleiche problem mit dem downloaden der rechnung ( geht auch nicht),
hoffe mal das, das problem gelöst wird. weil rechnung online bring nur was wenn man sie downloaden kann.

bei t-mobile rechnung online ist das downloaden viel einfacher und schneller, nur zur info.
Telekom hilft Team
Hallo weiss, hallo JimmyJoe,

herzlich willkommen bei uns im Forum.

Welche Browser nutzen Sie denn, um sich die Rechnung online anzeigen zu lassen? Wir haben die Rechnung online bei uns getestet und konnten keine Einschränkungen feststellen.

Bitte stellen Sie zudem sicher, dass der aktuelle Acrobat-Reader installiert ist, mit dem Sie sich Ihre Rechnung anzeigen lassen.
Danke für den Hinweis.

Ich habe immer mit Mozilla-Firefox gearbeitet. Damit hat das jedoch nicht geklappt.
Jetzt habe ich den Browser von t-online installiert und alles funktioniert!!!

Nochmals vielen Dank für Ihre Bemühungen.

weiss
Telekom hilft Team
Hallo weiss,

vielen Dank für die Rückmeldung. Es freut uns, dass Sie Ihre Rechnung wieder abrufen können.

Es sollte jedoch auch mit dem Firefox möglich sein, die Rechnung abzurufen. Wir haben dies bei uns getestet und konnten auch mit dem Firefox keine Schwierigkeiten feststellen.
Hallo Telekom-Team,

danke für den letzten Hinweis.
Nach einigem Hin und Her habe ich es geschafft!
Ich komme auch mit Firefox an meine Rechnungen.

Leider ist ein neues Problem aufgetaucht:
Im "Rechnungsarchiv" bestelle ich mir die Rechnung im .PDF-Format
Beim Download wir sie als ZIP-Datei gesendet.
Wenn ich sie jetzt aufrufe und öffnen will (mit WinRAR)
erscheint folgendes Fenster:
"Das Archiv hat entweder ein unbekanntes Format oder ist beschädigt."
Die Datei läßt sich nicht öffnen, das Programm wird beendet.

Welche Möglichkeiten gibt es denn jetzt noch?

Danke im voraus für evtl. weitere Bemühungen.

Mit freundlichen Grüßen
Telekom hilft Team
Hallo weiss,

Welche Möglichkeiten gibt es denn jetzt noch?

Wir empfehlen Ihnen testweise das Entpacken des Zip-Archives mit der aktuellen Version von WinZip. Die kostenlose, neuste Shareware-Version finden Sie hier: http://download.softwareload.de/WinZip-deutsch/3376
Sehr geehrte Damen und Herren,

zunächst herzlichen Dank für Ihren Hinweis.

Ich habe das Programm "WinZip" heruntergeladen und installiert.
Bei dem Versuch, die Zip-Datei mit der Rechnung zu öffnen bekomme ich folgende Nachricht:

"Datei kann nicht geöffnet werden: Offenbar handelt sich nicht um ein gültiges Archiv.
Wenn diese Datei aus einer Onlinequelle stammt, sollten Sie versuchen, sie erneut herunterzuladen."

Ich habe die Datei noch einmal heruntergeladen und versucht sie zu öffen, jedoch mit dem gleichen Ergebnis.

Es würde mich sehr freuen wenn Sie mir weiterhin helfen könnten.

Vielen Dank im voraus.
Telekom hilft Team
Hallo weiss,

wir haben hier gerade aus dem Rechnungsarchiv eines Testaccounts zwei Rechnungen als Zip (PDF Dateien) erstellen lassen und heruntergeladen. Das öffnen sowie entpacken funktionierte ohne Probleme. Wir empfehlen Ihnen, den Vorgang an einem anderen Rechner zu testen, da Sie bereits den Download wiederholt haben. Wir gehen derzeit von einem lokalen Problem auf Ihrem Rechner aus.

Sehr geehrte Damen und Herren,

danke für Ihre Nachricht.
Ich habe Ihren Rat befolgt und den Abruf auf einem älteren Copmuter getätigt.
Es klappte einwandfrei und sofort.
Ich muß dazu betonen; ich arbeite mit einem neuen Computer und mit Windows 7.
Auf dem äteren Computer läuft noch Windows XP! Und darauf funktionierte es direkt.

Nochmals herzlichen Dank für Ihre Hilfe und für Ihre Geduld mit mir.

Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Erfolg.

Mit freundlichen Grüßen
Telekom hilft Team
Hallo weiss,

vielen Dank für die Rückmeldung und die Erfolgswünsche.

