Smart 3

Gelöst

Hallo Zusammen,

ich habe den Router Smart 3 installiert und wie viele User Probleme mit Wlan (bricht zu häufig ab).

Bei Optimierung mit Funkmessung habe ich festgestellt, das auf 5MHz ein Signal gleicher Stärke mein WLAN Siganl überlagert, und zwar mit versteckter SSID. Was ist das? Ist es die Radarkennung für 5 MHz? Ich wußte nicht, das der Smart 3 bereits Radarkennung kann.
Vielleicht weiß jemand mehr?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

@helemingo  das Wlan ohne Sidd ist für den meshbetrieb. Ist richtig so.

Wenn noch nicht passiert. die Wlan Kanäle auf manuell stellen 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@helemingo  das Wlan ohne Sidd ist für den meshbetrieb. Ist richtig so.

Wenn noch nicht passiert. die Wlan Kanäle auf manuell stellen 

Danke für die schnelle Antwort. Lag ich wohl richtig!

Es gibt übrigens ganz akuell eine neue Firmware - bereits die zweite im März mit Behebungen von Problement beim WLAN Mesh

 

https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-smart-3/firmware-speedport-smart-3?sa...

 

 

Ja, danke für die Info. Habe ich gestern noch installiert.

 


@helemingo  schrieb:

Ja, danke für die Info. Habe ich gestern noch installiert.

 


@helemingo  zur Radarkennung die macht jeder Router ab Kanal 51 im 5Ghz Netz da die Vorrang haben und wenn er einen Wetterradar gefunden hat springt er auf Kanal 36 Radarkennung frei.