Smarthome 3 Innenkamera Eggy 2 AV7210/11 hinzufügen

Gelöst

Seit März habe ich smarthome 3, nach wenigen Tagen im Ausland schaltete sich die Innenkamera Eggy 2 aus. Jetzt wieder zu Hause läßt sich die Kamera nicht einschalten. Nach der Deinstallation läßt sie sich auch nicht hinzufügen. Der Assistent meldet nur Gerät nicht gefunden. Was kann ich tun um sie wieder hinzuzufügen ? Vielen Dank im Voraus.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Es wird die Bitron Eggy 2 ausgetauscht nachdem sie sivh nicht mehr hinzufügen ließ.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Smarthome 3? hab ich was verpasst?
Gelöschter Nutzer

Hallo @wolfgang1245 

 

Smarthome 3?, hab ich auch noch nicht gehört... Vermute mal Smart 3 (mit Smarthome)...

Hast du auf der Rückseite (kleines Loch(RST) mit Büroklammer oder Nadel) mal Reset probiert? Und dann erneut hinzufügen...

 

Gruß Schwarzer Ast

Habe ich schon gemacht. Hatte eben den Service von Smart Home der Telekom am Draht. Nach über einer halben Stunde wusste er leider auch nicht weiter und er meinte das die Kamera ausgetauscht werde muss. Vielen Dank für Deinen Tip.

Gelöschter Nutzer

@wolfgang1245  kein Thema, auf einen Defekt hätte ich echt als letztes getippt... Aber wenn der Support auch nicht weiter weiß, dann ist ein Austausch wirklich angebracht und am Besten.

 

Gruß Schwarzer Ast

Es wird die Bitron Eggy 2 ausgetauscht nachdem sie sivh nicht mehr hinzufügen ließ.

Telekom hilft Team
Guten Abend @wolfgang1245,

nachdem die Kamera sich einfach ausgestellt hat, hätte auch ich darauf spekuliert, dass diese ausgetauscht werden muss, daher habe ich deine letzte Nachricht als Lösung markiert. Wenn noch etwas anliegt, kannst du dich gerne an mich wenden.

Lieben Gruß
Diandra S.

Habe heute eine neue Kamera bekommen. Auch die funktioniert nicht richtig, sie zeigt 1-3 Bilder, keine laufenden sondern Szandbilder und dann schaltet sie sich aus. Ich werde morgen noch einmal den Smart- Service anrufen. Mal sehen was die dann meinen.

Hallo @wolfgang1245,

konnte Ihnen der Support weiterhelfen?

Wenn nicht, wie weit ist die Kamera denn vom Router entfernt? Muss sie durch viele Wände/Decken? Ist sie per LAN oder WLAN angebunden?

Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag
Thorsten Sch.

Hallo Thorsten, der Support von smarthome konnte mir helfen. Die Smarthome-App blieb beim Umschalten von LTE nach WLAN hängen. Die Innenkamera befindet sich im gleichen Raum wie der Smart 3 Router.

Vielen Dank für die Nachfrage und auch Dir einen schönen Sonntag.  V.l.Gr. Wolfgang

Alles klar, perfekt! Vielen Dank für die Rückmeldung Fröhlich

Beste Grüße
Thorsten Sch.