Antworten

Speed home Wifi

2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 4

Hallo, ich interessiere mich für den Speed Home Wifi. Kann ich den Media Receiver 401 daran anschließen? Derzeit nutze ich noch dLan 1200+WIFI ac, ist ein Wechsel ratsam? Vielen Dank

3 ANTWORTEN 3
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2 von 4

Wenn es jetzt funktioniert, muss nichts geändert werden ...

 

Der MR 401 kann auch über Speed Home Wifi mit dem Router verbunden werden. 

2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 3 von 4

Ich habe derzeit Probleme mit dem Media Receiver 401, bzw. wir empfangen das erste Programm (ARD) nicht in HD Qualität. Derher suchen wir nach einer Alternative zum Devolo dLan. Entweder Bridge oder Speed Home WiFi. Zur Verkabelung noch eine Frage, ist es ratsam das Telekom LAN Kabel zu nutzen, oder kann ich jedes handelsübliche LanKabel einsetzen (CAT 5 aufwärts)? Vielen Dank und beste Grüße.

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 4 von 4

Den Bits ist es egal, wlecher Name auf dem Kabel steht. 

 

Sollten Sie eine Fritz!Box nutzen, kann auch der Fritz!WLAN Repeater 1750E eine Alternative sein.