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09.06.2018 18:19 Zuletzt bearbeitet: 09.06.2018 18:20 durch den Autor
Hallo liebes Telekomhilft-Team
Ich habe folgendes Anliegen:
Vor ca. 3 Wochen habe ich bei der Hotline angerufen um zu erfahren, ob eine höhere Bandbreite an meinem Anschluss geschalten werden kann.
Da ich Online spiele, benötige ich eine gewisse Bandbreite. Wenn dann noch einer Fernsehen schaut und im Internet surft, Bilder downloaded und einen Film streamt, hatte ich Leistungsprobleme.
Leider ist aktuell eine höhere Bandbreite an meinem Standort nicht möglich. Hybrid ist auch nicht möglich. Ich habe aktuell 50 Mbit.
Der freundliche Berater am Telefon meinte, wir können etwas anderes machen. "Ich tausche Ihren derzeitigen Entertain TV Receiver in den neuen Entertain TV SAT Receiver. Dadurch ist die Bandbreite für das Fernsehen nicht mehr so hoch und haben dadurch für alles andere mehr zur Verfügung." Das fand ich als Lösung angebracht.
Der Berater veranlaßte alles.
Zuverlässig kam der neue SAT-Receiver bei mir an und habe am 01.06.18 auf den Receiver umgestellt.
Gestern, 09.06.18, habe ich in meinem Kundenportal wegen den Handyverträgen nachgeschaut und hab auch gleich mal in den Festnetzbereich geschaut.
Hier kam dann der Schock. Der Vertrag wurde komplett auf SAT umgestellt, zum 01.06. mit Laufzeitneustart. Davon war zu keiner Zeit die Rede. Ich wollte nur den SAT-Receiver und das ein Vertrag umgestellt werden muss, wurde mir zu keiner Zeit telefonisch mitgeteilt.
Meine monatliche Vergünstigung wird dadurch auch weg sein und möchte keinen Laufzeitneustart. Gestern hatte ich mit einem Kollegen von Ihnen telefoniert. Dieser hörte sich alles an und meinte, er gibt das an die Rückabwicklungsabteilung. Ich hatte mich gefreut.
Gestern kam aber eine SMS von dem Berater, mit dem groben Inhalt: Hallo Herr ::::, wie besprochen habe ich Ihr Anliegen gelöst.
Bisher wurde ja noch nichts gelöst, würden Sie bitte nachschauen, ob mein Anliegen an die Rückabwicklungsabteilung weitergereicht wurde.
Schöne Grüße
Ihr treuer Telekom-Kunde
Peter
Gelöst! Gehe zu Lösung.
21.06.2018 17:54
So, nun hat alles geklappt.
Ich bedanke mich für diesen super netten Kontakt @Peter aka Cocofreis und freue mich, dass ich hier so unkompliziert helfen durfte.
Liebe Grüße
Claudia Bö.
09.06.2018 19:07
Hallo @Peter aka Cocofreis
schön mal wieder von dir zu leasen. Der Anlass ist hier wohl nicht optimal.
Da hier nur gezielt jemand aus dem @Telekom hilft Team antworten kann, bitte etwas Geduld.
Denke mal im laufe des Montags solltest Du weitere Infos erhalten.
Gruß
Waage1969
10.06.2018 08:30 Zuletzt bearbeitet: 10.06.2018 08:31 durch den Autor
Hallo @Waage1969
vielen Dank für Deine Info.
Wußte leider nicht, wie ich einen vom TelekomTeam direkt anschreiben konnte.
Prima das Du mir die Info zukommen lassen hast.
Schöne Grüße
Peter
10.06.2018 18:24
Hast du nicht in die Auftragsbestätigung geschaut, da steht der Tarifwechsel sicherlich drin ?!
10.06.2018 20:32
Hallo @Dishmaster
Jetzt, heute im Nachhinein, habe ich mir die AB angeschaut.
Ich habe das so gar nicht registriert, das eine Bestätigung kam. Beim damaligen Gespräch ging es ja rein nur um einen Receivertausch, also Tausch auf den neuen Entertain SAT-Receiver.
Es wurde nie erwähnt, dass ich einen anderen Tarif abschließen muss. Ich habe mich ja tariflich nicht verbessert, nur dass ich jetzt mehr zahlen werde, da meine Vergünstigung durch einen Tarifwechsel wegfällt.
Wenn mir ein Tarifwechsel damals vorgeschlagen wäre, hätte ich das alles auf jeden Fall abgelehnt.
Der Berater von letzter Woche meinte ja auch, dass hier keine tariflichen Vorteile für mich vorliegen und er es deshalb an die Rückabwicklungsabteilung geben möchte. Dort werden die Beratungsgespräche nochmals abgehört, die Abteilung wird dann ganz klar hören, dass ich einem Tarifwechsel oder ähnlichem nicht zugestimmt hatte und mir auch kein Tarifwechsel angekündigt wurde.
Schöne Grüße
Peter
14.06.2018 18:05
14.06.2018 18:08
Hallo
Vielen Dank für die Info.
Ja, bitte legen Sie los. 👍😉
Schöne Grüsse
Peter
14.06.2018 18:45
14.06.2018 19:12 Zuletzt bearbeitet: 14.06.2018 19:47 durch den Autor
Hallo @Claudia Bö.
Wow, dass ging jetzt echt schnell. Tausend Dank.
Die ursprüngliche Laufzeit ist dann auch wiederhergestellt?
Was die Sonderkonditionen angeht, würde ich auf Ihre Antwort nach der Umstellung warten.
Wie soll ich mit den Receivern verbleiben? Ich habe noch den „alten“ Receiver und den SAT Receiver.
Bis zur Umstellung, werde ich wohl den Sat Receiver nutzen müssen?
Soll ich den normalen EntertainTV Receiver behalten?
Schöne Grüße
Peter
14.06.2018 19:20
21.06.2018 07:46
Hallo @Claudia Bö.
Die Umstellung des Tarifes hat wie versprochen geklappt, vielen Dank dafür.
Nun wollte ich fragen, wie es mit dem Receiver und dem bisher hinterlegten monatlichen Nachlass aussieht? Können Sie mir da bitte behilflich sein?
Schöne, sonnige Grüße
Peter
21.06.2018 16:28
Hallo @Peter aka Cocofreis,
prima, dass es soweit schon mal alles geklappt hat.
Ich wollte den Rest noch kurz besprechen, hab dich aber gerade nicht telefonisch erreicht.
Vielleicht magst du mir einen kurzen Ping geben, wenn du erreichbar bist?
Viele Grüße
Claudia Bö.
21.06.2018 17:32
Hallo @Claudia Bö.
Danke für die Nachricht. Haben uns wohl knapp verpasst..habe jetzt erst den Beitrag gelesen. Wäre nun erreichbar. Aber evtl. hast du ja auch schon Feierabend 😉
schöne Grüße
Peter
21.06.2018 17:43
21.06.2018 17:54
So, nun hat alles geklappt.
Ich bedanke mich für diesen super netten Kontakt @Peter aka Cocofreis und freue mich, dass ich hier so unkompliziert helfen durfte.
Liebe Grüße
Claudia Bö.
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