• Antworten

        Speed Home WiFi Konfiguration

        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 1 von 25

        Hallo,

        Falls ich hier in der falschen Kategorie bin, dann erst mal ein kleines Entschuldigung meinerseits.

        Ich hab eine Frage zu dem Meshnetzwerk.

        und zwar haben wir einen fritzrouter in Kombination mit den Speed Home WiFi am laufen.

        Die Mesh Basis steht bei uns im Wohnzimmer, der erste AP in der Küche, der zweite im OG. 

        Die Optimale Konfiguration wäre wenn die Basis an den AP in der Küche sendet und dieser an den AP im OG weitersendet (ist ja fast geradlinig nach oben, der Weg zur Basis jedoch einmal quer durchs Haus). Leider bekomme ich das nicht so hin wie ich es mir vorstelle und habe somit den AP im OG der sich mit der Basis verbindet und dann eine Signalstärke von 13-21% hat und somit fast gänzlich unbrauchbar ist. 

        Ist das was ich mir vorstelle generell möglich?

        noch einmal bildlich was ich momentan habe:

        AP Küche <---- Basis ----> AP im OG

        was ich mir vorstelle:

        Basis ----> AP Küche ----> AP im OG

         

        Vielen Dank im Voraus,

        Patale

         

        24 ANTWORTEN 24
        5 Sterne Mitgestalter
        5 Sterne Mitgestalter
        Beitrag: 2 von 25
        So habe ich mir das eigentlich auch vorgestellt - aber bei mir verbinden sich die SHW auch alle mit der Basis, egal wie schlecht der Empfang ist.

        Irgendwie scheint es auch keine klaren Aussagen zu geben, wann sich die SHW untereinander verbinden - und eigentlich ist das ja der Sinn von Mesh.
        Kümmert euch endlich um seit Monaten und Jahren vorhandene Bugs, statt den kostenlosen Helfern immer mehr Steine und Umgehungslösungen in den Weg zu legen.

        ...und es geht fröhlich weiter!
        | Im Zwangs-"Netz der Zukunft" seit 06.06.16. Ausfälle seither: Mehr als in drei Jahren ISDN.
        Highlighted
        5 Sterne Mitgestalter
        5 Sterne Mitgestalter
        Beitrag: 3 von 25

        @patrickn 

        Bei mir klappt das schon seit beginn an.

        Anmerkung 2019-04-14 145433.jpg

        Meine Leidenschaft: Hybrid, VoLTE & WLAN Call; CustomROMs

        Bei Fragen einfach Fragen. 


        - Bitte hier die Kundendaten hinterlegen -


        Smartphone: OnePlus 6T - OxygenOS 9.0.7 (Android 9.0) - VoLTE fähig, Root
        Tarif: MagentaMobil Prepaid M

        –Ich gebe keine Garantie auf die Richtigkeit meiner Aussagen–

        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 4 von 25

        Alles andere macht ja keinen Sinn, dann hätte ich weiterhin meinen Repeater im Bad im OG laufen lassen können, das ging um einiges schneller...

        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 5 von 25

        @FelixKruemel
        So stelle ich mir das auch vor, jedoch habe ich anstelle des Smart 3 einen SHW als Basis da stehen.
        Hast du irgendwas spezielles gemacht um das zu erreichen?

        bei mir sieht es momentan so aus wie im Screenshot.