Router verbinden mit Media Receiver

Gelöst

Wie verbinden sich mein Router Smart 3 und der Media Receiver, wenn es über WLAN geht? Der Media Receiver hat ja keine Einstellungsmöglichkeiten.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @Priwo05,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Leider ist es nicht möglich, den Media Receiver ohne ein zusätzliches Gerät per WLAN mit dem Router zu verbinden.

Eine Übersicht, welche Anschlussmöglichkeiten es gibt, habe ich Ihnen hier mitgebracht.

Viele Grüße

Martina H.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Der Mediareceiver hat kein WLAN, einfach das mitgelieferte Kabel verwenden.

Über ne Speed Home Bridge Solo,
oder ne Wifi MASH,
anders geht es nicht.

Im Normalfall über ein LAN-/Patchkabel.

Beim Receiver liegt ein 10m langes Kabel bei.

Was es für andere Lösungen gibt, kannst du gerne meiner Liste entnehmen.

Den Link dorthin findest du in meiner Signatur am Ende meines Beitrages.

 

Über Kabel war nicht die Frage, sondern nur über WLAN. Es geht eben nur über WLAN. Kabel ist unmöglich. Der Werber von der Telekom hat mir auf mehrfache Nachfrage aber am Telefon versichert, es ginge auch über WLAN. Da musste ich schon davon ausgehen, dass man da kein weiteres Gerät braucht. Ich denke, der hat mich verschaukelt.


@Priwo05  schrieb:

Über Kabel war nicht die Frage, sondern nur über WLAN. Es geht eben nur über WLAN. Kabel ist unmöglich. Der Werber von der Telekom hat mir auf mehrfache Nachfrage aber am Telefon versichert, es ginge auch über WLAN. Da musste ich schon davon ausgehen, dass man da kein weiteres Gerät braucht. Ich denke, der hat mich verschaukelt.


Wieso verschaukelt, hast du meinen Beitrag und nicht gelesen, besonders den Hinwies auf den Link!?

 

Wlna haben die Receiver nicht. Kauf dir einfach einen Guten Wlan Repeater mit LAN Anschluss oder

die DEVOLON 1200 Adapter.


@seidel-matthias  schrieb:

oder

die DEVOLON 1200 Adapter.



Die sind derzeit nicht zu empfehlen.

Erst sollte die  Situation bezüglich CE Konformität sicher gestellt sein bevor man serzeit so etwas anschafft.

Nicht du hast mich verschaukelt, sondern der Telekomwerber, der mich gelinkt hat.

warum nicht zu empfehlen????


@seidel-matthias  schrieb:

warum nicht zu empfehlen????


Die Bundesnetzagntur hat offenbar berechtigte Zweifel an der CE-Konformität der Devolvo 1200

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/VORSICHT-Powerlan-stoert-Entertain-Nutzer-Radio-und-Fun...

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @Priwo05,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Leider ist es nicht möglich, den Media Receiver ohne ein zusätzliches Gerät per WLAN mit dem Router zu verbinden.

Eine Übersicht, welche Anschlussmöglichkeiten es gibt, habe ich Ihnen hier mitgebracht.

Viele Grüße

Martina H.

geht mir 100% ebenso