• Antworten

        Router für Telekom L/XL

        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 1 von 7

        Hallo,

         

        ich suche für meinen zukünftigen Telekomvertrag mit Magenta L/XL + Entertain mit einem Receiver noch einen geeigneten Router.

        Hat da jemand konkrete Empfehlungen oder kann mir die technischen Eckdaten (z.B. Annex, Modem-Typ) geben, die ein Router erfüllen muss um geeignet zu sein?

         

        Danke schonmal

        6 ANTWORTEN 6
        5 Sterne Mitgestalter
        5 Sterne Mitgestalter
        Beitrag: 2 von 7

        Speedport Smart 3 oder Fritzbox 7590 zb.

        MagentaZuhause L TV Plus
        MR 401
        Speedport Pro
        Speedphone 11
        -------------------------------
        MacBook Pro 13
        HP 8470p
        -------------------------------
        iPhone X
        Huawei P20
        5 Sterne Mitgestalter
        5 Sterne Mitgestalter
        Beitrag: 3 von 7

        @404_not_found 

        Alternativ zu den Vorschlägen von @#kastil :

        FB7530 (langsames WLAN gegenüber der 7590)

        Speedport Smart 2

        Speedport Pro

         

         

        Ich persönlich würde eine FB7590 für 3,49€ mtl. bei http://routermiete.de mieten

        Meine Leidenschaft: Hybrid, VoLTE & WLAN Call; CustomROMs

        Bei Fragen einfach Fragen. 


        - Bitte hier die Kundendaten hinterlegen -


        Smartphone: OnePlus 6T - OxygenOS 9.0.7 (Android 9.0) - VoLTE fähig, Root
        Tarif: MagentaMobil Prepaid M

        –Ich gebe keine Garantie auf die Richtigkeit meiner Aussagen–

        Highlighted
        3 Sterne Mitglied
        3 Sterne Mitglied
        Beitrag: 4 von 7

        @404_not_found 

        ich nutze seit einiger Zeit auch die FB7590. Bisher nichts negatives zu berichten Fröhlich

        - MagentaZuhause L Entertain mit VDSL 100
        - Fritz!Box 7590
        - MR 401und MR 201
        5 Sterne Mitgestalter
        5 Sterne Mitgestalter
        Beitrag: 5 von 7

        Tipp:

        Falls viele W-LAN-Geräte genutzt werden, nimm die FB 7590 zusammen mit dem "Repeater" 1750E (der aber über LAN angeschlossen wird) undnutze die Mesh-Funktion.

         

        Das Bundle gibt es ab und günstig bei den großen Elektronik-Märkten.

         

        Sind noch ISDN-Telefone vorhanden oder werden analoge Anschlüsse benötigt (Tür-Sprecher, Fax, Alarmanlage, ...) achte auf die Anzahl der vorhandenen Anschlüsse

         

        Gruß