Speedphone 11 Akku IP Netz

Gelöst

Hallo! Ich habe bisher ein Hagenuk BIG 805 Telefon, welches jetzt Schwierigkeiten macht. Ob dies am Alter (ich benutze es seit 2012, weiß aber natürlich nicht wann es gebaut wurde), der Tatsache der Umstellung auf IP Netz zum 1. Janur 19 oder der Tatsache, dass ich so gut wie nie telefoniere kann ich nicht beurteilen. Da ich im Oktober 2018 auf Magenta Zuhause M mit TV umgestellt habe nutze ich einen Smart 3 Router. Deshalb würde ich mir jetzt ein Speedphone 11 zulegen. Aber wie gesagt telefoniere ich kaum und möchte deshalb wissen wie sich das auf das Telefon auswirken kann wenn es dauernd auf der Station oder daneben liegt, denn bei meinem alten sind davon die Akkus kaputt gegangen. Ich hatte auch schon an ein schnurgebundenes gedacht, aber die sind ja alle analog und ich befürchte dass sie nicht kompatibel mit der IP Technologie sind. Gibt es mehr User mit wenig genutzem Schnurlostelefon, die mir ihre Erfahrungen mitteilen mögen?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

@Tante Droll 

Auch meine Gigaset Mobilteile sind immer nur in der Ladeschale. 

 

Aller paar Jahre kann man sich mal ein paar neue Akkus für 5€ zu legen, falls man mal länger am Stück telefonieren will. Aber sonst passiert da nichts. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @Tante Droll ,

meine Mobilteile stehen immer in der Ladeschale.

Ich telefoniere maximal eine Stunde pro Monat.

Ich hatte noch nie Probleme mit den Akkus.

Du kannst aber auch ein normales analoges schnurgebundenes Telefon an den Smart3 anschließen.

Lösung

@Tante Droll 

Auch meine Gigaset Mobilteile sind immer nur in der Ladeschale. 

 

Aller paar Jahre kann man sich mal ein paar neue Akkus für 5€ zu legen, falls man mal länger am Stück telefonieren will. Aber sonst passiert da nichts. 

Danke für die Rückmeldung.  Dann war das wohl nicht die Ursache für das  "Akkusterben" und ich kann auch ein schnurloses kaufen. Oder gibt es noch negative Erfahrungen von anderen?