Smart Speaker - Ein Schuß in den Ofen

Gelöst

 

Nach mehreren Verzögerungen kommt ein halbfertiges und unausgereiftes Produkt

auf den Markt bei dem das Netzteil größer ist als das Gerät selbst und der Stecker (!) nur

für geübte Origami Bastler zu handhaben ist. Auch die Stimme trifft wohl nicht jedermanns

Geschmack und ist für das erste deutsche Produkt nicht akzentfrei.

 

Die Entwickler und Entscheider sollten sich schämen und sollten sofort freigestellt werden.

 

Frage: Wie bekomme ich 99,00 EURO zurück? (im Vertrauen im Telekom Laden gekauft)

 

-------------------
Hinweis von Melanie B.: Betreff angepasst.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo @Ralf_B.,

im Telekom Shop hast du kein 14-tägiges Widerrufsrecht, also kannst du nur in den Shop deines Vertrauens gehen und dort nachfragen, ob man dir den Smart Speaker auf Kulanz umtauscht!

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @Ralf_B.,

im Telekom Shop hast du kein 14-tägiges Widerrufsrecht, also kannst du nur in den Shop deines Vertrauens gehen und dort nachfragen, ob man dir den Smart Speaker auf Kulanz umtauscht!

 

Gelöschter Nutzer

Hallo @Ralf_B.,

Nur weil dir das Produkt nicht gefällt, gibt es keine Rücknahmepflicht.

 

Du kannst versuchen, das es aus Kulanz zurück genommen wird und man dir das Geld erstattet.

 


@Ralf_B.  schrieb:

 

Nach mehreren Verzögerungen kommt ein halbfertiges und unausgereiftes Produkt

auf den Markt bei dem das Netzteil größer ist als das Gerät selbst und der Stecker (!) nur

für geübte Origami Bastler zu handhaben ist.


An meinem Netbook ist der Stöpsel auch nicht größer, eher sogar kleiner.

Und das einstecken ist keine fummelei.

@Ralf_B. 

 

hast du den Smart Speaker nicht angesehen? Im Telekom Shop sind doch immer die Produkte ausgestellt und man kann sie sich ansehen und in die Hand nehmen?

 

 

Hallo zurück,

 

mir gefällt das Produkt, jedoch funktioniert es nicht wie erwartet. Gemeint sind

die Grundfunktionen eines Smart Speaker bzw. DECT Endgerätes.

Natürlich wird das Gerät nicht zurück genommen, wenn man Kulanz mit zwei "L"

schreibt und einen fummeligen Stecker, den schon etliche Tester moniert haben,

als normal betrachtet.

Oh, ich sehe gerade einen SPDIF-Anschluss, oops schon ist der Stöpsel abgefallen.

Was ein Murks ....


@Ralf_B.  schrieb:

Hallo zurück,

 

mir gefällt das Produkt, jedoch funktioniert es nicht wie erwartet. Gemeint sind

die Grundfunktionen eines Smart Speaker bzw. DECT Endgerätes.

Natürlich wird das Gerät nicht zurück genommen, wenn man Kulanz mit zwei "L"

schreibt und einen fummeligen Stecker, den schon etliche Tester moniert haben,

als normal betrachtet.

Oh, ich sehe gerade einen SPDIF-Anschluss, oops schon ist der Stöpsel abgefallen.

Was ein Murks ....


@Ralf_B. 

 

welche Grundfunktionen sind es denn, die nicht funktionieren?

Doch, ich habe mir das Modell angesehen, aber es funktionierte gerade nicht beim Umschalten

auf Pro7, weil es abgestürzt war.

 

Ich habe es dennoch gekauft, weil ich die Telekom sehr schätze und zufriedener Kunde bin.

 

Das man mit einem Smart Speaker, den man als DECT Device einbindet, noch nicht mal wählen

oder anständig auflegen oder abheben kann, hätte ich nicht vermutet.

Wieso wurden die Feststellung der Tester nicht berücksichtigt?

Daraus ergibt sich Antwort auf diese Gegenfrage!


@Ralf_B.  schrieb:

Doch, ich habe mir das Modell angesehen, aber es funktionierte gerade nicht beim Umschalten

auf Pro7, weil es abgestürzt war.

 

Ich habe es dennoch gekauft, weil ich die Telekom sehr schätze und zufriedener Kunde bin.

 

Das man mit einem Smart Speaker, den man als DECT Device einbindet, noch nicht mal wählen

oder anständig auflegen oder abheben kann, hätte ich nicht vermutet.


@Ralf_B. 

 

aber du kannst du mit Kommandos Anrufe tätigen und auflegen

 

oder aber auch über das Touchpad einen Anruf beenden

Gelöschter Nutzer

@Ralf_B.  schrieb:

 

Natürlich wird das Gerät nicht zurück genommen, wenn man Kulanz mit zwei "L"

schreibt und einen fummeligen Stecker, den schon etliche Tester moniert haben,

als normal betrachtet.


@Ralf_B., möchtest du nun Hilfe, oder willst du uns hier anmachen, wegen eines kleinen Schreibfehlers?

Ich steige aus, und wünsche dir weiterhin viel Spaß.

Das muss ich mir hier nicht antun.


@PerrySherman  schrieb:

@Ralf_B. 

 

hast du den Smart Speaker nicht angesehen? Im Telekom Shop sind doch immer die Produkte ausgestellt und man kann sie sich ansehen und in die Hand nehmen?

 

 


... einschließlich Netzteil und Geräte-Anschlußstecker.

Ich habe nicht angefangen mit unsachlicher Rhetorik.


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@Ralf_B.  schrieb:

 

Natürlich wird das Gerät nicht zurück genommen, wenn man Kulanz mit zwei "L"

schreibt und einen fummeligen Stecker, den schon etliche Tester moniert haben,

als normal betrachtet.


Möchtest du nun Hilfe, oder willst du uns hier anmachen, wegen eines kleinen Schreibfehlers?

Ich steige aus, und wünsche dir weiterhin viel Spaß.

Das muss ich mir hier nicht antun.


Das Ausweichen auf solche "Nebenkriegsschaupätze" wie Tippfehler, wird gerne eingesetzt, wenn die sachlichen Argumente ausgehen.

Gelöschter Nutzer

@Ralf_B.  schrieb:

Ich habe nicht angefangen mit unsachlicher Rhetorik.


@Ralf_B.,Unsachlich? face.png

@Ludwig II, ich glaube er will keine Hilfe bekommen.

 

 

Um auf deine Frage einzugehen:
Frage: Wie bekomme ich 99,00 EURO zurück? (im Vertrauen im Telekom Laden gekauft)

2 Möglichkeiten, du gehst in den T-shop und hoffst auf Kullllanz oder
2. du wartest bis der Speaker regulär 150€ kostet und verscherbelst ihn für 100 auf den einschlägigen Verkaufsseiten.

Hallo,

 

normalerweise nimmt der Telekom-Shop den Speaker wenigstens innerhalb der ersten zwei Wochen zurück, wenn er sich halbwegs kulant zeigt. Das Zubehör und die Verpackung sollte dabei natürlich noch in einwandfreien Zustand sein.

 

Auch wenn der Speaker sicherlich noch einiges an Verbesserungspotential birgt bin ich persönlich ganz zufrieden. 

 

Viel Erfolg!