Rezension Speedport Smart 3

Gelöst

Hallo zusammen!

Ich habe seit 5 Monaten den Speedport Smart 3.  Mein Tarif ist Dsl 16000. Die Übertragungsgeschwindigkeit liegt bei ca. 13600 mbit/s.

Das ist für eine 16000 er Leitung nicht schlecht.  Es könnte aber noch etwas besser sein. Der Speedport läuft stabil und die Firmwareupdates werden automatisch heruntergeladen. Ich möchte einen WLAN- Gastzugang für 3 Std. täglich anbieten. Ich benötige aber noch eine Musternutzungsvereinbarung für einen WLAN- Gastzugang. Könnte man nicht bei einem Firmwareupdate eine Musternutzungsvereinbarung für den WLAN-Gastzugang sowie eine höhere Übertragungsgeschwindigkeit und ein besseres, stabileres  Wlan einspielen ? Dann ist der Router noch viel besser.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

@peklug 

 

Ein Speedport ist halt kein GK Router.

 

Du möchtest eine Vorschaltseite mit Nutzungsbedingungen vorschalten?

 

Dann würde ich dir eine aktuelle Fritzbox (7530 oder 7590) empfehlen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Es gibt doch nichts schöneres als das Knistern einer Lp.
Gelöschter Nutzer

@peklug  schrieb:
Es gibt doch nichts schöneres als das Knistern einer Lp.

Wenn ich mir den Blechbüchsen-Schranz von unseren Jugendlichen aus den Smartphone-Lautsprechern anhören muß, definitiv.

Da ist das Knistern einer LP wie Entspannung am Kaminfeuer. Überglücklich

Vielleicht bekommen wir irgendwann wieder das gute alte Telefon mit Wählscheibe zurück.

Gelöschter Nutzer

@peklug  schrieb:

Vielleicht bekommen wir irgendwann wieder das gute alte Telefon mit Wählscheibe zurück.


Was heißt hier irgendwann? Überglücklich

Bei mir am Speedport hängt ein gut erhaltener FeTap 791.

Läuft ohne Probleme.

Telefonapparat-Post-FeTAp-791-1-Wahlscheiben

Ich habe für dieses 30 Jahre alte Telefon noch knapp 40,- Euro bezahlt.

Wollte ich unbedingt haben, egal zu welchem Preis.

 

Wie geht das denn mit voip?

Gelöschter Nutzer

@peklug  schrieb:

Wie geht das denn mit voip?


Der Speedport unterstützt die mechanische Impulswahl und liefert auch über die TAE-Buchsen die nötige Fernspeisung für den Wecker.

Ob der Smart 3 das noch macht kann ich nicht sagen. (Konnte ich bislang noch nicht testen.)

Ich habe den etwas älteren W 724V Typ B.

Da der Smart 3 aber vom selben Hersteller ist könnte es funktionieren. (Arcadyan)

Du kannst mal testweise einen Phasenprüfer an die PINs 1+2 halten. (Achtung, Kurzschlußgefahr!)

Der Phasenprüfer sollte ganz leicht aufleuchten, ist aber sehr schwer zu erkennen.

Es muß schon etwas abgedunkelt sein.

Es wäre ein Versuch wert. Schade, dass ich kein altes Telefon mehr habe, sonst hätte ich es mal ausprobiert.