Rechnung abrufen

Ich wolle meine Rechnungen abrufen.
Nach der Auswahl erscheint die Meldung " Download wird vorbereitet"
und dann anschließend - ohne Watezeit - " Ihre Session ist abgelaufen".
Ich muß das Brawserfenster schließen und von vorn beginnen aber nur,
um das ganze Spiel zu widerholen.

Auf die Art komme ich nicht an meine Rechnung!

Was kann ich tun?

Danke für evtl. Hilfe.

weiss
In dem Moment, in dem der Download-Auftrag als fertiggestellt gemeldet wird, und ich downloade, poppt wieder ein Fenster auf.... und bevor ich in dem Fenster irgendetwas erkennen kann, geht es wieder zu und die übliche Fehlermeldung ist wieder zu sehen.
Ja hatte ich getestet... und gerade eben habe ich wieder beide Varianten probiert, und beide bringen die Fehlermeldung.

Firefox hatte ich noch nicht probiert, da in diesem Thread 2 * erwähnt wird, daß es damit genau die gleiche Fehlermeldung geben kann. (tritt80 & weiss).
Und ich möchte mein System nicht unnötig belasten.....
Ich frage mal meine Bekannten, die auch die Probleme haben.. ich meine einer davon hat zusätzlich noch Firefox...

Gruß
Telekom hilft Team
Hallo NoPlayBack,

In dem Moment, in dem der Download-Auftrag als fertiggestellt gemeldet wird, und ich downloade, poppt wieder ein Fenster auf.... und bevor ich in dem Fenster irgendetwas erkennen kann, geht es wieder zu und die übliche Fehlermeldung ist wieder zu sehen.
Ja hatte ich getestet... und gerade eben habe ich wieder beide Varianten probiert, und beide bringen die Fehlermeldung.

Sorry, aber wir können es nicht nachvollziehen. Es funktioniert bei uns auf verschiedenen Rechner mit verschiedenen Browsern immer einwandfrei. Wir denken auch nicht, dass es ein Problem mit Ihren Kundendaten gibt oder ein Fehler im RechnungOnline Portal vorliegt.

Wir vermuten weiterhin, dass es eine lokale Ursache haben muss. Sie können sich ja einwandfrei im Kundencenter einloggen und kommen auch in RechnungOnline ohne Probleme. Nur beim Download wird plötzlich die Session getrennt. Deshalb vermuten wir, dass die Ursache lokal auf Ihrem Rechner gesucht werden muss. Hier noch mal ein kleines Brainstorming:

* Automatische Cookiebehandlung im IE aufheben und Cookies von Erstanbietern erlauben. Ggf. auch Sitzungscookies immer erlauben (funktionierte bei uns aber auch ohne)
* Gibt es vielleicht einen externen Werbeblocker, evtl. mit einer Sicherheitssoftware installiert und aktiviert?
* Gibt es evtl. eine externe Software, die in Echtzeit alle Cookies blockt oder nur von bestimmten Seiten zulässt?
* Surfen Sie evtl. über einen Proxy, der Cookies von RechnungOnline blockt? Nutzen Sie evtl. eine Anonymisierungssoftware (z.B. Tor)?

Bitte versuchen Sie dies noch mal einzugrenzen.


Firefox hatte ich noch nicht probiert, da in diesem Thread 2 * erwähnt wird, daß es damit genau die gleiche Fehlermeldung geben kann. (tritt80 & weiss).
Und ich möchte mein System nicht unnötig belasten.....
Ich frage mal meine Bekannten, die auch die Probleme haben.. ich meine einer davon hat zusätzlich noch Firefox...

Wir sehen Firefox nicht als eine Belastung für Ihr System... ;)
- Cookies alle erlaubt, first-party, third party und always allow session-cookies (habe engl. system). Trotzdem Fehlermeldung.
- Werbeblocker, externe Software, Proxy oder Tor..... natürlich bin ich in der Fa. hinter einem Proxy... und natürlich läuft hier eine Firewall (Symantec). Von Zusatz-Software für Werbeblocker oder Tor weiß ich nichts. Allerdings funktioniert es ja manchmal ohne etwas zu ändern, und die Probleme gibt es ja auch von zu hause.

Habe vorhin an einem 3. System (Notebook vom Kollegen) gestestet... neuere Hardware und Software-Setup. Funktionierte auch nicht. Auch mit seinem eigenen Account nicht. Er hat allerdings damit kein großes Problem, er braucht die Einzelverbindung nicht.

Ich glaube jedoch einen Hinweis gefunden zu haben: Es sieht so aus, als ob der IE definitiv beendet und neu gestartet werden muss, falls das Problem existiert... andernfalls funktioniert es definitiv nicht. So ist zumindestens mein Eindruck (kann ja nur ein statistischer Wert sein). Bis jetzt hat es jedenfalls, seit dem ich darauf achte, nie funktioniert, falls es einmal schief geht und ich den Explorer nicht neu starte...
Hilft diese Info ?
Telekom hilft Team
Hallo NoPlayBack,

- Cookies alle erlaubt, first-party, third party und always allow session-cookies (habe engl. system). Trotzdem Fehlermeldung.
- Werbeblocker, externe Software, Proxy oder Tor..... natürlich bin ich in der Fa. hinter einem Proxy... und natürlich läuft hier eine Firewall (Symantec). Von Zusatz-Software für Werbeblocker oder Tor weiß ich nichts. Allerdings funktioniert es ja manchmal ohne etwas zu ändern, und die Probleme gibt es ja auch von zu hause.