Es freut uns, dass Sie jetzt an Ihre Rechnungsdaten kommen.
Ich habe exakt das gleiche Problem. Allerdings schon lange, mit IE6, IE7, jetzt IE8. Sehr oft kommt diese Fehlermeldung, wenn ich versuche die Einzelverbindungen als csv herunterzuladen.
Das Problem habe ich mit 2 verschiedenen Rechner, in 2 unterschiedlichen Netzwerken, und auch einige Bekannte haben das Problem sehr oft.
Habe bereits Tips bekommen (Cokkie löschen, SSL richtig einstellen..) hat alles nicht geholfen.
Ab und zu dann funktioniert es plötzlich tadellos.... und dann klappt es nächsten Monat wieder nicht.
Der letzte Tip von der Hotline war es, einen anderen Explorer zu installieren, IE8 würde nachgewiesen Probleme bereiten...

Also was tun?
Telekom hilft Team
Hallo NoPlayBack,

herzlich Willkommen im Forum.
Ich habe exakt das gleiche Problem. Allerdings schon lange, mit IE6, IE7, jetzt IE8. Sehr oft kommt diese Fehlermeldung, wenn ich versuche die Einzelverbindungen als csv herunterzuladen.

Welche Fehlermeldung bekommen Sie denn genau, wenn Sie die Datei herunterladen möchten?
Habe bereits Tips bekommen (Cokkie löschen, SSL richtig einstellen..) hat alles nicht geholfen.

Haben Sie den Internet Explorer schon einmal auf die Standardeinstellungen zurückgesetzt? Dies können Sie im Menü über „Extras“ und „Internetoptionen“. Wechseln Sie bitte auf den Reiter "Erweitert" und klicken dort auf und im Anschluss daran auf .

Sollte dies nicht zum Erfolg führen empfehlen wir Ihnen die den IE 8 erneut herunterzuladen oder zu installieren. Alternativ können Sie es auch mit dem Firefox ausprobieren.
Internet Explorer: http://download.softwareload.de/Internet-Explorer-8/54998

Firefox: http://download.softwareload.de/Mozilla-Firefox-deutsch/25526

Reset, Einstellungen überprüft... haben wir schon alles gemacht.
Windows neu installiert haben wir schon.
Firefox wurde mir ebenfalls empfohlen... aber der Erzeuger dieses Threads hat wohl offensichtlich genau damit das selbe Problem gehabt.
Wie gesagt, auf 2 Rechner, in 2 Netzwerken, mit mehreren Versionen des IE.

Die genaue Vorgehensweise und die Fehlermeldung (gerade eben habe ich es noch einmal probiert, und der Fehler kam wieder):

Ich gehe auf www.t-online.de
dann unten rechts auf Kundencenter
einloggen
auf "Rechnung" klicken
auf "zu Rechnung Online..." klicken
jetzt geht ein neues Fenster auf, dort
auf "Rechnungsarchiv" klicken (letzter Monat ist dort schon ausgewählt)
auf "Einzelverbindung" klicken
dann rechts oben auf das Diskettensymbol
jetzt poppt ein Fenster auf, in dem "Der Download wird vorbereitet" angezeigt wird, und hier entscheidet es sich jetzt:
Entweder das Fenster bleibt stehen, und ich kann in dem Fenster die Datei herunterladen... oder aber meistens geht das Fenster wieder zu.
Das Fenster, in dem ich auf das Diskettensymbol geklickt hatte, wird jetzt ebenfalls automatisch refreshed und zeigt die Fehlermeldung an:
____________________
Ihre Session ist abgelaufen.
Bitte schließen Sie zuerst dieses Fenster und loggen sich unter
www.telekom.de/kundencenter
wieder ein, um Rechnung Online erneut aufrufen zu können.

Browserfenster schließen
____________________

ich habe auch schon leicht andere Wege probiert:
Von der Notification-Email aus direkt ins Kundencenter,
auf "Download" geklickt.....
alle Wege führen zum Popup-Fenster, welches dann meistens einfach wieder zugeht.
Telekom hilft Team
Hallo NoPlayBack,
alle Wege führen zum Popup-Fenster, welches dann meistens einfach wieder zugeht.

Das klingt hier eher nach einem Fehler bei der Anbindung an den Server.
In diesem Fall raten wir Ihnen sich mal direkt mit den Kollegen von Rechnung Online in Verbindung zu setzen,
die können das Ganze auch ggf. in Form einer Störungsmeldung aufnehmen.

Sie erreichen die Kollegen unter der kostenlosen Rufnummer: 0800 330 8193, Montag - Freitag 7 - 22 Uhr und Samstag von 8 - 14 Uhr.
Oder per E-Mail: rechnung-online@telekom.de
Hallo, ich habe das gleiche Problem und nutze den Internet Explorer 8.0. Ich hoffe, es wird eine Lösung gefunden.
Telekom hilft Team
Hallo ruesseverett,

Hallo, ich habe das gleiche Problem und nutze den Internet Explorer 8.0. Ich hoffe, es wird eine Lösung gefunden.

Es liegt beim Rechnung-Online Abruf keine generelle Störung vor. Insofern ist entweder von einer lokalen Ursache (Browsereinstellungen, PC) oder von Schwierigkeiten bei Ihrem Rechnung-Online-Account auszugehen. Bitte leeren Sie im Internet Explorer in den Internetoptionen die temporären Dateien, setzen Sie bitte bei Sicherheit und Datenschutz die Standardstufe wieder her und klicken Sie bei „Erweitert“ auf den Button „Erweiterte Einstellungen wieder herstellen“. Mit Übernehmen abschließen.

