Speed Home Wifi zur Miete

Habe gerade hier festgestellt, dass zwei Speed Home WiFi zur Miete monatlich 2 x 3,94€, also 7,88€ kosten.

Wenn ich zwei dieser Geräte, also das Paket Speed Home WiFi Duo nehme, kostes das Paket monatlich 9,95€, also 2,07€ mehr monatlich.

Wie kann das sein!?

 

 

@Ludwig II Ich denke mal das hat mit dem Vor-Ort-Service zu tun:

 

>>"Inklusive vor Ort Service, falls eine Lösung per Telefon nicht möglich ist"

 

VG

Hallo @Ludwig II 

 

Bitte mal das Kleingedruckte lesen...

 

 

WIFI 1.PNG

 

Wifi 2.PNG

Nachtrag:

Da war doch Strausenmaker schneller, während ich hier noch die Bilder zusammengebastelt habe...


@Ludwig II  schrieb:

Habe gerade hier festgestellt, dass zwei Speed Home WiFi zur Miete monatlich 2 x 3,94€, also 7,88€ kosten.

Wenn ich zwei dieser Geräte, also das Paket Speed Home WiFi Duo nehme, kostes das Paket monatlich 9,95€, also 2,07€ mehr monatlich.

Wie kann das sein!?

 

 


@Ludwig II  Ja weil der Support bei 2x SHW höher ist und ein Plus bekommt.

@Strausenmaker 

@aluny 

Natürlich habe ich auch das "Kleingedruckte" gelesen.

Aber rechtfertigt das den Aufschlag von über 2€ monatlich?

Ich meine dann bezahlen das alle Kunden, egal ob sie  diesen Service brauchen/nutzen oder nicht!

Da wäre es doch  gerechter, diesen Servcice optional für z.B. 2,50€ monatlich anzubieten.

Also ich würde mich jedenfalls für  Einzelgeräte entscheiden.

Aktuell bin ich aber mit meinen Speed Home Bridges fünf Speed Home Bridges noch ganz zufrieden.Zwinkernd

 

Gelöschter Nutzer

@Ludwig II  schrieb:

...

Aktuell bin ich aber mit meinen Speed Home Bridges fünf Speed Home Bridges noch ganz zufrieden.Zwinkernd

 


Bist deshalb wohl selbst bald ein Supportfall Lachend

Du sollst nicht so viel Kleingedrucktes lesen, sondern bezahlen.

@Ludwig II 

Aber rechtfertigt das den Aufschlag von über 2€ monatlich?

Ich meine dann bezahlen das alle Kunden, egal ob sie  diesen Service brauchen/nutzen oder nicht!

Da wäre es doch  gerechter, diesen Servcice optional für z.B. 2,50€ monatlich anzubieten.


Rechne doch mal hoch, was es so kostet, um die Geräte vor Ort einzurichten.

Für 2,50 €, da komme ich mit meiner Kutsche ja noch nicht einmal vom Hof runter. 


@Hubert Eder  schrieb:

@Ludwig II 

Aber rechtfertigt das den Aufschlag von über 2€ monatlich?

Ich meine dann bezahlen das alle Kunden, egal ob sie  diesen Service brauchen/nutzen oder nicht!

Da wäre es doch  gerechter, diesen Servcice optional für z.B. 2,50€ monatlich anzubieten.


Rechne doch mal hoch, was es so kostet, um die Geräte vor Ort einzurichten.

Für 2,50 €, da komme ich mit meiner Kutsche ja noch nicht einmal vom Hof runter. 


Sind aber im ersten "Pflichtjahr" auch 30€...
Hinzu käme dann noch12 x 8€ für die beiden Bridges, also Summa summarum ca. 126€uronen im ersten Jahr.
Vllt. wäre aber auch besser, eine feste Einmal-Pauschale einzurichten, wie bei anderen Leistungen auch.

Speed Home Wifi

Mehr Infos
Mietvorteil
  • Unkomplizierter Austausch defekter Geräte
  • Technisch immer auf dem neuesten Stand durch regelmäßige Software Updates
  • Telefonische Hilfe bei Hardware-Problemen
Unser WLAN-Versprechen
Der Speed Home WiFi und Speedport Smart 3 als Mesh-Basis erzeugen ein stabiles Mesh-WLAN im ganzen Haus.
Neu: Das WLAN Paket
  • Speed Home WiFi inklusive, 90 Tage-Geld-Zurück-GarantieDas WLAN Paket kostet 3,94 €/Monat und beinhaltet als Hardware einen Speed Home WiFi im Endgeräte-Service-Paket. Hardware zzgl. Versandkosten in Höhe von 6,95 €. Mindestvertragslaufzeit 12 Monate. Kündigungsfrist 6 Werktage. Verpflichtung zur Rückgabe des Geräts. Im Rahmen des ausgelobten WLAN-Versprechens besteht ein Recht auf Rücksendung des Speed Home WiFi innerhalb von 90 Tagen ab Erhalt der Ware. Nach Rücksendung werden ggf. bereits geleistete Monatspauschalen sowie die Versandkosten erstattet und das Endgeräte-Service-Paket wird aufgelöst. Die Kosten für die Rücksendung werden nicht erstattet.
  • Kostenlose Telefonische Unterstützung bei Einrichtung und WLAN-Optimierung
  • MeinMagenta APP – Schritt für Schritt zum optimalen WLAN

Speed Home Wifi Duo

Mehr Infos

Wer das WLAN Paket nicht möchte, kann anstelle des Speed Home Wifi Duo zwei Speed Home Wifi mieten. Welche der beiden Möglichkeiten besser ist, weiß man allerdings erst im Nachhineien. 

 

Dass Speed Home Wifi Duo im Gegensatz zum einzelnen Speed Home Wifi auch in Verbindung mit dem Speedport Pro als Mesh-Basis ein stabiles Mesh-WLAN im ganzen Haus erzeugen, dürfte ein redaktioneller Fehler sein ...