Vielen Dank für die Rückmeldung. Haben Sie den Firefox denn jetzt auch getestet oder weiterhin nur den Internet Explorer?
Der Kollege hat Firefox, gestern hat es damit 1 * funktioniert.
Heute wollte ich noch einmal testen,... aber gerade eben war ich auch mit IE8 in der Lage, die Datei zu laden, daher wäre das jetzt kein sinnvoller Test.

Ich befürchte nur, selbst wenn es mit Firefox funktioniert... dann habe ich ihn installiert, und ein paar Monate später habe ich damit das selbe Problem.

Wegen den weiter oben in diesem Thread genannten Problemen halte ich das nicht für des Rätsels Lösung... dort hatte ja jemand Firefox und ihm wurde mit IE geholfen...
Telekom hilft Team
Hallo NoPlayBack,

Der Kollege hat Firefox, gestern hat es damit 1 * funktioniert.
Heute wollte ich noch einmal testen,... aber gerade eben war ich auch mit IE8 in der Lage, die Datei zu laden, daher wäre das jetzt kein sinnvoller Test.

Ich befürchte nur, selbst wenn es mit Firefox funktioniert... dann habe ich ihn installiert, und ein paar Monate später habe ich damit das selbe Problem.

Wegen den weiter oben in diesem Thread genannten Problemen halte ich das nicht für des Rätsels Lösung... dort hatte ja jemand Firefox und ihm wurde mit IE geholfen...

Es ist ja nicht so, dass es mal mit dem Internet Explorer und dann mit dem Firefox funktioniert. Vielmehr es liegt daran, dass die Sicherheitseinstellungen der Browser unterschiedlich sind.
Das gleiche gilt natürlich auch bei den unterschiedlichen Nutzern.
Hallo,

habe auch das Problem, dass ich nicht auf die Rechnung-Online Seite komme.
Allerdings nur mit dem FireFox 3.6.3 US.
Mit dem IE 8 geht es ...
In meinem FF habe ich logischerweise das eine oder andere Plugin installiert, aber zum Zugriff auf T-* sowohl den Ad-Blocker als auch NoScript deaktiviert bzw. "alles zugelassen".
Es geht trotzdem nicht, stattdessen kommt die Seite mit "Session abgelaufen".
Da ich den IE nicht wirklich mag, will ich nicht nur wegen Rg.Online dieses Teil immer reanimieren.
Bei Cookies habe ich den FF schon komplett geöffnet, was mir an sich nicht gefällt, es hat aber nichts gebracht.
Gibt es irgendwo Hinweise, wie man die Browser (insbesondere FF) einstellen muss, damit es geht?

Danke im Voraus!
eiguudewie
Hallo,

noch eine Ergänzung:


Hallo,

habe auch das Problem, dass ich nicht auf die Rechnung-Online Seite komme.
Allerdings nur mit dem FireFox 3.6.3 US.
Mit dem IE 8 geht es ...
In meinem FF habe ich logischerweise das eine oder andere Plugin installiert, aber zum Zugriff auf T-* sowohl den Ad-Blocker als auch NoScript deaktiviert bzw. "alles zugelassen".
Es geht trotzdem nicht, stattdessen kommt die Seite mit "Session abgelaufen".
Da ich den IE nicht wirklich mag, will ich nicht nur wegen Rg.Online dieses Teil immer reanimieren.
Bei Cookies habe ich den FF schon komplett geöffnet, was mir an sich nicht gefällt, es hat aber nichts gebracht.
Gibt es irgendwo Hinweise, wie man die Browser (insbesondere FF) einstellen muss, damit es geht?

Danke im Voraus!
eiguudewie


ich habe es nochmals mit dem FF versucht, vorher den Cache gelöscht.
Es kommt - nach einer kurzen Redirect-Bedenkzeit - diese Seite:

https://www.rechnung-online.telekom.de/dtroot/notavailable/samloginnotavailable.htm

oder im Klartext:

Leider konnten zu Ihrer Kundennummer
keine Daten in Rechnung Online ermittelt werden.

Die Rechnung bekomme ich aber schon seit Jahren immer zuverlässig per Email.

Es kommt mir so vor, als würde es hier mit dem Session-Handling und den Timern nicht so richtig passen.

Hoffe, dass dies kein Dauerproblem wird, der Threat ist ja auch schon länger offen :-(

Grüße
eiguudewie
Update:
Ein paar Mal habe ich jetzt beim Kollegen mit Firefox und bei mir mit IE8 getestet... interessanterweise funktioniert es seit Tagen mit beiden...... natürlich ohne irgendetwas am Rechner bewußt geändert zu haben... so stand-by....
Leider schlechte Nachrichten.
Ich probiere gerade die Mai-Rechnung zu laden.
IE8 zeigt übliche Meldung... Session wäre abgelaufen.
Firefox kommt bis zur Seite auf der ich auf das Diskettensymbol klicke.
Dort wird dann das Popup-Fenster zwar geöffnet... aber im Popup tut sich dann gar nichts mehr. Unten im Firefox, in der Statusleiste, steht dann "Angehalten"... was immer das bedeutet, ich kenne die SW praktisch nicht.....
Es wäre so so so so schön..... wenn ich in der Email auch die Einzelverbindung auswählen könnte....... aber das Thema hatten wir ja bereits.
Und wieder einmal,....

neuer Monat, gleiches Problem.
Wieder einmal komme ich nicht an meine Einzelverbindungs-Daten.

alle rechnungen unter meiner kundennummer xxx speischern.

 

---

Hinweis Florian Sa. (Telekom hilft Team): Kundennummer editiert. Bitte posten Sie keine personenbezogenen Daten in der Telekom hilft Community.

Hallo und willkommen @behnke-karl-heinz,

bestehen Schwierigkeiten bei der Speicherung?

Grüße
Florian Sa.