Sollte das nichts verbessern, bitte direkt an den Support von Rechnung-Online wenden. Sie erreichen die Kollegen unter der kostenlosen Rufnummer: 0800 330 8193, Montag - Freitag 7 - 22 Uhr und Samstag von 8 - 14 Uhr.
Oder per E-Mail: rechnung-online@telekom.de

Generell empfehlen wir Ihnen noch, sich die aktuelle Rechung im PDF-Format auch direkt an Ihre E-Mail-Adresse senden zu lassen: klicken Sie dazu bei Rechnung-Online auf „Einstellungen“ und dann „E-Mail-Funktionen“ und treffen dann dort die Auswahl, an welche E-Mail-Adresse die Rechnung gesendet werden soll.
Wie ganz oben in diesem Thread bereits erwähnt.... bei T-Mobile kann ich Rechnung als PDF und Excel und auch Einzelverbindung als PDF und Excel in einem Rutsch herunterladen.
Bei mir geht es ja aum die Excel-einzelverbindung.... die kann ich leider nicht zum Email-Versand auswählen. Das würde sofort alle meine Probleme lösen, wenn das möglich wäre.

Die Kollegen sind jetzt erneut kontaktiert.. ich warte noch auf Antwort.
Telekom hilft Team
Hallo NoPlayBack,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Bitte halten Sie uns hier im Forum über den weiteren Verlauf informiert.
Wenn keine generelle Störung vorliegt, so doch zumindest eine sehr häufige, denn ich habe das gleich Problem. Sowohl mit Internetexplorer als auch mit Firefox gelingt es mir nicht das entsprechende Fenster zu öffnen.
Gleich nach Aufurf von Rechnung online kommt die Fehlermeldung "Session abgleaufen...." so oft ich es auch probiere. Ich habe also nicht einmal die Chance auf Zustellung per Email umzustellen.
M.
Gerne teile ich hier mit, wie der weitere Verlauf dieser Geschichte ist.
Leider habe ich heute nur eine Standard-Email Antwort von Ihren Kollegen von Rechnung Online bekommen, die mir wieder einmal erklärt, welche Punkte ich resetten soll, und daß es eine Anleitung und ein Video im Netz dazu gibt. Obwohl ich sogar einen PDF-Ausdruck dieses Threads mitgeschickt hatte.

Ich habe zurückgeschrieben und auf den bereits fortgeschrittenen Verlauf dieses Problemes hingewiesen und hoffe eine bessere Antwort zu bekommen.
Tja, leider schlechte Nachrichten, habe eine Email bekommen, daß man mich nicht erreicht hätte, und ich solle doch die Hotline 0800 33 08193 anrufen.
Leider hat jedoch das Telefon zu den verabredeten Zeiten nicht geklingelt..., und die Hotline werde ich nicht zurückrufen, denn da komme ich ja her......
Da mir das vor einigen Tagen nicht geholfen hat habe ich im Internet gesucht, diesen Thread gefunden und hier ganz kurz Hoffnung geschöpft.... leider vergebens.

Ich bin sozusagen wieder in der Endlosschleife, daß ich keinen Kontakt zu jemanden bekomme, der helfen könnte.

Sehr schade.
Telekom hilft Team
Hallo NoPlayBack,


Ich gehe auf www.t-online.de
dann unten rechts auf Kundencenter
einloggen
auf "Rechnung" klicken
auf "zu Rechnung Online..." klicken
jetzt geht ein neues Fenster auf, dort
auf "Rechnungsarchiv" klicken (letzter Monat ist dort schon ausgewählt)
auf "Einzelverbindung" klicken
dann rechts oben auf das Diskettensymbol
jetzt poppt ein Fenster auf, in dem "Der Download wird vorbereitet" angezeigt wird, und hier entscheidet es sich jetzt:

Haben Sie auch folgenden Weg schon mal ausprobiert: Sobald Sie im Rechnungsarchiv sind und das Häkchen vor der letzten Rechnung gesetzt ist, gehen Sie nicht auf Einzelverbindungen, sondern wählen im Pop-Down-Menü unter „Alle ausgewählten Belege“ den Eintrag „im Rohdatenformat (CSV) downloaden“ aus. Dann klicken Sie auf den Button . Jetzt müssen Sie etwas abwarten, bis der Download als ZIP-Archiv erstellt wird. Das kann auch mal mehrere Minuten dauern. Sobald Sie einen Download beauftragt haben, erscheint ganz oben links neben FAQ, Kontakt, AGB der Eintrag „Downloadaufträge“. Dort finden Ihren Download. Funktioniert über diesen Weg der Download?

Noch eine weitere Frage: Haben Sie es denn in der Zwischenzeit auch mal mit dem Firefox versucht?